[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Ich hab da mal was kleines niedliches gebaut
BA_WANG_REN-10.JPG

BA_WANG_REN-11.JPG


BA_WANG_REN-12.JPG


Ist von der Firma Qidi, QD 66001, 2649 Teile.
Es sind meiner Meinung nach Steine von GoBricks. Alles Dunkelgrau, normales und helles Flatsilver.
War super zu bauen.

Größenvergleich zum "Lego" T-Rex
IMG_0193.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USSSekundenkleberprise.Jpg


Meine erste Baustein-Experience seit Jahrzehnten; sehe gerade, dass die Warpgondeln in die falsche Richtung zeigen (shame on me!). Finde das Modell grundsaetzlich ganz nett und in Relation zum Preis auch gerade noch O.K. - aber wirklich extrem fragil. Ohne Sekundenkleber wuerde ich sie nicht unbeaufsichtigt ins Raumdock stellen wollen.

Mal schaun, wie die koliniale Viper wird. Kam gestern an - in einer Pappschachtel und ohne Aufbauanleitung. Die gibt´s nur online. WTF?!
 
Nee, bloss die hier. Verschwindet genau wie die Enterprise im Halbdunkel hinter Glas, da waere Deine letztlich Verschwendung. Sieht aber schon sehr sexy aus.
 
Ich geb die Hoffnung auf gedruckte Anleitungen noch nicht auf.
Bei großen Sets gibts es nun auch Bauabschnittssortierung!

Aber trotzdem ist das ein Laden der auf absolute Gewinnmaximierung ausgelegt ist.
Und nicht um uns Klemmmeistern nur Freude zu bereiten.
 
Naja, so ein kleiner Teil Umweltschutz ist es ja auch, wer braucht die analoge Anleitung denn wirklich?
Wir haben einen ganzen Karton auf dem Dachboden - bevor ich dort suche, schau ich mir die am Tablet an ;)
 
Ist das diese hier?
Falls ja, bin gespannt.
Ist
Die
Geil!

Hatte jetzt ein gutes Jahr Pause nach meiner Musashi und bekomme so langsam wieder Lust auf etwas Bauspaß.

Ich schiele gerade aufs Konto...

*edit:
Zum Anfixen...

Und natürlich noch die restliche Flotte dazu, falls man ein freies Haus dafür hat. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung der Enterprise war aber ok.
Was man von dem großen Mutterschiff (Galactica) echt nicht sagen konnte, das war DER Horror.

Wobei diese Viper kein BlueBrixx Modell ist!
 
Naja, so ein kleiner Teil Umweltschutz ist es ja auch, wer braucht die analoge Anleitung denn wirklich?
Wir haben einen ganzen Karton auf dem Dachboden - bevor ich dort suche, schau ich mir die am Tablet an ;)
Anleitung wird 1x ausgedruckt und kann ein Lebenlang verwendet werden. Tablet muss ich mir jedesmal einschalten was wieder Strom braucht. Ich möchte dabei komplett offline sein wenn ich was aufbaue und nicht ständig auf den Bildschirm schauen.
 
Also das kann auch nur meine persönliche Meinung sein, aber ich fand den Kontrast zwischen den Bauschritten schlecht,
das ist halt bei Cobi oder Lego besser.
 
Cobi (vollständig ausgebleicht) und Lego (voller Konstrast) sind aber auch andere Anleitungsdarstellungsmethoden.
Das mit dem nur leicht ausgebleichten vorherigen Bauschritt wo man zu 99% LGB Steinen arbeitet ist unglücklich, wäre Cobis Methode wahrscheinlich besser gewesen.
 
Apropos COBI ...
Demnächst kommt eine Überarbeitete Neuauflage der Yamato, mitte des Jahres kommt die Gneisenau und ...

im Maßstab 1:12 kommt ... Der Opel Manta A :bigok::banana::bigok::banana::bigok::banana::bigok:
Und ein Citroen Traction Avant ebenso.
 
Ja das Cobijahr wird teuer...
 

:ROFLMAO: Ich kann nicht mehr..
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk


Ähhmm...naja....
Angeblich von "Gregor" authorisiert. So wie bei anderen Sets die dann auf einmal verschwunden sind?
 
Diese Dinger haben die vor einem halben Jahr vorgestellt.
So wenig ich BlueBrixx mag, aber da hätte "Gregor" inzwischen echt tief unf fest gepennt!

Zieht euch lieber mal den Cobi Katalog 2022 rein!

Panzer VII "Maus" mit Innenausstattung
M26 Pershing
P38 Lightning
Mig 15
F-16
UH-60 Black Hawk
Yamato
Gneisenau :hail:
Citroen 11CV 1:12 :hail:
Opel Manta A 1:12 :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Black Hawk wäre eine Überlegung wert. Aufbauen und dann wieder verkaufen 8-)
 
Opel Manta, nice :)
 
Ähhmm...naja....
Angeblich von "Gregor" authorisiert. So wie bei anderen Sets die dann auf einmal verschwunden sind?

Die Sets sind ursprünglich von URGE auf den Markt gebracht worden, ohne Lizensierung.
BB hat wohl eine Einigung mit Gregor und importiert die Sets von URGE mit einer angepassten Verpackung.
Läuft genauso wie bei den Ergänzungssets zum Old Fishing House.
 
Wann kommen denn die neuen Sachen von Cobi? Hab die Tage nix auf der Webseite gefunden. Den Black Hawk werde ich mir wohl mal zum Aufbauen gönnen.
 
Im Katalog stehen Monatsdaten an den jeweiligen Sets dran.
In dem rot hinterlegten Text.

Beim Blackhawk steht: New 03.2022

@edenjung
Cobi bringt einen Manta A...
 
Nur echt mit Fuchsschwanz! 😁
 
Gilt doch alles nur für den B ...
Aber der kommt dann bestimmt auch noch irgendwann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh