Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das n96 schon draussen? gefällt mir von den bildern besser als das n95 etwas abgerundeter ;)
hmm bibn total unzufrieden mit meinem neuen g800 und überlege jetzt doch mir das n95 8gb zu holen oder dann das n96 schwierig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte es zuletzt für 999 € gesehen :d
Von Samsung war ich noch NIE begeistert. Sahen zwar immer ganz gut aus, aber mehr auch nicht...
aw mein N73 stürzt alle paar Stunden ab :( Hoffe das bessert sich noch irgendwie oder das N95 ist bestellt.
 
Ich glaub das dauert noch mind. 3-4 Monate bis das N96 rauskommt.
Was nervt dich denn am G800? Wie ist eigentlich die Kamera samt Zoom?

@ Traxex
Das ist natürlich scheiße. Hat wohl doch was abbekommen.
 
Mh ne :(
Schaade.Habe gerade das N82 gesehen. Wie ist das Handy so ?
 
*push*
Was ist denn an dem Vertrag hier Faul ? http://cgi.ebay.de/Nokia-N95-8GB-NU...yZ123164QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist ja doch sehr günstig.


Da ist der Hacken:

* Angebot nur gültig bis 31.03.2008 in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunkvertrag, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht ausgewiesen, entstehen. Statt eines einmaligen Kaufpreises wird eine mtl. Nutzungsgebühr in Höhe von 16.95 € fällig. In der Nutzungsgebühr ist zusätzlich eine Handyversicherung im Wert von 4.95 € enthalten. Nach 24 Monaten ist das Gerät Ihr Eigentum und muss nicht zurückgegeben werden!
 
Also wären das 21,90 € Pro Monat. Also 525,60 und man hat 2 Jahre diese Versicherung.
Naja viel billiger bekommt man das N95 8gb aber auch nicht.
 
ich habe mir das N82 geholt und mein erster eindruck ist durchaus überzeugend.
ich werde mir die nacht um die ohren hauen und ordentlich damit spielen ;-)

was für themes kann ich für das n82 nehmen? gehen auch die, die auch im n95, n80 funzen?
kann es sein das es dafür noch keine neue fw für gibt?
 
Welche Navisoftware benutzten ihr eigentlich ? Route66 scheint ja im mom wegen der scheiß Symbian Signierung da nicht zu laufen...
 
Orginal oder geladenes ? :)
Da es im mom ja nichtmehr mit dem signieren von allen Programmen geht.
 
Falsch, 14,95 € für den Vertrag + 1€ mload + 16,95€ Nutzungsgebühr = 789,60€

Neu: load-Option (optional). Für nur 1,- € pro Monat erhalten Sie Handy-Inhalte von mload im Wert von über 20,- €:
-5 Klingeltöne oder Logos kostenlos
-2 Real Tones kostenlos
-2 Spiele-Downloads kostenlos
Die load-Option ist für 1,- € pro Monat bestellbar, wenn Sie dies nicht wünschen, kreuzen Sie dies dementsprechend unter "Zusatzleistungen" im Vertrag an.

Das Abo ist fakultativ, aber ist ja auch egal, der Vertrag ist jedenfalls nicht wirklich zu empfehlen.
 
Traxex schrieb:
(1) Habt ihr eure Handies eigentlich mit Vertrag oder ohne?
(2) Von Samsung war ich noch NIE begeistert.
(3) Habe gerade das N82 gesehen. Wie ist das Handy so?
(4) Ist denn an dem Vertrag hier Faul?

(1) Teils, teils. Eigentlich habe ich einen "O2 Genion Duo"-Vertrag - der liegt samt SIM-Karten aber in der Schublade und fängt staub - ist auch schon gekündigt. Läuft noch bis Mai.

Das Sony Ericsson P1i habe ich mir so gekauft, meiner Frau habe ich ebenfalls ohne Vertrag ein K770i spendiert.

Derzeit nutze ich mit meiner Frau jeweils eine Alice Mobile-Karte (kann man zum Alice-DSL-Anschluß dazubuchen) - die haben für uns starke Vorteile:

1. Man kann bis zu 4 SIM-Karten dazu buchen
2. Keine monatl. Gebühren/Mindestumsätze, wenn man auf ein Handy verzichtet.
3. Alice zu Alice kostet nichts (auch Alice Mobil zu Alice Mobil nicht)
4. Kosten in andere Netze: 15 ct/min (Sekundengenau), also recht moderat.

So telenier ich mit meiner Frau für lau und auch auf unser Festnetztelefon vom Handy aus für lau. Habe so für 2 Handys eine Rechnung von 8-15 EUR pro Monat - das soll mir mal ein reiner Mobilfunkanbieter bieten :drool:

(2) Sagen wir mal, der Großteil der Samsung-Handys ist nix, nur wenige sind recht gut, etwa das Samsung F700 (Qbowl) ist ganz nett - ganz schlimm sind die Klapphandys von Samsung - meine Frau hatte mal ein E700. das war ein Schrotthandy - kleines Display, das dazu auch noch stark Blinkwinkelabhängig war, keine nennenswerten Fähigkeiten...Schrott.

(3) Hab es zwar noch nicht live vor die optischen Sensoren bekommen, sollte aber ähnlich sein wie das N95 - nur halt kein Slider und das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig - dafür hat es einen Xenon-Blitz.

(4) Das sind 16,95 EUR monatliche Nutzungsgebühr - dazu kommt dann ja auch noch der Mindestumsatz- macht dann schlappe 31,90 EUR pro Monat! Also Finger weg! Das Handy kostet Dich so schlappe 765,60 EUR in 24 Monaten! So rechnet sich das für den Anbieter lässig...Nepp im Quadrat! ist also nix anderes als eine Art überteuerter Ratenkreditvertrag - immerhin ist eine Handyversicherung mit drin, die dürfte separat aber auch billiger sein. Da mload optional ist, habe ich das mal nicht mit eingerechnet.

Dafür, das man das N95 8GB bei der eBucht schon für 450 EUR bekommt ein wiiiiiinziges Bißchen überteuert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok ich sehs ein :P
Jetzt hab ich mein N73 soweit wieder hinbekommen dass es bis auf den Speicherkartenslot funktioniert :)
Wenn ich das noch hinbekommen sollte brauch ich dann wohl doch kein N95 :d

//edit : ok geht schon wieder nicht , ich gebs auf x.x
//edit2 : Ok hab mir das alte N95 für 280 € gekauft. Fand das einen sehr guten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das eine scheisse mit dem signen von Symbian Software. Wäre an sich alles kein Problem, wenn das mit der Website funktionieren würde, aber leider kann ich da nix signen lassen, weil ich irgendne Publisher ID brauche...

BTW: Kennt jemand ne gute Seite mit korrekter Software speziell fürs n95? Irgendwie bin ich gerade blind auf N95 Blogs oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch nicht wahr oder was.
Habe das Telefon ja nun schon etwas länger aber ich bin der meinung das es immer langsamer wird.
Wenn Nokia so weiter macht wird das mein Letztes sein was ich mir gekauft habe.
 
Traxex schrieb:
(1) Jetzt hab ich mein N73 soweit wieder hinbekommen dass es bis auf den Speicherkartenslot funktioniert

(2) Ist die Karte ok?

(1) Versuch doch mal die Kontakte mit etwas sehr feinen Schmiergelpapier zu bearbeiten - oder zur not mit einem Cutteresser abkratzen - vermutlich sind die durch das unfreiwillige Bad oxidiert.

(2) An sich schon, ich würde aber bei dem aus Prinzip schon nich bestellen, weil der seinen Umsatz mit den Versandkosten zu machen scheint - sowas sollte man nach Möglichkeit nicht unterstützen. Da ist dieser hier schon besser. Der macht wenigstens ehrliche Preise. Kleiner Tipp: Lass eBay nach Sofort-Kauf sortieren und dann - Preis inklusive Versand: Niedrigster zuerst - dann kommst Du der Sache schon näher.

(1) Is das eine scheisse mit dem signen von Symbian Software...wenn das mit der Website funktionieren würde.

(2) Kennt jemand ne gute Seite mit korrekter Software speziell fürs n95? Irgendwie bin ich gerade blind auf N95 Blogs oO

(1) Es gibt da ein schönes File namens "sultan.key" - guckst Du hier.

(2) Versuch mal das Gu11i-Board

Habe das Telefon ja nun schon etwas länger aber ich bin der meinung das es immer langsamer wird.

Is wie mit Windows - ab und an mal plattmachen die Kiste wirkt Wunder. Mach doch mal ein Software-Update, vermutlich ist das Betriebssystem auf Deinem Handy schon antik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte den Karten Slot aufgemacht und die Kontakt ein wenig gesäubert, nur jetzt hält die Speicherkarte nicht mehr x.x
Bin auf der Suche nach einem Bild dass den Speicherkartenslot von innen zeigt, habe da irgendetwas falsch gemacht beim zusammenbauen.
 
Achso, die Raste geht vermutlich nich mehr? Sonst bau die Raste doch ganz aus und fixier die Speicherkarte mit etwas Heißkleber oder so - man muss die zum befüllen ja nich unbedingt rausnehmen.
 
Habe sie jetzt mal reingedrückt aber das Handy erkennt einfach keine Speicherkarte mehr :(
 
Hmmm, dann hilft wohl nur eine neue Halterung einlöten - vorausgesetzt der Speichercontroller hat nicht 'ne Hacke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh