@muemue:
joa, heut nacht hab ich eine beobachtet, die lief noch nen paar stunden und war schon bei über 300€^^
@alle:
hab mir auch mal ne msi oc 8800GT bei k&m bestellt. kostet mich 236€, da ich noch nen 5euro gutschein und die 3% rabatt von der aktion gestern hatte (zudem kostet die msi oc da genauso viel wie die anderen non oc karten).
hab momentan ne msi oc 8800GTS @ 575/850 MHz mit 640MB drin. dazu nen e6420@3,2GHz, 2GB cellshock ram @8XXMHz und nen p35-ds3p mainboard.
ich zock normalerweise in 1680x1050 mit 2xAA und kein AF bei den neueren spielen.
hab gestern dann den cb-test gelesen und da war die GT ja doch nen ganzes stück schneller wie die GTS, auch in 1600x1200. da ich wie gesagt in den hohen auflösungen eh nicht auf 4fach oder 8fach AA sowie 16fach AF stelle wie die in dem test, sollte die GT doch nochmal nen stück schneller sein, oder?
ich versteh jetzt nicht ganz, warum hier dazu geraten wird die 8800GTS 640mb zu behalten. in den hohen auflösungen mit hohen qualitätseinstellungen mag die 8800GTS zwar in dem ein oder anderen spiel ein paar fps schneller oder auf gleichem niveau wie die 8800GT sein, aber beide karten schaffen da doch eh keine spielbaren fps mehr, weswegen sich diese einstellungen eh erledigt haben. es kommt also drauf an, wie die karten bei 1280x1024 mit AA & AF bzw. bei 1680x1050 ohne AA & AF (bzw. mit 2xAA wegen den treppchen) laufen. und genau da scheint mir die GT dann doch in vielen spielen überlegen zu sein.
wenn man nun also die hohen (sowieso unspielbaren) auflösungen mit 8xAA und 16xAF mal weglässt und die GTS 1:1 in ne GT tauschen kann, sollte man das doch auch machen oder gibts noch andere gründe, die dagegen sprechen?
wegen der kühlung mach ich mir keine gedanken. im notfall bisschen den lüfter hochregeln oder z.b. so nen silbernen sanitärschlauch an nen ins gehäuse blasenden lüfter hängen und das ganze dann an den lufteinlass der graka (bringt bis zu 15K^^).
soweit meine überlegungen zur GTS 640mb und GT...