Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skyman schrieb:
Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der das mit der 4GB-Karte ausprobiert. Allerdings bin ich mir halt sehr sicher, im Telefon-Treff gelesen zu haben, dass es noch nicht funktioniert.

Da musst du dich wohl verlesen haben.
Bei mir läuft die 4GB mirco SDHC einwandfrei.

FW ist noch die alte 10.0.018 vom 15-03-07.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell mal zerlegen und schauen, ob der SIM-Kartenhalter sich gelöst hat - dann einfach nachlöten. Mir ist schonmal bei meinem damaligen Sony Ericsson P800 der SIM-Halter komplett rausgerissen, weil ich vergessen hab die SIM-Karte rauszunehmen vor dem öffnen - hab ihn aber wieder angelötet bekommen.

Habs mal zerlegt, hat nichts geholfen.

Also der Memory Stick läuft ganz sicher nicht im N95. :fresse:

Wie gesagt, ich bin ziemlich sicher, dass in der ersten FW die 4GB-Karten nicht liefen. Es kann gut sein, dass das inzwischen nachgerüstet wurde. Man bekommt ja von Nokia keine Patch Notes mehr... :kotz:

hast du ein N95 ? NEIN

Hast du ne 4GB micro ? NEIN

Also ruhe , erzähl nix von dem du keine ahnung hast.

Bei mir läuft sie fertig ob nun alte oder neue software

ich kann nur sagen das mein alter nokia 9500 communicator laut nokia nur 1gb speicherkarten nehmen sollte, dabei gingen meine 2gb auch problemlos. eine 4gb müsste ich einmal testen, aber ich denke die müsste er auch nehmen.
fw ist noch eine ganz alte 2k4 drauf, da ich ihn mir gleich nach release gekauft habe und nie geuppt habe. :fresse:

Ok, also 4GB gehen sicher beim N95? Ich hoffe, das stimmt.
Nur welche karte denn, weil alle 4GB-Karten ja nicht gehen sollen. und wo kaufen? Ich finde keine verfügbaren.

Zuletzt bearbeitet:
hast du ein N95 ? NEIN

Hast du ne 4GB micro ? NEIN

Also ruhe , erzähl nix von dem du keine ahnung hast.

Bei mir läuft sie fertig ob nun alte oder neue software

Du hast leider einen falschen Link gesetzt. :wink:

@JackNukem
Jo, habe mich tatsächlich verlesen. Sorry! ;)

@ deepsilver
Das Problem ist, dass der Sprung von 2GB auf 4GB mit einem neuen SD-Standard einhergeht. Normale SD-Karten haben eine maximale Größe von 2GB. Erst mit dem neuen SDHC-Standard sind auch Größen oberhalb von 2GB möglich. Zwar gibt es auch SD-Karten mit 4GB, die auf dem alten Standard basieren, doch diese funktionieren nur unzuverlässig.
Ich will also damit sagen, dass die Unterstützung von 4GB beim N95 schon darauf hindeutet, dass der Kartenleser im N95 den neuen SDHC-Standard unterstützt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein N73 und wollte die gestern die Firmware updaten. Leider hängt sich der Nokia Software Updater beim starten immer auf. Das starten dauert sau lange und irgendwann bricht das dann mit einem Netzwerkfehler ab. Als OS nutze ich Windows Vista Home Premium 64.
Ist das Problem bekannt? Oder soll ich das Update lieber beim Nokia Laden in der City updaten lassen?

Ich sag mal so: Das riecht irgendwie nach Software-Problemen.

Ich hatte allerdings auch mal das Problem, dass das Starten des Software-Updaters sehr lang gedauert hat (XP Pro SP2). Eine Neuinstallation des Updaters und der kompletten PCSuite schuf Abhilfe.
Also probiere das doch mal aus, ansonsten musst Du wohl in ein NSC.

Viell. bekomme ich diese Woche noch mein N95 :)
Wo kann ich sehen welche FW drauf ist? Und ist das auch wie bei BIOS, dass das Neueste nicht immer das Beste ist?

Menü -> System -> Ger.-Man. (Gerätemanager)

Derzeit dürfte die Firmware V11.0.026 drauf sein.

Gibt aber schon eine aktuellere V12. Musst aber wahrscheinlich den Produkt-Code im Handy mit einem Tool verändern. Ist noch nicht für alle verfügbar. ;)

Mit der V12 wurde A-GPS eingeführt. Das unterstützt das integrierte GPS enorm, allerdings benötigt es bei Benutzung Datentransfer zum Netzbetreiber, was bei den meisten Anbietern extra kostet.

Achja, Navi kostet extra. Wenn du gedenkst selbst eine Navi-Software aufzuspielen, sag mir falls es klappt. Bin schon eine Weile auf der Suche, aber bis jetzt haben es weder TomTom noch Route66 geschafft, das integrierte GPS-Modul zu erkennen. Dafür benötigt man wieder ein externes Modul.

Navi also doch nicht kostenlos??? Ja was denn nun? Jeder sagt was anderes :motz:

Dann werde ich dich jetzt mal richtig aufklären. ;)

Und damit kein Zweifel aufkommt gleich eine Bilderserie. Sorry für die schlechte Quali der Bilder. :wayne:

1. Die eigene GPS-Position anzeigen lassen. Kostet nix, dauert je nach dem ob viele Wolken am Himmel sind, ob man in einem Gebäude ist, ... Wenn alles glatt läuft dauerts 1 Minute, wenn nicht, 10 Minuten oder gar länger. Auf diesem Bild erkennt man an dem roten Kreuz das ich keine Verbindung zu genügend Satelliten habe um meine aktuelle Position anzeigen zu können. Was man auf dem Display sieht, ist der letzte Gespeicherte.

2. Hier zeige ich, das das Navi extra kostet. Eine Route planen lassen und "virtuell nachfahren" kann man kostenlos.
Allerdings mit Sprachausgabe, Richtungsanzeige durch abfragen der aktuellen Position per GPS, ... also das richtige Navi kostet wie gesagt extra.

Bei den Karten in den Optionen gibts den Menüpunkt "Zusatzdienste".

Dann kann man "Navi hinzufügen". :wall:

Das "Navigationsupgrade!". Mit dem schönen "Kaufen"-Feld links unten. Keine Angst, durchs draufklicken hat man es noch nicht gekauft.

Danach kann man die Region wählen.

Und zu guter Letzt die Preise. :haha:

Damit GPS funktioniert, sollte/muss man den Slider nach oben schieben. Denn das GPS-Modul sitzt unter dem Tastenfeld und man sollte sogar, wenn möglich, die Finger von den Tasten lassen um den Empfang nicht zu schwächen.

Noch Fragen?

BTW. Ich bekomm am Freitag ein "niegel nagel" neues N95, da bei meinem derzeitigen nach einer Woche der Lautsprecher für's Telefonieren nur noch krächzt und knarzt und man nix mehr versteht. :shake:

Und ums auch klar zu stellen.
Route 66 (welches ansich wirklich laufen sollte, schaut doch einfach mal Telefon-treff.de) und TomTom (noch nciht) kosten absolut GAR NICHTS bis auf die Anschaffungskosten eben.
hoffentlich ist das jetzt klar.
und ja, 4Gb Karten gehen auch. ;)

Ok, aber eine sprachgesteuerte Naviführung kostet trotzdem etwas, oder nicht?

Ja, für Navi (mit/ohne Sprachausgabe) musst du noch ein paar Scheine hinblättern.

Auswahlmöglichkeiten:

Nokia eigene Navilösung ... 3 Jahreslizenz 69,99€

Route66 ... eine spezielle Version (telefon-treff.de) kann man "gratis" downloaden. Man benötigt aber einen Original-Key für die zu benutzenden Karten. Ohne diese unbrauchbar.
Geizhals: ~50€

TomTom ... arbeitet jetzt 3-4 Monate angeblich daran das interne GPS-Modul benutzen zu können. Bis jetzt haben sie noch nichts brauchbares abgeliefert.

Mit anderen Worten... Navi ganz ohne Kosten iss nicht! :(

Also kostet Route66 MIT Sprachausgabe zusätzlich auch noch was, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum N80:

Ist das Kabelheadset HS-20 mit der Fernbedienung HD-41 das einzige Nokia Headset für das N80 oder gibt es noch bessere?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, dass das immer noch nicht klar ist.
Golf_gti3, wieso drückst du dich so missverständlich aus?
Snoopy braucht es doch anscheinend etwas genauer...
Navigation mit Route 66 ist VÖLLIG, damit mein ich wirklich KOMPLETT kostenlos, wenn du es dir EINMALIG gekauft hast.
Hoffe jetzt sind die letzten Zweifel beseitigt.
Zu Jedi:
Ansich klappt jedes Headset, welches den Popportanschluss unterstützt. Zum Beispiel das des 5700, welches denke ich mal das beste ist.

Wovon reden wir jetzt?

Ich rede von den Anschaffungskosten.
Was will Snoopy jetzt wissen, ob Datentransfer bei Benutzung anfällt? Das ist nur bei A-GPS bei der Firmware V12 der Fall, kann aber ausgeschaltet werden. Und da ist es egal ob man Route66, der Nokia-Lösung oder sonst irgendwas benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir gerade das Nokia E65 gekauft.
Weiß jemand wo man für dieses Gerät Themes etc bekommt?
Eine Page mit Klingeltönen usw. wäre auch super.

Och nee, ich dachte ich bekomme mein N95 diese Woche noch. Aber gerade hab ich erfahren, dass das noch 2 Wochen dauern kann :(
Naja, dann kann ich vielleicht doch schon mal eine Micro-SD-Karte bestellen.
Ist es da egal welche Karte ich bestelle oder gehen nur bestimmte Marken? Ich hab da was gehört.
Ich weiss ja auch nicht wieviel ich so brauche. Am günstigen wären momentan 1GB- und 2GB-Karten. Die mit 4GB sind leider nicht vorrätig und bis zu doppelt so teuer.

Also wieviel braucht ihr so (auch für was genau) und welche Marke sollte ich NICHT nehmen?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_sd&bpmax=&asuch=microsd&sort=r gelistet nach Preis/MB

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

spiele auch mit den Gedanken ein N95 zu holen. Habe aber gehört, das die Akkulaufzeit verdammt kurz sein soll(unter 3 std bei Nutzung von WLan oder Navi oder auch telefonieren). Stimmt das? Ist ggf ein N95i geplant? Und können die Besitzer eines N95 bitte mal die Vor- und Nachteile des N95 aufzählen.

Vielen Dank.

Mfg
Succubus

Hi,

spiele auch mit den Gedanken ein N95 zu holen. Habe aber gehört, das die Akkulaufzeit verdammt kurz sein soll(unter 3 std bei Nutzung von WLan oder Navi oder auch telefonieren). Stimmt das? Ist ggf ein N95i geplant? Und können die Besitzer eines N95 bitte mal die Vor- und Nachteile des N95 aufzählen.

Vielen Dank.

Mfg
Succubus

zum akku: bei welchen anderen navi hält der akku länger wie 3-4 Stunden ich kenn keins. auch beim tomtom go 710 hält der akku nicht länger das ist ganz normal. display ist an meiste voll und das saugt halt. falls doch mal der akku im auto leer wird nimm ein ladekabel kostet 5€. ich lade mein handy jeden abend auf. halten tut es ca. 3tage kommt halt drauf an was mach macht.

ich nutzt die foto und video funktion fast jeden tag. ich kenn kein anderes handy was es besser kann. gerade die video auflösung ist der knaller.

die hörerlautstärke ist auch laut genug hab ich immer auf die hälfte stehen.

empfang ist gut es gibt aber bessere. das sony K610i war bis jetzt mein handy mit dem besten empfang

Guckst Du << hier >>

Vom Gefühl her würde ich jedoch sagen, das die aktuelle Firmware des N95 da etwas Linderung verschafft - subjektiv würde ich sagen, das der Akku nun länger hält.

ich nutzt die foto und video funktion fast jeden tag. ich kenn kein anderes handy was es besser kann. gerade die video auflösung ist der knaller.
Das N93 hat zwar "nur" 3 Megapixel, dafür aber noch optischen Zoom und kann Videos mit der gleichen Auflösung und Bildrate aufzeichnen wie das N95. und da es sich wie ein Camcorder halten lässt ist es beim filmen eh praktischer :d

Ist es da egal welche Karte ich bestelle oder gehen nur bestimmte Marken? Ich hab da was gehört.
Ich weiss ja auch nicht wieviel ich so brauche. Am günstigen wären momentan 1GB- und 2GB-Karten. Die mit 4GB sind leider nicht vorrätig und bis zu doppelt so teuer. Also wieviel braucht ihr so (auch für was genau) und welche Marke sollte ich NICHT nehmen?
Ich habe meine bei eBay geordert - ist zwar nicht der günstigste Anbieter, hat aber wenigstens faire Versandkosten und hat schnell geliefert. Leider ist der nicht mehr bei eBay angemeldet, obwohl dem seine Bewertungen gut aussehen (grummig_it). Die Speicherkarte jedenfalls ist ordentlich verarbeitet und macht keine Probleme (2GB Version).

Wieviel Platz Du brauchst kannste selbst durchgehen: Zieh dir alle Songs die Du auf die Karte packen wilst in einen Ordner, pack dann noch 350 MB drauf (für das Kartenmaterial) und nochmal 400 wenn Du Route66 mit D-A-CH Kartenmaterial raufspielst und dann hast Du. Bei mir waren jedenfalls noch 600 MB frei :)

Ich hab mir gerade das Nokia E65 gekauft.Weiß jemand wo man für dieses Gerät Themes etc bekommt? Eine Page mit Klingeltönen usw. wäre auch super.
Du kannst dieselben Themes wie beim N80 / N95 / N73 verwenden, Links findest Du in diesem Thread genug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey

Ich bekomme die Tage nen neues Nokia N70 geschenkt.
Könnt ihr mir vielleicht kurz ein paar Vor und NAchteile des Handys sagen. Oder was sich empfiehlt zu kaufen. z.b. ein Headset HS 31 oder HS 23?
und wie ist so die Kameraquali? Und was für eine Mini Sd empfiehlt sich mit welcher Kapazität? Gibt es lohnenswerte Frimwareerneuerungen?

Es es mit dem Handy auch möglich es als Navi einzusetzten?

danke

Moin Junx

habe gerade beim durchforsten meiner Benutzerprofile den Downloadpfad für die N95 Software 12.0.0.013 Original von Nokia in den Logfiles des Software Updaters entdeckt :o - Wer das Update schon gemacht hat und selbst nachsehen möchte, findet die Updates unter "All Users\ Anwendungsdaten\ Nokia\ Nokia Service Layer\ A\ nsl_service_module_00001\ www.dsut.online.nokia.com.oti.caresuite\ Products\". :stupid: - Scheinbar legt der Software Updater dort die heruntergeladenen Softwareversionen alle in denselben Ordner ab. Auch ganz nützlich: Wer Probleme mit dem Updater hat, kann sich die Logs anschauen - die liegen in "All Users\ Anwendungsdaten\ Nokia\ Nokia Service Layer\ A\ Logs".

Dann kann man die Updates bestimmt auch mit der "Nemesis Service Suite" einspielen, ohne Nokia Software Updater!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich auch noch zum Speicherplatz hinzurechnen würde ist Wikipedia!
Ist sehr hilfreich immer ein komplettes Lexikon bei sich zu haben. Verbraucht glaub ich im Moment 600mb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh