[User-Review] Noctua NH-D14 - Ein Gigant in allen Belangen

Naja, du kannst nicht die Endkundenpreise der einzelnen Teile einfach so abrechnen. Ihr stellt euch das teilweise zu einfach vor ^^

Für alle die noch sehen wollen wie groß der Noctua im Case wirkt:


dito genau das lese ich hier immer wieder, diese art des rechnens liegt in keiner weise in einem realen verhältniss. alleine eine andere umverpackung zu designen und dann in poduktion zu geben würde dafür sorgen das wir ganz bestimmt über den preis eines bulk meckern würden!

thommy hast du mal ein dfi t3eh8 in der hand gehabt? ich will unbedingt sicher gehen das alles passt und habe immo. keine lust/zeit das mb aus dem case zu entfernen und zu vermessen hehe

lg hardy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt auch noch mal grad bei noctua vorbei geschaut, ich weiß nicht mehr, ob das Bildchen schon irgendwo rumgeistert, ich fands auf jeden Fall für Kompatibilitätsfragen recht interessant:

nh_d14_measurements_1.jpg
 
Sehr schönes Review! Und der Kühler ist ja wirklich TOP!
Hab mir dennoch den U12P SE2 bestellt, kostet doch um einiges weniger und passt auch eher in mein Case :-)

mfg
 
Ich hab jetzt auch noch mal grad bei noctua vorbei geschaut, ich weiß nicht mehr, ob das Bildchen schon irgendwo rumgeistert, ich fands auf jeden Fall für Kompatibilitätsfragen recht interessant:




Ich kannte das bild nicht, ist aber sicher für alle hilfreich.
 
Von gestern auf heute 2 Grad Temps noch einmal nach unten, die PK1 scheint sich eingebrannt zu haben, jetzt muß ich nur noch auf die restlichen Pasten warten und dann geht es wieder los ^^ Arbeite daran ja schon seit gut 3 Monaten, für alle die es nicht wissen, in den 3 Monaten hab ich gelernt das jeder Kühler auf seine eigene Art seine eigene WLP braucht um beste Leistungen zeigen zu können.
Jetzt wo ich den Kühler gefunden hab, bei dem ich sicher lange bleiben werde, wird das noch einmal von vorne gemacht. Die Eigenschaften der Pasten kenn ich ja schon in und auswendig also mal gucken.
 
Fett

Scheint wohl, wie wenn es wieder einen neuen High-End Kühler gäbe!
Verlockend wirkt er allerdings sogar auf mich, obwohl ich schon lange auf Wakü umgestiegen bin!
 
Das Bild würd sich gut als Werbebild machen :asthanos:

 
Also seh ich auch so der preis ist auf jeden fall gerechtfertig.. denn qualität hat seinen preis.. wenn ich schon lese das jede lamelle einzeln verlötet ist. Das nenn ich einfach saubere gute qualität, das kostet dann auch mehr und das ist auch gut so.

geil wär aber wirklich eine black edition mit schwarzem kühler und shwarzem lüfter. wär mal mein traumkühler schlechthin :d

kann mir vll. mal inzwischen jemand sagen was der d14 bei 100% und beiden kühlern für eine lautstärke macht??
 
hmm ok :d

in etwa zu vergleichen mit einem 9700led von zalman?? das war definitiv mein lautester ^^
 
Gibt da so ne Daumenregel.......wie war die noch......achja....."Zalman ist immer lauter!" :fresse:
 
hmm ok :d

in etwa zu vergleichen mit einem 9700led von zalman?? das war definitiv mein lautester ^^

Im Vergleich zum 9700er würde ich Ihn als Ultra Silent bezeichnen.
Also ich hab meine Gehäuse auch mit Noctua Lüftern ausgestattet, und naja für mich ist es bei voller Leistung sehr sehr leise, und das obwohl ich ein Stacker Gehäuse hab.
Mit einem geschlossenen Gehäuse würde ich sie bei voller Drehzahl als minimalst bis unhörbar bezeichnen.
Der Kühler ist jeden Cent wert, und das beste, es kommt aus dem Mickey Mouse Land Österreich :coolblue:
 
Passen die OCZ Reaper RAM-Riegel mit dem Kühlerbügel denn mit dem Noctua zusammen aufs Board oder gibt es da Platzprobleme?
 
Messe doch einfach aus, wie hoch diese sind und vergleich das mit der Größen-Skizze..
 
Tolles Review und anscheinend ein toller Kühler. Sollte man wohl mal im Auge behalten:)
 
schönes review. Aber du könntest die Grafiken auch als kleinbild anzeigen lassen so muss man immer klicken.
 
Im Vergleich zum 9700er würde ich Ihn als Ultra Silent bezeichnen.
Also ich hab meine Gehäuse auch mit Noctua Lüftern ausgestattet, und naja für mich ist es bei voller Leistung sehr sehr leise, und das obwohl ich ein Stacker Gehäuse hab.
Mit einem geschlossenen Gehäuse würde ich sie bei voller Drehzahl als minimalst bis unhörbar bezeichnen.
Der Kühler ist jeden Cent wert, und das beste, es kommt aus dem Mickey Mouse Land Österreich :coolblue:

gut das ist dann echt vertretbar für mich...

ich hab zum zocken immer einen geschlossenen kopfhörer auf da höre ich nix um mich rum :d

und bin auch nich so der silent freak.. lauft nicht 24/7
 
super kühler, top ausstattung. aber warum macht noctua nur ne version mit lüftern? ohne diese überteuerten teile in fäkalienfarbe wäre das ding vllt. bezahlbar...
 
Auch ohne die Kühler wäre er so teuer das hier immer noch viele jammern würden hehe
Wenn man das Geld nicht hat, sollte man auch kein System besitzen welches auf so einen Kühler angewiesen ist oder? Und OC und Ultra-silent passt eh nicht zusammen...
 
Beeindruckender Luftkühler in alles dizsiplinen egal ob Größe,Leistung oder Preis:hail:
 
http://www.vortez.co.uk/contentteller/articles_pages/noctua_nh_d14_cpu_cooler_review,8.html

Hat den sonst noch keiner Gefunden?

Wie man sieht, ist der neue Noctua vorallem bei OC sehr sehr gut, bei Standardtakt kann man auch zu günstigeren alternativen greifen.

Allerdings überlege ich sogar, lieber einen Corshair H50 zu nehmen. Gleiche bzw sehr ähnliche Leistung, kleiner (mehr Platz), etwas günstiger.
Mal sehen, ob nun Noctua NH D14 oder Corshair H50 - muss mich mal belesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test!
Preis ist wohl gerechtfertigt mit 2 Lüftern.
Kommt der 140er auch einzeln auf den Markt? Sieht so aus, als würde er auch auf zB den Megahalems passen.
 
Liest eigendlich auch jemand meinen Text? :hmm:

die Wärme der CPU wird über den vernickelten Kupferboden aufgenommen und von den sechs Heatpipes - ebenfalls aus Kupfer - zu den unzähligen Aluminiumlamellen weitergeleitet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh