[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Uff, ne. Opel ist so gar nicht mein Ding. Ich hatte überlegt die A10 Thunderbolt II zu kaufen, aber ich habe erst letztes Jahr eine F18 Hornet gebaut..

Mal gucken ob sich noch etwas findet, muss auch nicht zwingend diesen Monat sein 8-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe immer noch auf einen Eurofighter, aber das gibt es von Xingbao leider noch nicht und allgemein hab ich bisher nur meine Bf109 und meine F18 aufgebaut, die F14 steht immer noch im Karton🥲

Naja, ob ein Eurofighter von Xingbao eine gute Idee wäre ...
Die Bundeswehrsets sollen qualitätsmäßig ja recht schwankend sein, von "ganz ok" bis "fällt von alleine was ab"

Anfang nächsten Jahres soll von COBI ein 1:12 Maserati kommen, vielleicht wäre der ja was für Dich @shinin

So langsam verstehen einige warum Lego so teuer geworden ist.

Die Preise werden einfach bezahlt das haben inzwischen halt auch Cobi und Bluebrix festgestellt und passen ihre Preise einfach an Lego an.

Selbes bei dem Thema Farbseuche im Innenraum wo ich ja so langsam Angst um die Gesundheit von HDS bekomme.
So sehr wie der sich darüber Aufregt bekommt der noch einen herzinfarkt (aber wenn dann sicherlich medien/werbe wirksam vor der Kamera).
Besonders extrem fand ich das Video von Cobi's HMS Hood...

Aber die eigentlichen Kunden stören die bunten Steine nicht aber sie helfen halt beim Ausbau.
Die Frage ist was ist wichtiger bei Set die Zigtausendmal Verkauft werden, das die 'extrem' Fans und HDS zufrieden sind oder ob die masse der Käufer ein etwas einfacheres Bauerlebnis bekommen ?

Die Frage ist was ist wichtiger bei Set die Zigtausendmal Verkauft werden, das die 'extrem' Fans und HDS zufrieden sind oder ob die masse der Käufer ein etwas einfacheres Bauerlebnis bekommen ?
Kein Mensch und schon gar nicht der Massenmarkt kümmert sich um HDS oder "extrem" Fans. Viel Meinung wenig dahinter.

Ich sehe das halt genauso aber hier und in den diverse Foren/gruppe sieht man das halt anders.

Kann man alleine schon gut sehen wir agressive dieser Thread-Titel gegen Lego geändert worden ist.

Ich bin wahrlich keine Lego Fan und habe sicherlich 4 mal soviel none Lego wie original Lego weil mir das Preis/leistungsverhältnis meistens zu schlecht ist aber auch da gibt es durchaus ausnahmen.

Die Titeländerung dieses Threads war eine wirklich blöde Idee.

Artur von Cobi ist das Hood Experiment inzwischen extrem peinlich.
Vor allem kann man in jeden Video zur Hood klar sehen, das es bei Cobi und deren Art
von Anleitung einfach kompletter Unfug ist, das die bunten Steine beim Aufbau helfen würden.

Warum Lego so teuer ist? Weil es genug Idioten gibt die die Preise zahlen.

Die Farbseuche torpediert gerade bei City/Creator doch genau das wofür diese Sets stehen.
Nimm es auseinander und bau dein eigenes! Das ist der Grund warum die Farbseuche stets angemekert wird.
Und das vollkommen zu recht!

edit:
Solange Lego gegenüber andere Firmen versucht mit Rechtsmitteln den Weg zum Markt durch zwielichtige Methoden zu verwehren, passt der Titel für mich.

@kalgani - Gibs zu, in Wahrheit bist Du der HDS. :d

Leider bin ich weder so smart noch unterhaltsam wie der HdS. :fresse:

Kann halt die Standpunkt von Steingemachtes, Freakware und dem HdS gut nachvollziehen.
LEGO spielt nicht fair mit der Konkurrenz und blendet einfach Social Media aus.
Leider gibt es viel zu viele die Lego "hörig" sind.

Legoverteidiger haben für mich inzwischen etwas von "Realitätsverweigerern", man biegt es sich halt so lange zurecht bis es passt.
Das dies allerdings nicht viel mit der erwiesenen Realität zu tun hat ist denen die objektiv an die Sache ran gehen recht schnell klar.

Legoverteidiger haben für mich inzwischen etwas von "Realitätsverweigerern", man biegt es sich halt so lange zurecht bis es passt.
Das dies allerdings nicht viel mit der erwiesenen Realität zu tun hat ist denen die objektiv an die Sache ran gehen recht schnell klar.
Hm, also mir ist es einfach nur egal und mich stört auch die Farbseuche nicht. Ich bin aber auch nur Gelegenheitsbauer. :)

Ich bin auch mehr oder weniger Gelegenheitsbauer, der (noch) nicht Moct, aber mich stören die extremen Farben, für die viele Einhörner sterben mussten, in den Sets auch. Was hat z.B. ein Magenta 2x4 Stein mitten in den Füßen des kleinen AT-AT verloren?

Die COBI Preise gehen in meinen Augen meist noch in Ordnung, eben weil dort vieles bedruckt ist. Und es, bis auf die Hood, nicht versucht wird, alle möglichen Farben des Regenbogens einzubauen. Eigentlich sind auch nur die Youngtimer im Lego UVP-Preisniveau.

BB ihre Star Trek Sets sind total überteuert, wenn man bedenkt, das die Sets von Xingbao produziert werden, und die Prints immer nur auf Einzelsteinen sind (und nicht wie bei COBI über mehrere Steine, die vor dem Druck erst zusammengebaut werden müssen und das bei den deutlich höheren Personalkosten). Klar, die Lizenz kostet sicherlich was, aber die Trekkies werden trotzdem gemolken bis zum geht nicht mehr, bei den Preisen.

BlueBrixx will für den Preis seine mit 50 Drucken versehene Enterprise D mit 1971 Teilen an den man bringen.
Das ist imho noch viel verrückter!

200€ für 1971 Teile für ein BlueBrixx Modell :ROFLMAO:
Aber das Ding wird weggehen, das ist das schlimme :oops:
Gott is die hässlich - viel zu breit vorne, die müsste etwas rundlicher sein... - ob die genau deswegen bei den Fans gut ankommt?
vergleich mal die Bilder im Netz... - ich hätte sie mir ja schon geholt und an die Decke gehängt - mit LED-Beleuchtung, aber so? o.0

Man erkennt das es Star Trek ist.
Aber sonst, einfach schlecht für 200 Euro.

die is echt mal hübsch und eine Überlegung wert - ich würde auch die Voyager nehmen.
Die NCC-1701-A is mir aber irgendwie ein wenig zu klein, aber es bleibt ja noch die Möglichkeit, das ganze selbst zu bauen ;)

Gott, es werden wieder mehr Projekte ^^ - muss doch erst mal meine Dampflok fertig bekommen...
Aber, heute ist die V100 w8 gekommen - ich bin schon gespannt auf den Aufbau und dann auch darauf, wie ich sie elektrifiziere...
Ich werde berichten

Ich habe heute angefangen das Geschenk an mich selbst aufzubauen.

TECHNIC MORK 023024-1.

Positiv nach aufreißen der ersten Tüten:
Technik Pins und Zahnräder in schwarz und orange.
Keine Farbseuche, nicht Mal ein winziges bisschen. Alles so wie es im Idealfall gehört.
:bigok:

meine freundin hat mir gestern das baumhaus geschenkt, nachdem ich das mal vor paar monaten erwähnt habe. ein tolles teil, bin gerade am aufbauen. dachte nur, das das baumhaus bereits vom markt wäre.

Ich habe heute angefangen das Geschenk an mich selbst aufzubauen.

TECHNIC MORK 023024-1.

Positiv nach aufreißen der ersten Tüten:
Technik Pins und Zahnräder in schwarz und orange.
Keine Farbseuche, nicht Mal ein winziges bisschen. Alles so wie es im Idealfall gehört.
:bigok:
Aufpassen, es gibt Schwarze PINS mit "Friction" und ohne! - das ist manchmal nicht so leicht ersichtlich, welche wo gebraucht werden - hat mich beim Ferrari-F1 etwas genervt ;)

Sagt alle mal Hi zu BD-1 !

7ilQIhqQRwets3pr6-xIWw.jpg

Dieses Ungetüm hat mir die letzten Tage eine Menge Bauspaß beschert. Hat zwar auch Fehler/Probleme (fehlende Verlängerungen, Position der Akkuboxen, etc.) aber trotzdem ein tolles Modell.

Ca. 1m lang, 26cm breit, 26cm hoch (ohne Arm), 6653 Teile.
Alleine die 9 Air-Tanks, 13 Motoren und 2 6er Akku-Boxen machen den Preis mehr als recht 👍🏼

Anhänge

• 38311D55-9509-4EDC-8E80-351CE24B74B9.jpeg
    38311D55-9509-4EDC-8E80-351CE24B74B9.jpeg
    1.012,1 KB · Aufrufe: 135
Gibts da ne Nummer oder so zu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh