Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich suche nach einem alternativen Lüfter für meine XFX 7600GT XXX. Zahlman ist mir zu teuer, von Arctic Cooling scheint es keinen passenden zu geben (oder?). Kennt jmd. vll. noch alternativen? Möchte damit nicht OCen, einziges Kriterium ist eine möglichst geringe Geräuschentwicklung

Dnke schonmal für Hilfe.

MfG

Der Artic Silencer 6 Rev. 2 passt auf die 7600GT.
Die meisten Kühler, die auf die 6600GT (PCIe) passten, passen auch auf die 7600GT (PCIe)

mfg

Marvin
 
Am besten du benützt NBitor:
Nbitor - Ermöglicht das Auslesen der Bios Daten(jeweiliges Bios nötig)
NvFlash - Speichert das aktuelle Bios der Grafikkarte ab (nvflash.exe -b xxx.rom (xxx = name des zu erstellenden backups)) oder spielt ein neues Bios drauf

DAS versteh ich ja mal grad gar nicht. Wieso soll ich n anderes Bios aufspielen??? --->Nevertoucharunningsystem


Und ja der Lüfter ist hübsch laut, zumindest im Vergleich zum Rest, der Wunderbar Tempgeregelte Lüfter bzw. leise Lüfter hat.
 
DAS versteh ich ja mal grad gar nicht. Wieso soll ich n anderes Bios aufspielen??? --->Nevertoucharunningsystem


Und ja der Lüfter ist hübsch laut, zumindest im Vergleich zum Rest, der Wunderbar Tempgeregelte Lüfter bzw. leise Lüfter hat.

du kannst die drehgeschwindigkeit in % runterstellen. Du speicherst das aktuelle bios der grafikkarte ab editierst es mit Nbitor und spielst es wieder drauf.
 
Danke, aber ich wollte nicht jedes mal wenn ich zocke meine Grafikkarte Flashen... ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen.

Aber Danke für deine Bemühungen, es hätte ja sein können das noch jemand meine GraKa hat und mir wegen dem Rivatuner eine Antwort geben kann.

Gruß

maalbert
 
Danke, aber ich wollte nicht jedes mal wenn ich zocke meine Grafikkarte Flashen... ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen.

Aber Danke für deine Bemühungen, es hätte ja sein können das noch jemand meine GraKa hat und mir wegen dem Rivatuner eine Antwort geben kann.

Gruß

maalbert

du brauchst es nur einmal umändern und es bleibt solang du es wieder flasht, alle Modi sind einstellbar, also 2D und 3D.

Für Leute die was dauerhaftes bewirken wollen was ganz einfaches.
Hinzugefügter Post:
Schlägt die 7600GT für AGP jetzt eigentlich die 7800GS?

die 7800GS ist so schnell wie die 6800Ultra. die 7800GS+ ist aber nicht gleich normale GS und auch wesentlich schneller.

eine 7600GT ist paar Prozentpunkte schneller als eine 6800Ultra. Vorallem sprechen auch andere Merkmale wie Verbrauch stark für die 7600GT(sehr großer Unterschied).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die Karten für AGP im Mom. eigentlich so schlecht lieferbar?
Überall gibts die Leadtek-Karte erst ab dem 24.10 (frühestens), das dauert dann wahrscheinlich wieder länger und soweit ich weiß, ist das die einzige AGP-Version oder kann mir jemand eine AGP-7600GT für 160€ nennen, die auch lieferbar ist?


EDIT:

Hab grad gesehen, dass die Leadtek um 16€ teurer geworden ist, ich hab sie noch für 153€ anstatt für 169€ bestellt, für mich gilt dennoch der Preis zu meiner Vorbestellung oder liege ich da falsch?

Allerdings habe ich dennoch diesen Shop gefunden, die Grafikkarte ist dort erstens unschlagbar günstig und zweitens angeblich in zwei Tagen verfügbar !? Die Bewertungen des Shops lassen aber Übles erahnen ;)


Allgemein hab ich nichts finden können, warum die Preise in den letzten zwei Tagen so in die Höhe geschossen sind, denke, dass die Lieferengpässe etwas dazu beitragen: http://www.heise.de/preisvergleich/a214614.html
Vorgestern war Mindfactory mit 153€ auf Platz 1, jetzt um satte 16€ teurer :( Zum Glück hab ich vorgestern bestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Möglicher Grund könnte die 7800GS sein.
außerdem denk ich nicht das man ständig den AGP Markt beleben will. Die Nachfrage ist sicherlich noch groß.
 
die Nachfrage der AGP 7600GT ist leider sehr groß und zwar so groß das sie bei erscheinen nirgends mehr Lieferbar war und die 2 Hersteller die sie haben können nicht so schnell liefern wie die Nachfrage ist anders sieht es bei der 7600GS aus aber die möchte auch niemand haben bzw wenige.
 
Durch meine Vorbestellung dürfte mir ja hoffentlich eine sicher sein.
Wisst ihr jetzt genau, welcher Preis für mich gilt, also die 153€ oder die 169€, der Kaufvertrag wurde ja eigentlich bei 153€ abgeschlossen oder sehe ich das falsch? Bei diesem misteriösen Shop möchte ich lieber nichts bestellen, der hat bei heise eine Bewertung von 2,5 und das soll schon was heißen, außerdem wird dem nachgesagt, dass er Kaufverträge zu für ihn ungünstigen Konditionen nicht aufrecht erhält, d.h. wenn sich die Preise nach einer Vorbestellung nach oben hin ändern soll er garnicht erst liefern sondern eine angebliche Stornierung abwickeln, so ist jedenfalls das Meinungsbild bei heise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch meine Vorbestellung dürfte mir ja hoffentlich eine sicher sein.
Wisst ihr jetzt genau, welcher Preis für mich gilt, also die 153€ oder die 169€, der Kaufvertrag wurde ja eigentlich bei 153€ abgeschlossen oder sehe ich das falsch? Bei diesem misteriösen Shop möchte ich lieber nichts bestellen, der hat bei heise eine Bewertung von 2,5 und das soll schon was heißen, außerdem wird dem nachgesagt, dass er Kaufverträge zu für ihn ungünstigen Konditionen nicht aufrecht erhält, d.h. wenn sich die Preise nach einer Vorbestellung nach oben hin ändern soll er garnicht erst liefern sondern eine angebliche Stornierung abwickeln, so ist jedenfalls das Meinungsbild bei heise.

Soweit ich weiß ist der Kaufvertraug abgschlossen wenn er bestätigt wurde, also seitens des Händlers. Also wenn du eine e-mail bekommen hast wo diese abgeschlossen worden ist solltest du sie auch zu diesem preis bekommen.
 
Ok, Speedfan....

MMMmmmhhhh wie/wo liest Speedfan die Temp von der GraKa aus?
Speedfan kann aber auch nicht auf die Spannungsversorgung der GraKa zugreifen, oder etwa doch?

Hab das mal kurz installiert gehabt und habs wieder runtergeschmissen da es nicht meinem Gusto entsprach.


Naja simples drosseln über eine Mainboard schnittstelle fällt aus, da ich n Shutte hab und dort super PWM 4-Pin (kotz) Fan Anschlüsse verbaut sind.


Bis denn
Maalbert

Bastel doch alternativ einen kleinen Widerstand zwischen Lüfter und dessen Anschluss auf der GraKa ... oder den Lüfter direkt ans NT anschließen und mit ner kleinen Lüftersteuerung separat regeln.
 
so leut,

bin auch seit kurzem ein 7600 GT-Besitzer. und zwar ist das ein XpertVision
, aber halt normale, nicht die Sonic.

ich hab da am anfang der seite gesehen das es einen VMod für meine Karte gib.
hat jemand schon mal die erfahrung damit gemacht, oder schon den mod gemacht

sicherheitshalber hab auch schon den Zalman Fc-zv9 drauf montier. standard ist die Temp bei 36°
 
edit : nach 1 stunden lesen haben meine fragen sich selbst beantwortet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nach einigen Wochen endlich mal austesten was die Karte drauf hat, denn nächste Woche kommt mein Conroe, musste bisher mit einem Celeron D331 ausharren :)

Reichts eigentlich mal pauschal gesagt für aktuelle Games in High Detail (1280x1024, kein AA/AF) ? Beispielsweise Just Cause/G3/Oblivion etc. Mit dem Celeron ging da quasi nichts ;)
 
Hi leute
ich brauche mal dringend Hilfe. ich hab versucht diesen Vmod hier zu machen. leider passiert bei mir nix. ich kann mit dem Bleistift herummalen wie ich will. da passiert nix. wenn ich den gpu-vcore mit dem Multimeter nachmesse, steht da 0.013 v. bei RAM stimmt es noch a bissl, es zeigt bei RAM 1.91v.

also entweder bin ich zu blöd um mit dem Multimeter umzugehen oder die v-gpu measure stelle ist falsch angegeben.

auf der Anleitung steht dass der original Resistor 1152 Ohm besitzt. ich hab die resistors nachgemessen. bei v-gpu ist es aber nur 552 Ohm und bei RAM 392 (oder so ähnlich).

hier hat schon jemand den Vmod mit XpertVision gemacht. kann derjeniger mir bitte helfen. Ich hab die normale Version der XpertVision 7600gt.

Vielen Dank schon mal
 
Ich kann nach einigen Wochen endlich mal austesten was die Karte drauf hat, denn nächste Woche kommt mein Conroe, musste bisher mit einem Celeron D331 ausharren :)

Reichts eigentlich mal pauschal gesagt für aktuelle Games in High Detail (1280x1024, kein AA/AF) ? Beispielsweise Just Cause/G3/Oblivion etc. Mit dem Celeron ging da quasi nichts ;)

Kann die leider nix zu den 3 genannten Spielen sagen. Oblivien bekomme ich aber noch von einem Kumpel. Aber HL2, CS:S und BF2 spiele ich mit max Details und 4xAA+16AF in 1280x1024 komplett flüssig. Bei FEAR gerät sie dann aber schon ins Schwitzen. Da muss man etwas runter gehen mit den Einstellungen um es wirklich flüssig spielen zu können.
 
Wie kann ich eigentlich den VMod bei meiner Club 3D 7600Gs anwenden?und was
sind dann die direkten ergebnisse wenn ich das mache?
 
Bin leider nicht so der VMod Spezialist, wenn auf der ersten Seite nix dabei ist dann bitte in anderen Foren stöbern die Links bekommt ihr ja durch die anderen Mods.

Wenn sich das Layout geändert hat gibts sicher eine 2te Anleitung dazu. Wenn ihr Links habts gebt sie mir ich füg sie dann ein.
 
Wie kann ich eigentlich den VMod bei meiner Club 3D 7600Gs anwenden?und was
sind dann die direkten ergebnisse wenn ich das mache?

Das solltest du einfach lassen. bei den xbitlabs hab ich mal nen Bericht gelesen, wo sie auf ner 7600GS nen VMod gemacht haben. Fazit war nicht sonderlich toll, da einfach der Speicher limitiert und der dann auch durch mehr Volt nicht mehr entscheidend höher ging. Die GPU lässt sich zwar prima takten, aber das bringt eben kaum was, da der Speicher dann enorm zum Flaschenhals wird. Setz daher lieber direkt auf ne 7600GT mit schnellerem Speicher...
 
Mal ne Frage, kann ich die 7600 GS auf ne GT flashen, denn es gibt ja welche mit DDR3 Speichern drauf. Natürlich nur wenn ich sie auch auf die entsprechenden Takte übertakten könnte versteht sich.
 
Mal ne Frage, kann ich die 7600 GS auf ne GT flashen, denn es gibt ja welche mit DDR3 Speichern drauf. Natürlich nur wenn ich sie auch auf die entsprechenden Takte übertakten könnte versteht sich.

Und was soll das bringen? Wenn du die Taktraten eh schon erreichen solltest (was ich schwer bezweifele) könntest du mit nem GT-BIOS immernoch Ärger bekommen, weil dies vielleicht andere Latenzen setzt, die du nicht beeinflussen kannst und die die Karte dann doch wieder instabil machen oder einfach nur ne Spannung setzen, die deine Karte nicht lange aushält.

Ich würd sowas lassen, der Unterschied zwischen GS und GT ist dazu einfach zu groß.
 
Naja GS und GT sind ja die gleichen Chips quasi, von daher seh ich auch kaum ein Problem da was kaputt zu machen. mir gings nur darum ob das schon mal jemand gemacht hat, also obs generell möglich ist und evtl welche Karten (Ram) dabei benutzt wird.
Was mir dsa bringt ? Ganz einfach schau mal bei nvidia unter HDTV-tauglichkeit, da gibts nen Unterschied zwischen GS und GT, zB. inverse Telecine. Ich könnte mir dann quasi den Kauf einer GT schenken wenn ich ne GS flashen kann. Graka soll halt in den HTPC.
 
Hallo,
ich habe folgende Graka: ASUS EN7600GT/HTDI
und möchte gerne über den HDMI Ausgang am Fernseher Bild haben, beim booten des PC geht es auch, aber wenn Windows dann startet kommt nur noch Bild über den DVI Ausgang!
Weiß jemand Rat??

Hab es schon gefunden, danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein was neues von der Galaxy 7600GT Dual?
Scheint wohl doch nur ein Prototyp gewesen zu sein....schade.
Würde mich auch mal interessieren; schade dass viele Dual-Karten es gar nicht auf den Markt schaffen...
Den Thread-Titel könnte man mal editieren, eine 7600 GTX wirds wohl nicht geben, eher eine 8600 GT/S/X oder etwas in der Richtung. ;)
 
HI!

Würde es sich lohnen von einer 66GT AGP auf 76GS AGP umzusteigen wenn ich dafür nichts bezahlen muss ?

Was für eine würdet ihr empfehlen für 100-120 Juris ???

MfG
Iceman
Hinzugefügter Post:
Kann mir keiner helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh