Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Also die 50% von Roach als leise bezeichnet... da sieht man wieder wie sich der Mensch unterscheidet ;)
Hehe, ja leise ist dann doch was anderes:)
Dauerhaft wollte ich das nicht hören wollen.
Aber beim zocken störts ja nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 50% von Roach als leise bezeichnet... da sieht man wieder wie sich der Mensch unterscheidet ;)

relativ leise hab ich geschrieben ;)

also ich find es ok, ist in keinster weise störend finde ich. lieber bisschen "lauter" aber dafür kühler
 
So Jungs,

ich habe ein seltsames Problem, mein Kollege hat heute seine EVGA Superclocked bekommen und direkt getaktet, seine Karte läuft auf 720/1000/1800 Stabil ohne Artefakte etc.

Sein Problem besteht darin, dass er im Crysis Benchmark nicht mehr wie 23.40 fps alles auf very high und 1280x1024.

Sein System besteht aus folgenden Komponenten und sein Vista hat er ebenfalls heute neu installiert:

Alles auf Very High, Schatten auf Middle, 3,8GHZ C2D, 4gb Ram auf 475mhz

http://img233.imageshack.us/img233/3636/crybenchge1.jpg

Was kann da nicht stimmen? Alle anderen die ich hier vor der großen Threadlöschung sah haben mit einem schlechteren System viel mehr fps bekommen? Was läuft hier schief? 23.40fps sind eindeutig zu wenig.....habta tips?

PS: Neueste Treiber sind drauf.
 
So Jungs,

ich habe ein seltsames Problem, mein Kollege hat heute seine EVGA Superclocked bekommen und direkt getaktet, seine Karte läuft auf 720/1000/1800 Stabil ohne Artefakte etc.

Sein Problem besteht darin, dass er im Crysis Benchmark nicht mehr wie 23.40 fps alles auf very high und 1280x1024.

Sein System besteht aus folgenden Komponenten und sein Vista hat er ebenfalls heute neu installiert:

Alles auf Very High, Schatten auf Middle, 3,8GHZ C2D, 4gb Ram auf 475mhz

http://img233.imageshack.us/img233/3636/crybenchge1.jpg

Was kann da nicht stimmen? Alle anderen die ich hier vor der großen Threadlöschung sah haben mit einem schlechteren System viel mehr fps bekommen? Was läuft hier schief? 23.40fps sind eindeutig zu wenig.....habta tips?

PS: Neueste Treiber sind drauf.

Ich würde sagen auf Very High ist das normal.
 
Auf very high sind das nicht zu wenig oder? Die meißten Benchmarks wurden mit High gemacht.
 
Auf Very High läufts bei fast keinem so recht. Liegt vermutlich noch an der Demo Version.
 
Liegt am Vista Drop, mit XP rennt very high auf recht hohen Auflösungen flüssig.

Ich frage mich wie das weitergehen soll, die Spieleperformance ist dermaßen schlecht unter Vista.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe ein Problem mit meiner 8800gt von MSI und der Crysis Demo. Nach ner gewissen Zeit spielen bleibt Crysis hängen, ich muss es per taskmanager beenden und unten rechts wird angezeigt: "Der Grafiktreiber musste nach einem Problem wiederhergestellt werden" (oder so ähnlich).

Das pasiert sehr häufig...die Demo ist nun unspielbar.
Das System läuft komplett auf standardmäßigem Takt, Grafikkarte CPU etc... Als Treiber hab ich den 169.04 unter Vista 32bit.

Ich hab das zwar schon in einem anderen thread gefragt, aber da wusste es auch niemand so recht...

mfg

Devilnas
 
Habt ihr das optionale Vista Update Paket KB940105 installiert? Ich hab zwar noch keine 8800GT, aber selbst mit meiner 7900GT läuft es erstaunlich flüssig unter Vista und das bei einer Mischung aus Medium bis Very-High (mit Patch ;)).
 
sowas nenne ich ne passive 8800GT :fresse:

8800gt2.jpg

ich bin der meinung das der kühler definitiv zu schwer sein wird.die müsste ja heftig nach unten biegen. bei meinem aqua computer kühler für meine 6800 hab ich ein leichtes gefühl das es schon schwer ist, aber dies ??? Für mich ist es aufjedenfall nix.

naja diese woche brauche ich aufjedenfall die 8800GT ! allein wegen crysis und call of duty. gäbe die beiden spiele nicht.würd ich keine karte kaufen. aber eins stört mich einfach... das bald ne gt kommt mit neuer pcb.

ihr müsst mir gut reden das die pcb von foxcon ok ist, damit ich ein gutes gewissen hab :fresse: (anders geht nicht)
 
Wurde hier sicher schon zig mal gefragt aber ich frag trotzdem. :fresse:

Wie siehts mit Crysis @ 1280 x 1024 FPS-mässig aus? Werd mir die Karte vermutlich auch holen. :)
meine 7950GT will langsam nicht mehr. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das optionale Vista Update Paket KB940105 installiert? Ich hab zwar noch keine 8800GT, aber selbst mit meiner 7900GT läuft es erstaunlich flüssig unter Vista und das bei einer Mischung aus Medium bis Very-High (mit Patch ;)).

Der Patch bringt in der Tat etwas. Ich hatte auch einen spürbaren Performance- Schub mit meiner 7950GT.
 
Gibt es aktuelle Tests (Also 88er/29er Serie) wo man bei SLi/CF den Unterschied zwischern 8 und 16 Lanes/Slot sieht?
Wenn das nicht wirklich was ausmacht.. bin ich bald evtl. eine Menge Geld los. :o
 
ich bin der meinung das der kühler definitiv zu schwer sein wird.die müsste ja heftig nach unten biegen. bei meinem aqua computer kühler für meine 6800 hab ich ein leichtes gefühl das es schon schwer ist, aber dies ??? Für mich ist es aufjedenfall nix.

naja diese woche brauche ich aufjedenfall die 8800GT ! allein wegen crysis und call of duty. gäbe die beiden spiele nicht.würd ich keine karte kaufen. aber eins stört mich einfach... das bald ne gt kommt mit neuer pcb.

ihr müsst mir gut reden das die pcb von foxcon ok ist, damit ich ein gutes gewissen hab :fresse: (anders geht nicht)

Ich kann mich über das PCB nicht beschweren. Läuft momentan alles super.
Man sollte es wie bei jeder Karte einfach nicht übertreiben mit OC.
Temps sind mit Stock Kühler bei mir auch recht gut. 58°C Idle und 83°C Last, da würde sogar oc-technisch noch was gehen.
Aber habs noch net getestet, weil ich mich die letzten Tage ja unbedingt mit Vista rumschlagen musste und es im Endeffekt wieder aufgegeben habe.
 
Habt ihr das optionale Vista Update Paket KB940105 installiert? Ich hab zwar noch keine 8800GT, aber selbst mit meiner 7900GT läuft es erstaunlich flüssig unter Vista und das bei einer Mischung aus Medium bis Very-High (mit Patch ;)).

Der Patch wird ja schon bei der Installation von Crysis abgefragt. Wer den dann verneint, ist selbst schuld.

ich bin der meinung das der kühler definitiv zu schwer sein wird.die müsste ja heftig nach unten biegen. bei meinem aqua computer kühler für meine 6800 hab ich ein leichtes gefühl das es schon schwer ist, aber dies ??? Für mich ist es aufjedenfall nix.

naja diese woche brauche ich aufjedenfall die 8800GT ! allein wegen crysis und call of duty. gäbe die beiden spiele nicht.würd ich keine karte kaufen. aber eins stört mich einfach... das bald ne gt kommt mit neuer pcb.

ihr müsst mir gut reden das die pcb von foxcon ok ist, damit ich ein gutes gewissen hab :fresse: (anders geht nicht)

Der Kühler wird nicht sonderlich schwer, ist ja größtenteils Alu mit ein paar Kupfer-Heatpipes dran.

Keine Angst mit dem Foxconn PCB. Es könnte lediglich die OC-barkeit in Bezug auf den Speicher ein wenig einschränken. Eine erhöhte Ausfallrate gibt es nicht.
 
Wurde hier sicher schon zig mal gefragt aber ich frag trotzdem. :fresse:

Wie siehts mit Crysis @ 1280 x 1024 FPS-mässig aus? Werd mir die Karte vermutlich auch holen. :)
meine 7950GT will langsam nicht mehr. ^^

auf meinem sys mit der gt @ stock und 1280x1024 alles auf high (pp und schatten auf medium) und 2x aa im schnitt knapp 30 frames und damit problemlos spielbar
 
danke leute. nun hab ich sie mir bestellt von evga superclocked. das grosse ocen hab ich nicht vor. mein rechner läuft eh 24/7. da würde ein hoch geocter nicht lange halten... ^^
 
Hier mal die Antwortmail von Zotac zur PCB-Frage...hoffe das interessiert jemanden:

Dear Sir,

The Zotac card is designed by PC Partner Limited, not Foxconn. Normally,
the Overclock is not a guaranteed feature, excepts the "AMP series".
There are two models for the 8800GT series.
GeForce 8800GT - 512MB GDDR3, AMP! Edition (SKU#: ZT-88TES2P-FCP)
GeForce 8800GT - 512MB GDDR3 (SKU#: ZT- 88TES2P-FSP)
If you need overclock version, please select the AMP version. The AMP
version is overclocked. If you are going to overclock by yourself, the
overclock margin should be not much (or no more).

For the cards information, you could refer
http://www.zotac.com/gf8800GT.htm

B.rgds
Peter Tang



xxx@arcor.de
2007/11/03 19:58

To
support@zotac.com
cc

Subject
Zotac 8800GT PCB






Hello Zotac-Team!

I just read about the rumors about the new nvidia 8800GT and its
"beta"-Foxconn PCB-Layout with just 2 Phase Power-Supply. I read about a
few fume-offs even with non-overclocked 8800GT cards. Yesterday i ordered a Zotac 8800GT, which is already on its way to me. What do you suggest? Are these rumors just fanboy-writings or is it better to wait for the forecast
new PCB-Layout of the 8800Gt by Flextronics with a 3 Phase Power-Supply?
Im about to send my 8800GT back to the distributor.
What do you suggest? Please, Zotac-Team, be honest, should i wait for the updateted Flextronic-PCB-Layout?

Cheers!
xxx
 
du zockst auf 1680*1050 stimmts?? performed die gt da besser? hast schonmal testen können?

yo also bisher ist sie schneller als meine alte gts in 1680x1050 mit 4xaa16ai
Nur ist das Problem das ich die GTS nur unter Vista Ultimate befeuert hatte...
und die GT nur in XP, denke das trägt einw enig dazu bei. lasse die GT immo @
700/1750/1800 laufen und bin zufrieden. benche aber auch jetzt nicht mit der verbuggten crysis demo ich warte auf die full. =)
 
Hier mal die Antwortmail von Zotac zur PCB-Frage...hoffe das interessiert jemanden:

Dear Sir,

The Zotac card is designed by PC Partner Limited, not Foxconn. Normally,
the Overclock is not a guaranteed feature, excepts the "AMP series".
There are two models for the 8800GT series.
GeForce 8800GT - 512MB GDDR3, AMP! Edition (SKU#: ZT-88TES2P-FCP)
GeForce 8800GT - 512MB GDDR3 (SKU#: ZT- 88TES2P-FSP)
If you need overclock version, please select the AMP version. The AMP
version is overclocked. If you are going to overclock by yourself, the
overclock margin should be not much (or no more).

For the cards information, you could refer
http://www.zotac.com/gf8800GT.htm

B.rgds
Peter Tang



xxx@arcor.de
2007/11/03 19:58

To
support@zotac.com
cc

Subject
Zotac 8800GT PCB






Hello Zotac-Team!

I just read about the rumors about the new nvidia 8800GT and its
"beta"-Foxconn PCB-Layout with just 2 Phase Power-Supply. I read about a
few fume-offs even with non-overclocked 8800GT cards. Yesterday i ordered a Zotac 8800GT, which is already on its way to me. What do you suggest? Are these rumors just fanboy-writings or is it better to wait for the forecast
new PCB-Layout of the 8800Gt by Flextronics with a 3 Phase Power-Supply?
Im about to send my 8800GT back to the distributor.
What do you suggest? Please, Zotac-Team, be honest, should i wait for the updateted Flextronic-PCB-Layout?

Cheers!
xxx

Danke Dir für die Info und dass Du diese mit uns Teilst! :) :banana:
Sehr interessant zu lesen!
 
yo also bisher ist sie schneller als meine alte gts in 1680x1050 mit 4xaa16ai
Nur ist das Problem das ich die GTS nur unter Vista Ultimate befeuert hatte...
und die GT nur in XP, denke das trägt einw enig dazu bei. lasse die GT immo @
700/1750/1800 laufen und bin zufrieden. benche aber auch jetzt nicht mit der verbuggten crysis demo ich warte auf die full. =)

cool, danke schön...

das heißt ich warte auf jeden fall auf den refresh am 19. und am 03.12. und schau dann mal was mehr sinn macht...

hast mir sehr geholfen!!!

thx for that :wink:
 
@UHJJ36
selber schuld das du bei denen bestellst, bei der geizhals.at wertung muss man sich nicht wundern. geiz ist nunmal nicht geil :fresse:

@duese22
hmm, ist ja interessant. eigentlich sollten alle 50.000 PCB bei foxconn gefertigt werden. aber da hatte zotac wohl den richtigen riecher das es zuviel probleme gäbe.
 
hmm, ist ja interessant. eigentlich sollten alle 50.000 PCB bei foxconn gefertigt werden. aber da hatte zotac wohl den richtigen riecher das es zuviel probleme gäbe.
Hmm.
Da steht zwar dass das PCB nicht von Foxconn ist, aber da steht nicht ob/was an dem "neuen" PCB anders ist.
Ist ja auch irgendwo logisch, ich glaube nicht dass ein Hersteller großartig Infos dazu raus rückt.
Kann man wohl nur abwarten bis Karten mit dem anderen PCB im Handel sind.
Ich bezweifle aber dass irgendwer der hier Anwesenden genug Ahnung hat um die beiden PCBs dann zu vergleichen bzw. zu erkennen was auf dem "neuen" anders gemacht wurde;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh