[Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

K4J52324QC-BJ11

Scheint also wirklich so als hätte es eine GTX werden sollen, das erklärt auch den hohen Ramtakt der beim OC möglich war. Hier mal noch zwei Bilder.

PXL_20250227_213626388.MP.jpg

PXL_20250227_213644037.MP.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal noch mit (Gegen-)Licht prüfen, ob der GPU Rahmen mit feinem schleifmittel bearbeitet worden ist? Das hatte ich bereits einmal bei einer Quadro, wo wohl erst was anderes auf dem Rahmen stand…

Edit: und ein Bild des TVOut wäre noch gut.

Ich habe einen kompletten Satz neuer Kondensatoren von Mouser passend für ein Asus A7N8X(Deluxe oder E Deluxe usw.) hier den ich nicht benötige(hatte das ausversehen mal doppelt bestellt)

sind alle ausgesucht von WMDK

Wenn jemand Interesse hat würd ich das gern zum normalen Kurs der Elkos abgeben wollen
Kann aber auch anbieten diese auf einem entsprechenden Board von euch sauber in OEM Optik zu verlöten/tauschen(habe hier ja schon mehrere meiner Lötwerke gezeigt und sind bei anderen auch in Betrieb)

Wäre dann automatisch mit der Umrüstung der Hauptbestromung das das Board auch nutzbar mit modernen Netzteilen wird
Kondensatorsatz ist nicht mehr vorhanden bzw. hat schon den Besitzer gewechselt

Kannst du mal noch mit (Gegen-)Licht prüfen, ob der GPU Rahmen mit feinem schleifmittel bearbeitet worden ist? Das hatte ich bereits einmal bei einer Quadro, wo wohl erst was anderes auf dem Rahmen stand…

Edit: und ein Bild des TVOut wäre noch gut.

TV-Out ist der 3polige Quadro typische. Allerdings sieht es für mich so aus, als wäre da dran herumgelötet worden. Der Vorbesitzer war es nicht laut eigener Aussage. Auch hat die Lüftersteuerung noch nie funktioniert.

Ich habe allerdings auf deinen Bildern gesehen, dass der Print zwischen GPU und bei dir bestückt ist. Also das Bauteil oberhalb des Quarzes und links neben der GPU. Bilder muss ich später machen.

Und wie! Ich habe mal einen bestellt. Und dazu auch noch 10x BJ11 hinterher. Dann kann die andere A00 im Zulauf auch mehr eine GTX werden.

1740756380141.png

So richtig schnell ist das alles aber noch nicht...

Für den QuForce Mod bietet sich aber definitiv das Single-Side-PCB mehr an. Willst Du Dir wirklich den Aufwand mit dem Chiptausch geben?

Ich habe es bei mir bei leicht übertakteten 750 MHz auf dem RAM belassen, das läuft aber zuverlässig:

1740758739675.png

(Single GPU...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh