Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bhoa Danke Dave die Seite ist der Hammer :) Mein N95 mit der Wii Fernbedienung steuern :d
Einfach Geil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp - kann wohl keine SDHC lesen/schreiben (SD-Cards >2GB) - zum Glück taugt das N95 auch so ganz gut zur Datenübertragung, wenn ich mich an damals erinnere, wo ich das hatte :d

Ich hab mir vor ein paar Wochen eine 8GB Micro-SD von SanDisk bei MF gekauft. Wegen Midnight-Shopping kostete sie mich incl. dem Mini-Cardreader gerade mal 30€ :d

Wegen Datenübertragung...
Mit dem N95 ist das aber schon nervig. Da kommt nicht mal 1MB/s. zustande. Wenn ich mal schnell was auf die Karte schieben will, dann ab in den winzigen Card-Reader damit :)

3rod5f.jpg



So armseelig sieht es mit dem Nokia aus. Der Bench dauerte ewig...

hc_2056kk.jpg



Und so mit dem Cardreader am PC mit der gleichen Karte... :)

hc_201k0l.jpg



Und das hatte ich mit der 2GB-Card von SanDisk. Inwieweit sich die niedrigere Zugriffszeit bemerkbar macht, weiss ich nicht.

hc_202dxq.jpg



Könnte mal jmd mit 8GB-Nokia einen HDtune-Bench machen? Mich interessiert, ob da die Accesstime sehr viel schneller ist. Trotz etwas kleinerem Display finde ich das N95-Old wesentlich "flexibler", da ich die Karte einfach wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das N95 8GB besser, ein tauschbarer Speicher ist bei der Größe IMHO auch nicht nötig.
 
Kommt drauf an, was man damit macht.
Hast du eins? Mich würde ein HDtune-Bench interessieren.
 
Ich hab mir vor ein paar Wochen eine 8GB Micro-SD von SanDisk bei MF gekauft. Wegen Midnight-Shopping kostete sie mich incl. dem Mini-Cardreader gerade mal 30€ :d

Wegen Datenübertragung...
Mit dem N95 ist das aber schon nervig. Da kommt nicht mal 1MB/s. zustande. Wenn ich mal schnell was auf die Karte schieben will, dann ab in den winzigen Card-Reader damit :)



So armseelig sieht es mit dem Nokia aus. Der Bench dauerte ewig...




Und so mit dem Cardreader am PC mit der gleichen Karte... :)



Und das hatte ich mit der 2GB-Card von SanDisk. Inwieweit sich die niedrigere Zugriffszeit bemerkbar macht, weiss ich nicht.




Könnte mal jmd mit 8GB-Nokia einen HDtune-Bench machen? Mich interessiert, ob da die Accesstime sehr viel schneller ist. Trotz etwas kleinerem Display finde ich das N95-Old wesentlich "flexibler", da ich die Karte einfach wechseln kann.

Nur 30 € ? Oo. Jetzt kostet das Ding bei mf 47,29 €
 
Ja, kostete vor paar Wochen noch ca. 40€. Und bei Midnight-Shopping, werden einem ab 100€ die Versandkosten erlassen :)
 
Warum ist eigentlich die kleine LED oder was das ist neben der vorderen (0,3MP) Cam beim N95 ? Bei meinem N73 blinkt die immer blau wenn das Handy im Schlafmodus ist. Aber beim N95 blinkt nix.
 
Das ist der Lichtsensor soweit ich weiß.

@ blitz:
Also wenn man im Kameramenü den Blitz auf immer an stellt, dann muss er auch auslösen. Ansonsten haben die wohl geschlampt.
 
Was kostet eig. so ein Akkudeckel (N95 old "sand")? Mir ist letztens so ein kleiner Haken abgebrochen. Dabei hab ich den Deckel eig. immer richtig draufgemacht.
 
Aber kein org. Teil, oder?
Nicht, dass es da Farbunterschiede gibt.
 
Echt voll der Gag...
Kostet der Deckel nur 1,99 ist der Versand teurer und kostet letztendlich genauso viel wie der Deckel für 3,99 mit wenig Versandkosten :d

Mich würde mal interessieren, was der im NSC kostet - 7,89€? :fresse:


@ Dave_D

Wie weg?
Wo soll die denn hin sein?
 
naja den für 1,99 würd ich echt nicht kaufen, aber den für 3,99 schon. Hab den damals selber bei dem Shop gekauft und hab ein originales Ersatzteil bekommen. War auch vorher im NSC, allerdings müssen die einen bestellen. Preis konnte mir die Knalltüte keinen sagen. :asthanos:
Aber mal ehrlich, mehr als 5€ ist doch das labbrige Plasteteil nicht Wert...............
 
stimmt. :fresse:


Schon frech 5,90 für was das in nem Luftpolsterumschlag versendet werden kann. :stupid: Wird aber auch zu 100% so kommen. :shot:
 
Kennt ihr ein gutes Programm zum filtern von Anrufen? Ich bräuchte da Urlaub von einer bestimmten Nummer, will für den Rest aber erreichbar sein.
 
Bisher macht der Anrufer das nicht. "Notfalls" könnte ich auch mit einer Whitelist arbeiten. Jeder der mich anruft und anrufen darf zeigt seine Nummer an!
 
So, jetzt ist noch der andere Haken am Deckel (N95 old) abgebrochen. Der Akku bleibt nun nicht mehr drin :(
Das Unverschämte ist, dass bei jedem weiteren Artikel (ebay) nochmal die gleichen Versandkosten hinzukommen :( Der Deckel kostet also nicht nur 3,99...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat nen N95 8GB, was gibts denn für konkrete Fragen? Vielleicht kann ich euch weiterhelfen.
 
Damit kann ich leider momentan nicht dienen :P
Ich kann ihn ja mal fragen, ob er das Proggi runterladen und dann den Bench laufen lassen kann.
Heißt das auch HDtune das Proggi?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh