[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
1644419122175.png
Das Teil da sieht aus, als würde es unters Spannung stehn - sieht man auf den anderen Bildern auch.
Warum hat der hier ein Loch?
1644419157581.png

Hätte man das mit dem Motor nicht anders lösen können?
Ehrlich? - da finde ich die Formelwagen von MouldKing deutlich eleganter!

1644419325230.png

Da ist er auch nicht richtig zusammen gesteckt, bzw. schaut das eher wie ein Achs-Pin aus - noch schlimmer.
Bin mal auf die Urteile aus der Community gespannt, aber auch die ganzen neuen Teile daran machen daraus kein "must have"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aufhängung ist auch verkehrt. Sowohl vorne als auch hinten sind im Lego Modell Schubstangen verbaut, obwohl es beim 2022er Wagen beides Zugstreben werden. Und den Diffusor haben sie wohl absichtlich nicht gezeigt, das sieht auch sehr löcherig aus.

180€ für 1430... es wird immer lächerlicher mit der Preisgestaltung bei Lego.

Ich fände es ja cool wenn Cobi einen Sauber/Alfa Romeo raus bringen würde.

180€ für 1430... es wird immer lächerlicher mit der Preisgestaltung bei Lego.

Ich fände es ja cool wenn Cobi einen Sauber/Alfa Romeo raus bringen würde.
Und dann sind von den 1430 teilen noch ca 50% Pins und Stangen. D.h. man hat effektiv vll. 750 Teile für das Volumen des Sets.
Liegt eigentlich bei den neuen F1 Autos der Motor im freien?

Natürlich nicht, wäre Aerodynamisch eine Vollkatastrophe.

Wartet ab demnächst kommt von lego ein Statement das man die Preise erhöhen muss weil man zu wenig verkauft weil es mehr Konkurrenz gibt und man so die Entwicklungskosten nicht mehr gedeckt bekommt.

Wenn man die Konkurrenz so fördert wie hier:

Dann kann ich mir das durchaus vorstellen xD

Ich habe jetzt was bei gefunden, was ich bauen bzw. für mich modifizieren werde :geek:
MOC: BMW M2C Racecar

Da ich einen M235i habe, müssen natürlich die Auspuffrohre von 4-fach auf 2-fach geändert werden. Da muss ich mir noch was überlegen. Frontlichter sollen in transclear blue, leider gibt es diesen "Einer-Stein" mit der Öffnung/dem Halter dran nicht in der Farbe (verzeiht mir, ich kenne die coolen englischen Begriffe nicht..). Falls jemand eine Idee hat, gerne her damit.

Konnte nicht wiederstehen:

Bin jetzt gespannt wie Flitzebogen^^

Konnte nicht wiederstehen:

Bin jetzt gespannt wie Flitzebogen^^
Sehr cool! Bitte Bilder dazu bringen.

Die A-10 THUNDERBOLT II WARTHOG von COBI ist gerade reduziert bei Amazon > 37,99€ mit etwas Lieferzeit.

Diese Modelle, die auf den Figurenmaßstab angepasst wurden, haben einen ganz eigenen Charme. 🤗

Hab die A10 mal in den Warenkorb gepackt: 31,53€ - mein Gutschein war 6,46€. Aber da ich erst eine F18 gebaut und dann wieder verkauft habe vor einiger Zeit, nix für mich.

Ich laufe da auch schon länger drumherum, aber Danke für den Link.
Der erste Schritt ist getan.

320 MB Pdf werden gerade geladen. Nun ist nur noch die Frage: Amazon oder selbst zusammen kaufen?
Das Amazon-Ding scheint da einfacher zu sein...

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass das selbst zusammenkaufen bzw. -suchen sehr nervig sein kann. Habe für o. g. Modell die Teile bei 3 Händlern kaufen müssen, weil sonst die Versandkosten mega hoch gewesen wären.

1. Händler: gezahlt, innerhalb von drei Tagen da. 2. Händler: gezahlt, innerhalb von drei Tagen da. 3. Händler hatte das Geld am 16. und ich habe noch immer keine Lieferung. Auf Nachfrage wird mir dann die Schuld suggeriert "Sie haben ja nicht dazu geschrieben, dass es eilig ist" - WTF. Angeblich hat er es jetzt heute mal verschickt..

Das sieht wirklich nicht super aus.
Da scheinst Du leider eine B Charge von Cobi erwischt zu haben. 😕

Hab gestern meine Tütensatz der Agamemnon bekommen. :banana:

Nach 33 Seiten (von 609!) schmerzen meine Finger aber so sehr das ich erstmal Pause mache. :fresse:
Die Technikpins mit Friction sind einfach zu heftig.

Allerdings sind auch ein paar Bautechniken "aus der Hölle" dabei...
Die Anleitung ist nach einem überfliegen erstmal ordentlich.

Bilder kommen noch.

Bring gerne ein kleines Beispiel, wenn Du Lust hast. Würde mich interessieren. 🙂

Das Ding hier ist schon ziemlich eklig.

Die blauen Achspins und auf der anderen Seite die Technikpins
mit so wenig Platz dazwischen gegenüber einzudrücken und
dann noch ein Technikelement über mehrere Pins da rein zu
kriegen ist kein Spaß wenn die Pins so straff sitzen wie hier.
(Ist aber auch sonst kein Spaß^^)

Die 5er Liftarme sind übrigens nur angelegt und werden später
mit einer 6er Achse fixiert. Auch eine Fummelei die echt nervt.
Aber die Anleitung zerigt gut was zu machen ist.

Anhänge

• moc12902_1.JPG
    moc12902_1.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 75
  • moc12902_2.JPG
    moc12902_2.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 78
Also dreht sich die Crewsection richtig?

Ja aber die Verbindung ist eine Schwachstelle die man mit einer 1 Stud länger Achse direkt beheben sollte.
Oder kleben, aber kleben mch ich nicht... deswegen muss ich nun eine andere Lösung finden

Diese Achsen auf Seite 22 sind zu kurz.
Wie man im ersten Bild oben sehen kann enden die unsprünglich auf einem nur halbhohen Liftarm mit Achsaufnahme
Wenn die Achse nun 1 Stud länger ist kann man dort noch Technicachsstopper dran packen und hat eine viel höhere
Festigkeit in der Achsverbindung die Front und Heck mit dem rotierenden Teil verbindet.

Edit:
Da ich in meinem Fundus keine 5er Achse mit platter Seite gefunden habe musste ich doch Papier dazwischen legen
um die Klemmkraft zu erhöhen. Hat nichts mit der Klemmkraft der Steine zu tun, die ist sogar eher zu hoch.
Ist allein Konstruktionsbedingt...

Anhänge

• moc12902_3.JPG
    moc12902_3.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 64
  • moc-12902_4.jpg
    moc-12902_4.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Das T-Shirt :LOL::LOL::LOL:

Der alte Williams ist mega pervers geil 😍
Den würde ich ihm direkt abkaufen.

Der neue McLaren ist ok.
Den Moc den ich mal gebaut habe letztes Jahr ist da schon allein vom Aussehen besser.
Hat dafür aber keine Funktionen bis auf die Lenkung.

Trotzdem Armutszeugnis von Lego.
Da wäre so viel mehr drin gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Gerät: Klemmbaustein M235i Clubsport :geek:

ppe001ytj0s.jpg

ppe002fek8b.jpg

Bin sehr zufrieden, Aufbau hat auch Spaß gemacht. Allein das Zusammensuchen der Bausteine bei 4 Händler war mehr als nervig.

• Danke
Reaktionen: rab
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh