Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja aber nen wirklicher test ist ned zu finden das stimmt. würde mich auch interessieren ob der 1GB speicher bei 4aa oder so ecth was bringt, also ned nur 4fps mehr sondern spürbar mehr. aberich denke das wird er ned bringen.
 
danke dir ist aber kein einziger bench dabei
 
@ Suschmania

Grats ;)
 
wieso seht da 65nm ?


dachte die gtx+ sind 55nm
 
wieso seht da 65nm ?


dachte die gtx+ sind 55nm


Meldet GPU-Z bei mir auch, aber da meine Karte nur einen Stromanschluß hat, und das verkürzte PCB gehe ich mal davon aus, sie ist in 55nm. Allerdings hat meine keine 2D/3D umschaltung, aber das scheint bei den 9800 GTX+ eh nur Probleme zu bereiten
 
@ Grunge 78
Hast du Vantage im Default Takt laufen lassen, oder schon übertaktet ?
Ich komme mit meiner bei 830/2000/1200 auf 8873 Punkte
 
@ Grunge 78
Hast du Vantage im Default Takt laufen lassen, oder schon übertaktet ?
Ich komme mit meiner bei 830/2000/1200 auf 8873 Punkte

auf default, habe versucht auf 800/1984/1200 aber da bekomme ich pixel fehler bei vantage :(
daher glaub ich das ich die karte zurückschicke, habe pov angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen, das gute an der karte sind die temp. idle 41° und last ca.50° laut system monitor von nvidia und leise ist sie.

greez
Crunge78
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch raten die Karte zurück zu schicken, ist ja ne echte Krücke, besonders weil der Speicher auf default gerade mal mit 900 MHz läuft, normal sind ja bei den GTX+ 1100 MHz
 
Die Karten mit 1024 MB VRAM takten so gut wie alle mit 900 MHz .
War bis jetzt bei fast allen Karten mit 1024 MB so ;)
 
also die POV sollte standard 1200 haben habt ihr die denn nicht genommen?
 
leider hat die karte keine 1200 nur 900 aber laut hersteller soll die 1100 und weil die karte das nicht hat werde ich sie zurückschicken.
Das ist schon die 2te karte von POV die ich habe mit falschen angaben die 8600GT von mir hat auch ganz andere werte wie laut hersteller ist das ist nicht normal von POV das ist kundenverarsche.

greez
Crunge78
 
leider hat die karte keine 1200 nur 900 aber laut hersteller soll die 1100 und weil die karte das nicht hat werde ich sie zurückschicken.
Das ist schon die 2te karte von POV die ich habe mit falschen angaben die 8600GT von mir hat auch ganz andere werte wie laut hersteller ist das ist nicht normal von POV das ist kundenverarsche.

greez
Crunge78

An Deiner Stelle würde ich mich per email mit dem Support kurz schliessen.
So hast Du es nachher schwarz auf weiss, ob die Taktraten wirklich so sind ;)
 
Toll, die Asus 9800GTX+ Dark Knight hat trotz langem PCB kein org Platinenlayout, super Sache. :motz:
Den gekauften AC Accelero Xtreme 9800 kann ich nun wieder zurück bringen.
Also heißt es warten auf die GTX285...
Denn OC mag ich die Karte nun nicht so recht, der Mini-Kühler wird auch so heiß genug. :fire:
 
Und wenn du auf den Originalen ASUS Kühler zwei 120x120mm Gehäuselüfter montierst? Dann müssten die Temps (und auch die Lautstärke) passen.
 
@mgboot

hab ich ja aber bekomme keine antwort ;) das habe ich geschrieben.
"Hallo,

habe heute die GF9800GTX+ 1024MB bekommen (R-VGA150900C1+) ich habe mir die grafikkarte nur geholt weil ihre angaben für den Speichertakt : 2200 Mhz also 1150 Mhz sein sollten aber warum ist bei mir nur 900 Mhz???
ich möchte gerne eine erklährung sonst schicke ich die Karte zurück das finde ich unverschämt."


mehr geht nicht aber langt eigentlich was meint ihr.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=02.01J3ok5OQWx824pPx.jpg

habe die einstellungen von XFX Black genommen ;)

ich weiß nicht ob sich das lohnt die zurück zu schicken porto muß ich zahlen :( an leistung werden die anderen karten auch nicht viel mehr bringen :confused: und die karte ist schön leise und bleibt kühl.

greez
Crunge78
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du auf den Originalen ASUS Kühler zwei 120x120mm Gehäuselüfter montierst? Dann müssten die Temps (und auch die Lautstärke) passen.
Der olle Dark Knight Kühler ist so klein, da hätte man einen schönen Hotspot under dem Motor und nicht viel Kühlfläche übrig. Sind wirklich nicht sehr groß.
Geht ja schon beim Lüfteranschluss los, Der Asus wird per 3Pin gesteuert, der AC hat nen normalen 4Pol PWM für die GTX.
Hab die auch nur genommen, da ich annahm es wäre annähernd org Boardlayout, war wohl nix. :fire:
Asus für'n Anu...
 
Ich hätte wohl bald eine GTX260 übrig :fresse:

da haste was gescheites :bigok:
 
Ich meld mich bei dir, wenn ich meine verkaufe. Habe nämlich eine zweite GTX260 geordert, werde aber nur eine behalten.
 
könnt ihr mir eine 9800GTX+ empfehlen, die einen 2D/3D wechsel hat und leise ist? vllt auch eine 1024MB version
 
Funktioniert eigentlich der 2D Modus bei den neuen 9800GTX+?
 
@ TM30

Schick mir bitte eine pm, wenn Du die 260er los haben möchtest ;)
 
Ja ich werde einen Marktplatz-Thread aufmachen! In wenigen Tagen!
 
@mgboot

hab ich ja aber bekomme keine antwort ;) das habe ich geschrieben.
"Hallo,

habe heute die GF9800GTX+ 1024MB bekommen (R-VGA150900C1+) ich habe mir die grafikkarte nur geholt weil ihre angaben für den Speichertakt : 2200 Mhz also 1150 Mhz sein sollten aber warum ist bei mir nur 900 Mhz???
ich möchte gerne eine erklährung sonst schicke ich die Karte zurück das finde ich unverschämt."


mehr geht nicht aber langt eigentlich was meint ihr.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=02.01J3ok5OQWx824pPx.jpg

habe die einstellungen von XFX Black genommen ;)

ich weiß nicht ob sich das lohnt die zurück zu schicken porto muß ich zahlen :( an leistung werden die anderen karten auch nicht viel mehr bringen :confused: und die karte ist schön leise und bleibt kühl.

greez
Crunge78



hast du auch mal den speichertakt mit everest ausgelesen? nur zur überprüfung...


MfG
 
Hi

everest oder dr.hardware zeigt mir nix an nur das es 1gb speicher hat mehr nicht, aber selbst rivatuner zeigt 900mhz an genauso auch nvidia system tool alle nur 900 :heul: ich weiß nicht ob ich sie zurückschicken soll???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh