[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Kann sehr vieles aber auch teilweise sehr schlecht kopiert.

Hier mal ein eher kritisches Video:

Gibt natürlich auch Videos die den in den Himmel loben:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann der alles?

Komplett ferngesteuert. Fahren, Lenken, pumpen, Ausgang Wasser Wasserwerfer Front/Ausleger wechseln; Ausleger hoch und vor, Werfer am Arm drehen und heben/senken, Werfer Front heben/senken - und Wasser spritzen. Wenn das nicht so blöd gelöst wäre, auch nutzbar. Für mich allerdings kein wichtiges Feature da ich das eh nie nutzen werde.

Die verlinkten Videos von Falo summieren es ganz gut (wobei das 2. Video von einem anderen Modell ist, auf dem Kanal findet man auch ein Review zu dem Crash Tender). Es gibt einfach Fehler bei der Umsetzung des „geklauten“ MOC, da dieser als Lego Modell gebaut wurde und Mould King eben seine eigenen Teile einbauen musste.

P.S. eine Diskussion ob das klauen von MOCs durch Mould King okay/gut ist möchte ich hier nicht führen. Ich bin einfach froh, dass es aktuell viele Modelle auf dem Markt gibt.
 
Ist der MOC wirklich noch geklaut?
Mould King/GoBricks holen Vereinbarungen mit Mocxern inzwischen gerne nach.
 
Das wird nur Mould King und der MOCer wissen, daher auch die „“
 
Lego arbeitet jetzt mit IKEA zusammen :d


EDIT:
Okay da steht ab Oktober 2020, aber ich hab es gestern das erste mal gesehen
 
Heut mal endlich zusammengebaut... 😍

1642870286726.png
 
Das Raumschiff steht schief(Konstruktion vom Sockel) und Teile fallen wieder von alleine ab.
Gibt auch in der Bluebrixx FB Gruppe die davon berichten.
Die anderen kleinen Sets davon scheinen aber recht solide sein.
 
Kannste mal einen Link schicken?
Bei FB finde ich nie auch nur irgendwas^^
 
Artur von Cobi ist das Hood Experiment inzwischen extrem peinlich.
Vor allem kann man in jeden Video zur Hood klar sehen, das es bei Cobi und deren Art
von Anleitung einfach kompletter Unfug ist, das die bunten Steine beim Aufbau helfen würden.

Warum Lego so teuer ist? Weil es genug Idioten gibt die die Preise zahlen.

Die Farbseuche torpediert gerade bei City/Creator doch genau das wofür diese Sets stehen.
Nimm es auseinander und bau dein eigenes! Das ist der Grund warum die Farbseuche stets angemekert wird.
Und das vollkommen zu recht!

edit:
Solange Lego gegenüber andere Firmen versucht mit Rechtsmitteln den Weg zum Markt durch zwielichtige Methoden zu verwehren, passt der Titel für mich.
Es herrscht eben Krieg an vielen Fronten.

Wir, die noramlen Menschen, sollen Fresse halten, in die Arbeit gehen, überteuerte schlechte Güter konsumieren und am Ende trotzdem Unglücklich sein. Ein braver Kauftrottel halt.

Kreativität ist nicht zeitgemäß, man hat zu Kuschen und zu Folgen. Ende.



Sorry für das OT im OP. Aber... prove me wrong. Es gibt keine andere Erklärung dafür (und für vieles andere), einfach keine. Versucht es doch zu erklären, geht nicht.
 
Hab mir Star Trek bei BlueBrixx bestellt:


Werd berichten ob es was taugt, oder ob der HdS das ganze zu sehr hyped.

Ich habe das Set der Enterprise 1701-A heute fertig gebaut.
Klemmkraft geht von "hält grad mal so" (die Käseecken, 1x1 Viertelkreise) bis zu COBI-typisch, 95% der Steine sind etwas unter Lego-Niveau.
Lässt sich einigermaßen gut bauen (ein paar mal ist mir was beim zusammensetzen wieder zerbröselt, z.B. die Untertassensektion)
Die Drucke sind super.
Die Enterprise bleibt grad mal so eben auf dem Ständer, 2 Noppen als Halterung sind zu wenig bei der Kopflastigkeit. Man sollte nicht dran wackeln, sonst liegt die Enterprise auf der Nase. (und zerlegt sich in drei Teile, wie bei mir passiert)
Die Untertassensektion ist oben mit Technic-Stangen befestigt, unten leider nicht, da löst sie sich relativ leicht von der Antriebssektion.
Und die Warpgondeln lösen sich mitsamt deren Befestigung noch leichter von der Antriebssektion. Der ganze Kram ist halt nur mit 4 Noppen befestigt.

Es ist also ein Set, welches man irgendwo hinstellt, und nicht mehr anfasst.

Preis/Leistung mit 27,95€ für 504 Teile find ich grad mal so ok.

Lust auf weitere Sets aus der Star Trek Reihe ist bei mir jedenfalls nicht grad vorhanden. Eventuell noch das Klasse F Shuttle, aber erstmal den Preis abwarten, und vielleicht noch den mittleren Borg Cubus (nachdem ich Reviews davon gelesen/gesehen habe)
 
🤔 Hört sich nicht berauschend an.
Mal schauen wie viele Verbesserungen ich mir ausdenken möchte/muss.
 
Das war ein Krampf die zu stecken. Alleine kaum voran gekommen und nach zehn Platten war die Luft raus. Zum Glück waren Freunde da und zu viert ging der Rest echt flott.
 

Anhänge

  • IMG-20220115-WA0003.jpeg
    IMG-20220115-WA0003.jpeg
    624,7 KB · Aufrufe: 119
Schick!

Habe noch 3x Iron Man und 2x Sith ungeöffnet rumliegen, 1x Darth Vader ist schon aufgebaut und muss dann für das große Bild wieder zerlegt werden... davor graut es mich jetzt schon - hat aber noch Zeit bis das Büro renoviert ist :d
 
Die alte Enterprise ist nicht meine Welt.
#teamPicard
 
Kann ich nachvollziehen, find die D mit jedem mal anschauen aber hässlicher :fresse:
 
Wessen Mutter hast du denn erschlagen, dass Du diese Strafarbeit aufbekommen hast?
Für 200€ gibt es selbst bei Lego __deutlich__ bessere und schönere Sets!
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich kaufe halt nicht was alle kaufen und toll finden :fresse:

Soviel Lego habe ich auch garnicht. Nur was auch irgendwo Anwendung finden. So ein Bild als deko, die Holzfigur auf dem Klavier usw.
 
Hab nun von BlueBrixx Pro die 1701A in Mid Size gebaut.
Steine waren bis auf eine viertelkreis Einzelnoppe gut bis meist sehr gut.

1701A.001.jpg


Die Halterung der der Untertasse ist wie vom HdS beschrieben unglücklich, da man sie ganz einfach mit 2x 2x1 Stein mit Achsdurchführung fest und gerade bekommt.
Auch ist die Idee wie man die Enterprise auf den Fuß befestigt eher lächerlich. Dann lieber die letzten beiden 1x2 plate modified with one stud weglassen und das Schiff etwas unmittig auf die 2x2 plate.
 
Heute fertig gebaut

Brickcool KS001 Coffee Shop aus der Cyber Street Reihe

IMG_0149.JPG

IMG_0150.JPG

Alles Drucke, keine Aufkleber.
Besonders die "Kasse" ist toll ... invers bedruckt
IMG_0144.JPG

Die Minifiguren sind auch schön
IMG_0152.JPG

Und man kann sogar echte Hände anstecken
IMG_0158.JPG
 
Mir fehlt ein Classic Wandelement 1x5x6 Fachwerk gelb.
Leider finde ich das nur für 10€ in der Schweiz. Hat da jemand jemand bessere Quellen?
 
Wenn du uns die Lego Teilenummer mitteilst wird das bestimmt einfacher...
 
Genau, nur gelb Fachwerk. Gibt eschbach dort für 9€... Man sind das Preise.
Woher nimmt man die Teilenummer?
Edit: 4444p03, genau
Edit2: damit findet man viel, leider nirgends groß unter 10€... Ich hab davon 50 Stk oder so, das ist ja ein kleines Vermögen :d..
 
Auf Bricklink gibts noch gebrauchte für 3-8 Euro. Wenn die natürlich aussehen wie scheisse, ist das aber auch nichts. Müssen neu sein?
 
Bricklink, danke da schau ich mal. Ne ist egal, nur nicht grade zerkaut...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh