KingKill
Urgestein
arg es ladet nicht über datenkabel - das ist verdammt schlecht, war nämlich ein klasse sache bei meinem D500 - was kost den nen 2tes Ladegerät ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zur reinen Softwareinstallation lohnt es sich nicht, da das anstöpseln wie gesagt mehr Zeit benötigt als die Übertragung per Bluetooth...und ma ehrlich: Welcher N80-Besitzer hat kein Bluetooth?Skyman schrieb:Und es lohnt sich sehr wohl das Datenkabel anzuschließen. Zum einen hat nicht jeder Bluetooth am Rechner und außerdem ist es nicht so sonderlich schnell - Das Datenkabel untersützt USB 2.0 und ist dadruch VIEL schneller. Auch kann man das N80 übers Datenkabel auch als Massenspeichergerät anschließen und dann geht das 1. sehr fix und man braucht auch die NokiaSuite nicht unbedingt. Allerdings ist die Suite ganz gut gemacht, sodass es schon lohnenswert ist, diese auch zu verwenden. Wenn das N80 als Massenspeicher angebunden ist, dann muss es offline sein, dass heißt, du hast dann keinerlei Netzverbindung (auch kein WLAN). Wenn du dich aber im "PC-Suite-Modus" befindest, dann musst du nicht offline sein. Kannst dann sogar SMS am PC schreiben und diese dann sofort direkt übers N80 verschicken.
Skyman schrieb:Oder hast du eventuell noch ein altes Nokia-Ladegerät? Die neuen Nokias benötigen nämlich ein anderes Ladegerät als die bisherigen Nokias. Im Lieferumfang des N80 befindet sich neben einem neuen Ladegerät auch ein Adapter, um alte Nokia-Ladegerät auch mit dem N80 zu verwenden.
Wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, funktioniert das nicht immer - das funzt nur mit neueren Nokia-Ladegeräten mit 5V Ausgangsspannung (meist daran zu erkennen, das sie äußerlich in etwa so aussehen wie das N80-Ladegerät, also Schaltnetzteile sind, wie man am Gewicht deutkich spüren kann) - die alten wie etwa von der 51xx- oder 32/33xx-Serie gehen nicht. Zwar schadet es nichts es anzuschließen (an den Adapter), es kommt aber sofort die Meldung AKKU wird NICHT geladen!. Habe es selbst ausprobiert - die Idee kam mir nämlich schon Anfang Juni, das alte Ladegerät vom 5110 und 3220 zu benutzen - keine Chance!KingKill schrieb:ja so richtig alte ? Hab ich glöaube ich noch zu hauf ! Das wäre natürlich ne geniale Sache.....ja genau sowas von nem 3330 glaube ich auf alle fälle bei meiner freundin. Bei mir ist es halt so das ich entweder bei mir oder bei meiner freundin bin - und wenn ich an beiden plätze sorglos laden kann werde ich wohl nicht wirklich längerals 2 tage ohne saft sein.
Kann ich nur bestätigen - ich habe meins seit Ende Mai, bisher kein einzigster Kratzer (schwarze Version) und ich besitze keine Handytasche.Skyman schrieb:Der Lack macht bisher gar keinen Ärger. Man muss den Rahmen auf dem vorderen Sliderteil halt recht häufig abwischen, weil Fingerabdrücke gern zu sehen sind.
KingKill schrieb:ok sind wir wieder nen stück weiter! ich hab grade bei ebay geschaut, da gibts ja nokia Ladegeräte für 3€ + Versand, solle alle fürs N80 sein ? Kann man sowas kaufen ? Tut das ? Na ja werde glei wenn ich in die Stadt gehe in den Nokia Shop gehen und hoffen das sie ein N80 da haben !
Hmmm bei mir läuft Bluetooth mit dem Microsoft-Stack recht geschmeidig, obwohl ich nur einen 0-8-15-Stick und ebenfalls einen A64 3200+ habeSkyman schrieb:Mit dem Bluetooth hast du sicherlich Recht. Normalerweise übertrage ich aber dann gleich mehrere Programme und nicht nur eines, dann lohnt schon das Datenkabel. Zumal das BT bei mir auch nicht sooo toll funktioniert. Die CPU-Last ist dann relative hoch, was ich mir irgendwie nicht erklären kann (A64 3200+).