[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn wir schon beim Thema Kinder sind, habt ihr Erfahrung mit Duplo Alternativen? Natürlich kompatibel zum original. Aber was man da aktuell kaufen kann ist ja wirklich ein Witz. Bauen lässt sich mit den großteils 2x2 ja nicht wirklich was.
Gebraucht Kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon krass, wie gut dieses Modell im Vergleich zum Ferrari von Lego aussieht:

 
Hab meinen Mould King LucreHulk endlich fertig.
Hübsch isser, aber...

MouldKing-Lucrehulk (1).jpg


MouldKing-Lucrehulk (2).jpg




Totale Kastastrophe ist die Stabiltät des Ganzen:

MouldKing-Lucrehulk (6).jpg


Genau das ist mir ca. 5x passiert, weil einfach für eine so schwere Konstruktion
die Verbindung über Hinge Plates 44301/44302 einfach ungeeignet ist.
Hier wäre eine Konstruktion über Liftarme sicherlich stablier gewesen.

Ebenso ist die Halterung der Panelle für die untere Seite nicht geeignet.
Hat hier nichts mit den MouldKing Steinen zu tun, die Panelle sind einfach zu schwer für die Plate Modified 2*1 w/ clips 60470.
Hier wäre es eventuell hilfreich gewesen 3937 zu verbauen um die Panelle dann dort an diese zu klemmen.

MouldKing-Lucrehulk (5).jpg


Das hier ist aber die eigentliche Krux.
Hier waren nur 2er Pin/Achse Verbinder drin und das Gewicht hat andauern die kurzen Achse rausgezogen.
Haben nun gegen 3er Pin/Achsen getauscht und die Pin Seite von Oben gegen durchrutschen gesichert.

Fazit:
Ingesamt hat der MOCer aber versucht einen interessanten und ansehlichen Bau hervorzubringen.
Leider wird die Ringkonstruktion nach dem 4 Ringteil dann doch arg dröge...
Optisch aber ein echt geiles Teil und die Teilequalität ist für 120€ bei 3600+ Teilen mehr als ok!
 
Von Qman die Enjoy Kids mal angeschaut?
Aber dort ist die Auswahl tatsächlich deutlich geringer.
Danke für den Tipp, wirklich viel hab ich dazu leider nicht gefunden. Jetzt gibts von Kleinanzeigen den mehr oder weniger Nachfolger meines Duplo Toolio, wenn er das bei der Oma in den Fingern hat ist er stundenlang beschäftigt. Absolut kein Verständnis warum es das Konzept nicht mehr gibt.
 
Ist schon krass, wie gut dieses Modell im Vergleich zum Ferrari von Lego aussieht:

ein ganz tolles set. ABER: wieso gibt es beide sets quasi gleichzeitig ? hat da mal wieder jemand dreist abgekupfert, auch wenn das rad völlig neu erfunden wurde?

Das Modell gefällt mir auch überhaupt nicht. Dieses Monatelange gebashe von Held der Steine jedoch auch nicht. Er findet Sachen bei Lego..wie zb. Farbenunterschied da musst du zweimal hinschauen und zieht Lego damit komplett in den Dreck. Bei anderen halten die Modelle wegen fehlender Klemmkraft nicht zusammen, Türen lassen sich nur mit Gewalt bewegen und da ist es dann völlig ok "ist halt so..."

der herr panke hat schon öfters gesagt, das die leute lieber die aufregervideos sehen wollen als die "lego macht alles toll". das ist aber bei anderen dingen genauso. es ist wohl auch etwas die schadenfreude und der gemeinsame halt gegenüber einen weltunternehmen, was augenscheinlich einfach "zu dumm" ist, um einfachste dinge richtig zu machen. lego wird mit ihren krüppel ferrari trotzdem lichtjahre mehr geld verdienen als cada mit ihren deutlich besseren set. am ende zählt der euro. wer anderes behauptet, hat einfach kein plan von marktwirtschaft. das argument mit den "kunden vergraulen" ist auch eher quatsch, da der größte teil der kunden alle 5-7 jahre komplett durchgetauscht wird.
bleibt nur die frage, warum die überhaupt ständig neue sets rausbringen, wenn alle paar jahre die kunden eh komplett getauscht werden. der einzige grund der mir dazu einfällt ist der dann mehr werdene gebrauchtmarkt.
 
Genau wie Samsung jedesmal abkupfert wenn Sie zufällig zum IPhone start das neue Modell bringen?
Oder AMD abkupfter wenn die Ankündigung ins gleiche Quartal wie bei Intel/Nvidia fallen?
Was eine Fanboyaussage !!!

Erst seit 2009 darf in der EU Cada, Cobi uns co offiziell verkaufen.
Vorher hat Lego es geschafft ein Patent mit fragwürdigen Rechtsmitteln um 30 Jahre zu verlängern.
Und der Sparkurs am Produkt bei Lego führt halt zu Produkten die nicht dem Standard entsprechen den Lego vermarktet.
Siehe das Bild des Ferrari über meinem Post.

@SwissCrow
Wenn ich das Vergleichsvideo kennen würde und trotzdem den Lego "488" gekauft hätte käm ich mir ziemlich blöd vor.
Denn in dem Fall hat Marketing/Werbung über sinnvolles Abwägen gewonnen.
Das kaum ein Technik Set gut wegkommt, liegt halt daran das es keine Technik Modelle mehr sind!
 
Ich dachte ja erst, der HdS hatte bei den Türen ein Teil verkehrt eingebaut, weil das so raussteht, dann das Modell gesucht, und auch hier, das sieht doch Kacke aus, mit der Ecke die da über dem Griff so raussteht...

Auch das Loch im Boden, da ist der 42077 um längen besser.
Ich versteh auch nicht, was diese ganzen Lizenzmodelle bringen sollen? - Die Qualität wird nicht besser und der Held vergleicht ja auch schön mit anderen Sets nur aus der LEGO Welt, wie abstrus der Preis vom Ferrari ist.

Ich find den nicht mal als Displaymodell schön! - und auch die Neuheiten für 2021 sind ja eher Mau...

Ich seh die Sets an sich eh nur als Teilespender ;)
 
Das Dach vom 42096 ist auch eine Katastrophe.
Die Lampenstellung eine zumutung die mit einmal drücken beseitigt werden könnte.
Und der hat "unten rum" ca. 3x soviel Teile verbaut wie der Ferrari.

Anbei ein Bild wie einfach man die Kanzelen ala Lampen optisch verbessern kann.
Einfach kurz die Kanzel unter den schwarzen Flügel drücken und schon ein riesiger Gewinn.
Bei Lego bemüht man sich einfach nicht mehr und ist das Problem.
 

Anhänge

  • Porsche42096_Lampe.png
    Porsche42096_Lampe.png
    827,2 KB · Aufrufe: 138
Ich habe das Video von HdS schon gesehen. Im Prinzip kommt da kaum ein Lego Technic Set gut beim ihm weg.

Technik-Sets die was können kommen bei Ihm schon gut weg.
Das Problem ist das es aber keine mehr gibt.

Mfg Purzelbaum9876
 
Ich muss aber auch sagen, der Platz im Radhaus sieht einfach nur lächerlich aus :fresse:

Heute gabs mal ne Ladung gebrauchtes Duplo, 9206. Mein altes 2960 wird jedes mal bei der Oma heißgeliebt :d Also wenn das jemand hat und abgeben möchte, PN ;) War jetzt nicht unbedingt günstig, aber den Spielspaß ist mir das Wert.
 
Das Radhausproblem hat der RSR aber auch.
Wenn man da etwas den Federweg begrenzt sieht das aber auch OK aus.

Anbei ein Vergleich von meinem 42096
 

Anhänge

  • Porsche42096-HA-Vergleich.jpg
    Porsche42096-HA-Vergleich.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Schade das Lego solche Kleinigkeiten nicht gleich ordentlich macht.

Ich meine der Porsche oder der Ferrari sind Sportwagen und keine SUVs.

aber vlt. sollte Lego lieber die Luxus SUVs anbieten und nicht Sportwagen :fresse:
 
So eben meine Cobi BB63/BB61 zusammengebaut die ich für 50€ bei Saturn ergattern konnte.
Ja alles schön, aber warum so viele Tüten und 2 unterschiedliche Arten von Tüten? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 50€ o_O

MIst den Deal hab ich verpasst :wall:
 
Da haste aber nichts falsch gemacht.
Für mich sind Cobi Schiffe so ziemlich das Geilste was es an Lego gibt!

@KurantRubys
Zufällig gerade über eine Duplo Alternative gestolpert die auch noch was zu taugen scheint: Unico Plus

Hier der Link wo ich drauf gestoßen bin:
Scheint auch noch andere Duplo Alternativen dabei zu sein.
 
Puh und da fragt sich wirklich noch jemand warum HdS nur über LEGO schimpft?

Schaut es euch an, schüttelt (hoffentlich) mit dem Kopf
und kauft euch (wie vorgeschlagen) ein paar Straßen Baseplates!
 
Ganz schön mutig, Lego :ROFLMAO:
 
Ich will aber auch nicht wissen was der sich an Kommentaren von den Fanboys anhören darf!
 
Ich bin ja mal gespannt, ob Lego noch Kurven rausbringt :LOL: Aber ist auch witzig (oder eher peinlich), dass die Platten einfach nicht zu den bisherigen Platten passen. Bei Amazon sind die Rezensionen schon gesperrt worden für den Artikel.
 
Jede Firma die Klemmbausteine macht will kompatibel mit Lego sein.Die einzige Firma die inkombatibel zu Lego ist ist Lego
 
Vielleicht steckt das ja dahinter. Als "Original" möglichst viel Variation rein bringen damit es die anderen schwierig haben nachzuziehen.
Demnächst ändert sich die Größe der Noppen damit erstmal wieder gar nix passt :fresse:
 
Mittlerweile geht mir sein Fanboy Gelabber aufm Keks, da haben mir früher seine sarkastischen Aussagen mehr Freude bereitet.
Deshalb lasse ich mir diesen Kanal auch gar nicht mehr in den YT-Vorschlägen anzeigen.
Das ist schon lange nicht mehr objektiv. Gibt Gott sei Dank genug andere Klemmbaustein-Kanäle mit gutem Inhalt.
 
habt ihr empfehlungen was man aktuell kaufen kann so bis ca. 50-100€? wollte heut mal zu einem laden fahren.
 
Welcher Laden mit Lego hat denn auf?

In welche Richtung soll es denn gehen?
50-100 wirste bei Lego selbst eher wenig finden.

Cobi Schiff im Angebot oder Cada Huracan fallen mir da ein.
Oder con Sembo gibt es nette Häuschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr empfehlungen was man aktuell kaufen kann so bis ca. 50-100€? wollte heut mal zu einem laden fahren.
Im Lego-Shop direkt entdeckt (Klick mich zur Suchanfrage):
- Schiff in der Flasche
- Harley-Davidson
- Apollo 11 Landefähre (tolles Set)
- Central Perk (von der Serie "Friends")
- Dodge Charger
- Freiheitsstatue
- "Krokodil" (Lokomotive)
- Star Wars "Yoda"
- Fiat 500
- Internationale Raumstation ISS
- Star Wars Helme u. Iron Man

Außerhalb des Lego-Shops kann ich die Saturn V empfehlen, allerdings mit knapp 120 Euro knapp über Deinem Budget.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh