Nun Offiziell: AMD präsentiert die Radeon R9 Nano

Sehr gut! :rofl: AMD baut die kleinste leistungsfähigste Karte aller Zeiten und du schaffst es, oh Wunder, dieselbige wieder zu zerreden. Chapeau!

Was ich? Nicht im geringsten, ich find das Teil ziemlich geil ;) für mich persönlich der Beste Fiji...
Vor allem ist auch die Rangehensweise von AMD ziemlich gut... man gibt dem Käufer aktiv die Karten in die Hand, will er mehr Leistung muss er für "Kälte" sorgen, denn wird die Karte warm, wird die Effizienz schlechter und somit die Leistung geringer.

2x R9 Nano im CF könnte ich mir gut vorstellen. Mal schauen wie sich die Preise entwickeln ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Fury Nano

Und alles in einen Coolcube/C2 stecken.
Man muss die Gehäuse aber noch modden und im Boden und Deckel einen 140mm Lüfter verbauen.

Da sehe ich auch ein Problem bei ITX Gehäusen. 170 Watt Abwärme muss man aus so einem winzigen Gehäuse erst einmal rauskriegen. Ob die Käufer der Nano bereit sind, sich 140mm Lüfter in das Gehäuse zu dremeln?

Da sehe ich auch ein Problem bei ITX Gehäusen. 170 Watt Abwärme muss man aus so einem winzigen Gehäuse erst einmal rauskriegen. Ob die Käufer der Nano bereit sind, sich 140mm Lüfter in das Gehäuse zu dremeln?
wie groß ein gehäuse ist, ist vollkommen irrelevant.
ob da 10 oder 100l luft drin sind ist egal. wie viel luft man in einer bestimmten zeit austauschen kann ist wichtig. kleine gehäuse haben sogar weniger das problem eines wärmestaus.

Ich empfehle das Rajintek Metis.
Da läuft bei mir eine 270X drin, die etwa die selbe Abwärme produziert.
Läuft problemlos und das obwohl der Lüfter die Wärme nicht mal nach draussen führt wie bei der Nano.

Unwichtig, einen langsam drehenden Gehäuselüfter in die richtige Richtung, dann ist ein Wärmestau eigentlich ausgeschlossen.

- - - Updated - - -

Sehr gut! :rofl: AMD baut die kleinste leistungsfähigste Karte aller Zeiten und du schaffst es, oh Wunder, dieselbige wieder zu zerreden. Chapeau!

Er bemerkt seine scheinbar im Unterbewusstsein verankerten AMD Zerredungskünste gar nicht mehr.:p

Schaeffe89:
Du hattest wohl noch nie ein C2.

Schau dir nur mal die Bilder an. Es gibt fast keine Öffnungen und da die SFX Netzteile ihren Lüfter unter wenig Last kaum hochdrehen, kommt es zum Hitzestau.

Die kleinen Cooltek Gehäuse muss man für ein Gamer-System modifizieren.
Oder findest du es gut, wenn sich die Luft im inneren auf über 60 Grad erwärmt?

Mainboard und SSD sind da nicht so glücklich.

Das Metis hat auch Airflow Probleme:
http://hardforum.com/showpost.php?p=1041230187&postcount=13

Fast alle kleinen Gehäuse haben keine Löcher im Deckel, obwohl die GPU direkt darunter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Macht zwei Waküler drauf dann gibts kein Hitzestau:bigok:
Ist aber für kleine Case ne super Karte. Obwohl ich "klein" nicht mag.....

Schaeffe89:
Das Metis hat auch Airflow Probleme:
[H]ard|Forum - View Single Post - Raijintek Metis ITX [Build Log]

Fast alle kleinen Gehäuse haben keine Löcher im Deckel, obwohl die GPU direkt darunter ist.

Nicht wenn man Löcher rein macht.
Das Metis ist meiner Meinung nach das zweitbeste ITX Gehäuse am Markt!

img_20141122_234129ttuoc.jpg

Oder alternativ WAKÜ

818106d1429047511-review-raijintek-metis-klein-aber-fein-raijintekmetiswasserkqru36.jpg

Mit ner NANO hätte man sogar noch voll viel Platz. :)

Zuletzt bearbeitet:
Locher bohren = Modifikation

Out of the box taugt das Metis wenig.

Ernsthaft? Reflektier mal bisschen und komm runter vom Berg des negativen Denkens.

Du stellst dir deinen Rechner ja auch selber zusammen, da kann ich wohl nen paar Löcher in ein Blech bohren? Out of the box taugen die wenigstens Sachen was.

Kann auch jeder Löcher symetrisch bohren, senken und entgraten. Einmal verbohrt, Gehäuse schrott. Denn auf die Stelle wirst du immer wieder schaun und dich ärgern.

da kann ich wohl nen paar Löcher in ein Blech bohren? Out of the box taugen die wenigstens Sachen was.
Also bitte, davon kann man jetzt echt nicht ausgehen.
Kenne genug Leute, die nicht einmal das nötige Werkzeug daheim haben.

Ironie an
der Markt für nachträglich selbst zu löchernde mini-Cases ist gigantisch.
das ist der neue Trend. macht eigentlich jeder den ich kenn.
Ironie aus

Also bitte, davon kann man jetzt echt nicht ausgehen.
Kenne genug Leute, die nicht einmal das nötige Werkzeug daheim haben.

und ich kenne genug Leute die Ihre PCs nicht selber bauen!?

Ironie an
der Markt für nachträglich selbst zu löchernde mini-Cases ist gigantisch.
Ironie aus

Ironie an
der Markt für selbst zusammengebaute und nachträglich veränderte PC Systeme ist gigantisch.
Ironie aus

Zuletzt bearbeitet:
und ich kenne genug Leute die Ihre PCs nicht selber bauen!?
@Chaser84
Willst du damit meine Aussage unterstreichen und deine entkräften?
Die meisten werden fertige Rechner kaufen, von den wenigen die es nicht tun, können wiederum nur wenige Löcher bohren.
Also was willst du mir genau mitteilen?

Schade das sich bei einer neuen GK alles nur mehr ums Löcher bohren dreht. Da hat AMD beim Marketing der Nano wohl etwas zu extrem in Richtung ITX kommuniziert.

Zuletzt bearbeitet:
Das soll heissen: LERNE LÖCHER BOHREN

OMG, ich habe Lachflash
Gut, dass die Posts wenigstens für irgendwas gut waren.

Zuletzt bearbeitet:
Soll heissen als ITX User sollte du wissen wie man Löcher bohrt. ;)
Manche betrachten das sogar als Allgemeinwissen. :rofl:

Man muss sich ja irgendwie die Zeit vertreiben bis die Grafikkarte tatsächlich erscheint :)

Man muss sich ja irgendwie die Zeit vertreiben bis die Grafikkarte tatsächlich erscheint :)
Die derzeitigen Spekulationen lassen den Entschluss zu, die VRM (Spannungswandler) einer Fury belaufen sich auf 4x4 Phasen.
Da ist auf jeden Fall unter Volting Potenzial vorhanden. (up to 480A) :bigok:

Er bemerkt seine scheinbar im Unterbewusstsein verankerten AMD Zerredungskünste gar nicht mehr.:p

Und du solltest vielleicht langsam mal merken, dass diese bescheuerte Herstellerverbundenheit völliger Unsinn ist.
Ich find die Nano ziemlich gut, zumindest von dem her, was ich schon kenne... Also was wilst du eigentlich von mir?

Zumal deine Lesekunst mal wieder völlig versagt hat, denn offensichtlich wird mir vorgeworfen, die Karte "zuzerreden" -> und nicht AMD als Hersteller. Wie kommst du als mal wieder auf das schmale dünne Brett hier Vorwürfte völlig ohne Basis zu verteilen? Geh einfach woanders spielen.
Ebenso scheinst du genau so wie k3im meine Ausführung nicht gelesen zu haben -> denn dann wäre dir aufgefallen, dass die Kritik keineswegs auf der Nano liegt, sondern auf Usern, die behaupten, mit einem mITX System braucht mal so eine Karte -> um die Systeme, über welche hier gesprochen wurde, passen Karten von teils 31cm rein -> aber ja, vom Platz her MUSS es dann die Nano sein. Ganz bestimmt. Du schiebst irgend einen Film hier als 2. selbsternannter AMD Verteidiger, direkt hinter Kollege dude. Selbst die normale Fury ist günstiger, wohl nicht wirklich langsamer und lässt sich in die gleiche TDP Region bringen... -> bei 31cm Platz wohl klar die bessere Wahl.

Ich kann mit dieser Herstellerverbundenheit auch nichts anfangen. Kaufe mir das, was mir technisch am meisten zusagt. Völlig egal was draufsteht. Habe jetzt seit Jahren nur Nvidia. Aber die Nano würd ich mir glaub schon gönnen, wenn ich einen entsprechenden PC bauen würde. Feines Teil ;)

so ist es, lese seine posts auch garnicht mehr, da hat man hinter her mehr fragen als vorher.
manche leute können nicht kurz und bündig schreiben.

und forenregeln scheinen für ihn auch nicht zu gelten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh