Startpost angepasst. Wer gute Bilder von seinen Arbeiten hat, die nehme ich gerne noch mit rein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist das ein p3s 1400 mit dem selteneren tb1 stepping sl6by?Ich habe mal einen Pin einer Sockel 370 CPU wieder drangelötet, falls das auch als Bastelarbeit gilt.
Wenn mans ganz genau machen will: kleiner gleich 0.036 Ohm @20c, 100KHz, besser gleich 1,140 mA @105c, 100kHzWas kann man hier als Ersatz nehmen?
KZG 42W(3) 6,3V 820µF 105°C (Raster ~3mm, Ø 8mm)
Was kann man hier als Ersatz nehmen?
KZG 42W(3) 6,3V 820µF 105°C (Raster ~3mm, Ø 8mm)
Damit bliebe fast nur noch die UHW Serie von Nichicon, da ist der Durchmesser aber 10mm
https://eu.mouser.com/ProductDetail/Nichicon/UHW1C821MPD?qs=Ajmft%2BTTukFLmYL8MTNmcw==
Oder man sieht es nicht 1000% verbissen und bedenkt dass auch die alten Caps über ihre Lebenszeit nicht ihre geratete ESR behielten und nimmt die
Panasonic FM oder FR Serie mit etwas schlechter gerateten ESR von ca 0,041 Ohm @20c, 100KHz
Ist das ein p3s 1400 mit dem selteneren tb1 stepping sl6by?
Saubere Arbeit, gefällt mir
Die CPU ID kann man wohl nicht patchen?Das war ein PIII 1-GHz. Hält Einwandfrei und der Rechner steht beim Kollegen unterm Tisch.
Das hier ist ein PIII-S SL6BY mit mod für ein Board ohne Support für den King:
Darf ich noch fragen, wieso die Spannung deutlich höher sein muss, als bei den alten Kondensatoren? Welcher Wert wird dadurch (außer die Bauform) verändert?
Das macht man meistens um mit dem esr und ripple Strom auf annähernd die gleichen Werte wie beim Original zu kommen. Und wenn dir ein 1000uf 16v empfohlen wird, dann nicht aufgrund der Spannungsfestigkeit, sondern den eben genannten werten, die die 10v Variante nicht halten kann/schafft.
Achso oki. Kein Problem. Iwann finde ich schon noch das passende Board liebe GrüßeEs kann sein, dass du noch nicht lange genug angemeldet bist. Daher hast du sicherlich keinen Zutritt dort
Ich habe mal einen Pin einer Sockel 370 CPU wieder drangelötet, falls das auch als Bastelarbeit gilt.