[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Hab gerade in einem Video gesehen das der Lift -ohne- Motor betrieben wird.
Macht den Preis noch lächerlicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
OMG wie geil ist denn das bitte?!?
Eine Brücke von einem Sternenzerstörer mit diesen Steinen oder der Maschinenraum bei Star Trek!
 
Ich hab mir gestern mal den Supra GR Speed Champion mitgenommen, die Sticker Politik versteh ich nicht wirklich. 17 Sticker und trotzdem sind Print Parts dabei. Eins davon sogar doppelt...dafür haben die das farblich echt gut gehalten, bis auf 3 oder 4 weiße Teile ist alles rot/schwarz/gelb
 
Hammer time
FEBF6521-27E9-4E54-9552-5604CE5FF51B.jpeg
 
 
Das ist reine Gier und für mich nicht mehr nachvollziehbar!
Wir haben ja schon angefangen auf alternative Klemmbausteinhersteller umzusteigen und werden das nun einfach weiter durchziehen, sofern die Qualität passt - sprich die Steine gut halten. Das ist ja leider nicht bei allen Herstellern so...

"2021 generierte das Unternehmen mit Sitz im dänischen Billund umgerechnet 8,5 Milliarden US-Dollar Umsatz und 2,6 Milliarden US-Dollar Gewinn - eine Steigerung von rund 62 Prozent gegenüber dem schon sehr starken Vorjahresergebnis."

Quelle: https://de.statista.com/infografik/24019/weltweiter-umsatz-und-gewinn-von-lego/
 
Sehe ich ähnlich. Ich werde auch kein LEGO mehr kaufen. Bei mir bleibt jetzt das MOC vom Auto was ich gebaut habe und die LEGO Star Wars Minifiguren werde ich wieder verkaufen - primär weil ich sie doch nicht aufhängen will.
 
Und wenn man nun noch bedenkt das LEGO hauptsächlih in privater Hand gehalten wird,
kann es noch nicht mal auf die Gier der öffentlichen Aktionäre geschoben werden...
 
Ists etwa weniger verwerflich, wenn Aktionäre mehr Geld rausholen wollen, als ne Familie?

Wenns für 100 € gut verkauft wird, warum nicht 150 € verlangen und mal schauen obs die Leute zahlen…
Mühsige Diskussion, das ist halt Kapitalismus…
 
Mich stört an der Sache ja nur, das man auf Qualität rumheult, warum die anderen nicht den Markt erobern sollen dürfen, selber aber halt einfach unfassbares abliefert und dann noch weiter die Preise erhöht...
Motoren und so Zeug kauf ich generell bei den Chinesen, weil dort halt auch Akkuboxen geliefert werden, statt ständig min. 6 Batterien zu benötigen.
 
Ja für mich ist es gieriger wenn man 2.600.000.000 (75% 1.980.000.000) durch 4 teilt und 650.000.000 (75% 478.500.000) erhalten könnte statt durch 100.000 (100% 26.000) ...

edit:
Ja mir ist klar die Rechnung unrealistisch ist,
aber zumindest mal das Verhältnis an sich ganz gut zeigt.
Und ja ich hasse Firmenbesitzer die so gierig sind das man exorbitante Ergebnisse einfahren will, statt einfach nur ordentliche oder gute.
Scheiß Ami Kapitalismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also echt, langsam nervt das rungeheule. :d
 
Dicke Bertas? 🤔
 
Link?
 
Coole spannende Modelle sind die beste Werbung.

Für mich persönlich: Cada Nissan R35 GTR. Der Ding ist in der Umsetzung einfach richtig richtig schick.

Aber auch bluebrixx Star-Trek next gen. Einfach mega.
 
kaufst ne pyramide und kriegst ne halbe :lol:

 
Das Video ist zu herrlich.
 
ich raff diese preise nicht. das sind plastikteile die die in sekunden gießen und verpacken.

das was auf der plate da steht passt in ein kleine tüte und man will dafür 140€ haben.

3x pyradmiden sind ne grafikkarte und die kostet in der entwicklung mehr als so ein legosetentwickler...


ich hatte damals als kind auch ein bisschen lego aber da haben es natürlich die eltern etc gezahlt. glaube das war da noch günstiger.
 
Ne günstig war Lego noch nie, aber die aktuelle Preispolitik ist einfach krank.
 
plastikteile kosten ungefähr gar nichts. aber die qualitätskontrolle muss gemacht werden ob fehler aufgetreten sind. so teil ein wird 0,01 cent kosten.
 
Entwicklung der Sets und auch die Verpackungen werden deutlich mehr kosten als die Teile. Aber es gibt ja inzwischen viele gute Alternativen.
 
plastikteile kosten ungefähr gar nichts. aber die qualitätskontrolle muss gemacht werden ob fehler aufgetreten sind. so teil ein wird 0,01 cent kosten.
Was denn für ne Qualitätskontrolle.

Gäbe es die,gäbe es keine Farbunterschiede keine fehlerhaften Anleitung usw.
 
So eine Spritzgussform ist gar nicht billig.
Die kosten in der Form auch gerne mal hoch 5-stellig oder gar 6-stellig!

Hat schon seinen Grund warum bei Slotcars immer mehr mit 3D Druck gemacht wird!
 
So eine Spritzgussform ist gar nicht billig.
Die kosten in der Form auch gerne mal hoch 5-stellig oder gar 6-stellig!

Hat schon seinen Grund warum bei Slotcars immer mehr mit 3D Druck gemacht wird!
maximal 4 stellig. für lego machst du keine gussform die so viel kostet.
und wenn sie die formen selbst machen, dann ist es nochmal viel günstiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh