Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ suschmania
Laß mir doch bitte dein Bios mal zu kommen, deines ist neuer als das meinige
 
ich hab vista 64 da geht das auslesen mit nibitor eh nicht. hab gpu z genutzt ;)

aber ja hat sich nix dran geändert lüfter immernoch auf max und hat keine 2d einstellung
 
danke, aber das hilft mir nicht wirklich, da ich die dark knight eh nicht kaufe, weil ich eine 9800gtx+ mit schwarzem pcb haben möchte....und das hat die leider nicht, sondern blaues, deswegn wars ja klar, dass die nicht im standard-design gefertigt wurde (bzw. sieht das pcb auch so anders aus wenn ich mich recht erinnere)...

aber danke ;)
Hmm ja ich dachte die wäre eine im Ref. Design. Hab noch mal geschaut auf Bildern usw, dann direkt den Accelero gekauft und dann zu Hause erst nen Anfall bekommen und dann dicke Backen gemacht. xD
Alternative war eben der Twin Turbo, bin auch sehr zufrieden mit dem.
Die Asus ist zwar kein Ref. Design, aber immernoch besser als die kurzen verstümmelten Dinger mit billigst Kondensatoren drauf, die Asus sieht schon sehr gut aus von den gewählten Bauteilen. Ist neu auch alles andere als billig, auch wenn der Kühler in diese Richtung geht, leider.
 
Es geht nichts über das Rev. Design :d
Schönen AC Extreme mit 2 x 120er drauf, und die Karte ist cool & quiet :haha:
 
willst meine haben:d?

wollen wir das hier im forum klären :stupid::eek:
nehmen würd ich sie wohl aber denk nicht dass du dafür ne gtx260² oder sowas bekommst ;) übern tisch lass ich mich nicht ziehen :d
wenn du das ernst meinst lass es mich wissen, dann ruf ich die tage an oder so ;)

Edit: dann hätte ich ja einen teil eines mdpc's :eek:
 
Hab mal mit dem support von colorful hier in deutschland gesprochen. Am deutsch haperts etwa aber hat sich voll mühe gegeben. Hatte dann auf einmal ne standleitung zu ner technikerin nach china, welche sogar besser deutsch konnte ^^ sie wird mir wohl ein neues angepasstes bios zukommen lassen. @Magnar wenn das der fall ist und du interesse dran hast lasse ich dir auch das zukommen :)
 
@ suschmania

versuch mal auf 40% einzustellen, bei mir geht es erst ab 40% alles was drunter ist springt er auch wieder zurück ;)
 
@ suschmania
Wenn du es hast gerne, weil kann leider mein altes bios nicht wieder aufspielen, und mit deinem geht wirklich keine Lüftersteuerung über Rivatuner, der Reiter nun bei mir auch weg
 
Nicht mal mit diesem befehl? Nvflash -4 -5 -6 NAME.rom ? Sie schrieb mir irgendwas von wegen mein lüfter ist nur einer mit 2pin anschluss und kann deshalb nicht ausgelesen und geregelt werden von anderen programmen. Ich hab nun nach einem bios gefragt bzw der möglichkeit wie ich den lüfter leise bekomm. Sonst schick ichs zurück. Mal abwarten :)
 
@zYk

Wo bleibt denn nun dein test?? Dachte wolltest nen Duell machen!!
 
Wahnsinn welche Leistungsreserven in der GPU stecken :eek:
Habe heute den X4 920 reingebaut, und siehe da, die GPU läuft jetzt viel flüssiger :d
 
Wahnsinn welche Leistungsreserven in der GPU stecken :eek:
Habe heute den X4 920 reingebaut, und siehe da, die GPU läuft jetzt viel flüssiger :d

Klar das sagte ich doch immer der G92 geht verdammt gut ab! Aber das größte problem ist der RAM und 512MB sind heut zu tage einfach zu wenig für die neusten games! Die karte mit 1024MB und GDDR 5 wäre die wahre pest!
das dann als GX2 und die lächerliche GTX285 wäre sofort geschichte!

Ich bin der meinung das NV mit dem GT200 nen fehler gemacht hat! Der G92 mit ca. 850-900Core 2000Shader und 1024MB GDDR5 Ram würde sicher locker reichen um eine GTX260 voll zu schlagen in jeder hinsicht und als highend eine halt eine Dualkarte mit 750Core 1900Shader und wieder 2x1024MB GDDR5 und selbst die HD4870X2 hätte arge probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar das sagte ich doch immer der G92 geht verdammt gut ab! Aber das größte problem ist der RAM und 512MB sind heut zu tage einfach zu wenig für die neusten games! Die karte mit 1024MB und GDDR 5 wäre die wahre pest!
das dann als GX2 und die lächerliche GTX285 wäre sofort geschichte!

Ich bin der meinung das NV mit dem GT200 nen fehler gemacht hat! Der G92 mit ca. 850-900Core 2000Shader und 1024MB GDDR5 Ram würde sicher locker reichen um eine GTX260 voll zu schlagen in jeder hinsicht und als highend eine halt eine Dualkarte mit 750Core 1900Shader und wieder 2x1024MB GDDR5 und selbst die HD4870X2 hätte arge probleme!

Da gebe ich Dir voll Recht ;)
Nur geht der VRam bei der 1 GB Version nicht so gescheit zu OC´en :(
 
Da gebe ich Dir voll Recht ;)
Nur geht der VRam bei der 1 GB Version nicht so gescheit zu OC´en :(

Ja das steht ja noch nicht 100% fest da die karte die hier getestet wurde auch schon halb dem hitzetot gestorben sind von daher gebe ich nix auf diese tests!
Wer sich mit dem G92 und oc beschäfftig hat weiß das die GPU enorm empfindlich auf wärme reagiert und solange sie unter 60C° rennt geht auch gut was an der taktschraube aber dafür muß auch der ram und auch die PWM's sehr kühl bleiben und die 800core sollten klappen!
Meine 8800GTS 512Mb packt auch die 800Core braucht dafür aber auch mal eben 50C° damit das rennt drüber wirds dann schon problematisch! Aber bis 756/1900/2100 gehts auch noch mit bis zu 75C° aber danach war das auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das steht ja noch nicht 100% fest da die karte die hier getestet wurde auch schon halb dem hitzetot gestorben sind von daher gebe ich nix auf diese tests!
Wer sich mit dem G92 und oc beschäfftig hat weiß das die GPU enorm empfindlich auf wärme reagiert und solange sie unter 60C° rennt geht auch gut was an der taktschraube aber dafür muß auch der ram und auch die PWM's sehr kühl bleiben und die 800core sollten klappen!
Meine 8800GTS 512Mb packt auch die 800Core braucht dafür aber auch mal eben 50C° damit das rennt drüber wirds dann schon problematisch! Aber bis 756/1900/2100 gehts auch noch mit bis zu 75C° aber danach war das auch!

Erinnert mich an die X2 F3. Umso kühler, umso höher :d
 
@zYk

Wo bleibt denn nun dein test?? Dachte wolltest nen Duell machen!!

Würde ich gerne machen, nur steht momentan möglicherweise mein Job auf der Kippe, von daher kann ich mir keinen Luxus leisten bis das geklärt ist bzw. ich ein Alternative gefunden habe. So schnell kanns gehen .. hoffentlich aber nur falscher Alarm.
 
Ja das steht ja noch nicht 100% fest da die karte die hier getestet wurde auch schon halb dem hitzetot gestorben sind von daher gebe ich nix auf diese tests!
Wer sich mit dem G92 und oc beschäfftig hat weiß das die GPU enorm empfindlich auf wärme reagiert und solange sie unter 60C° rennt geht auch gut was an der taktschraube aber dafür muß auch der ram und auch die PWM's sehr kühl bleiben und die 800core sollten klappen!
Meine 8800GTS 512Mb packt auch die 800Core braucht dafür aber auch mal eben 50C° damit das rennt drüber wirds dann schon problematisch! Aber bis 756/1900/2100 gehts auch noch mit bis zu 75C° aber danach war das auch!

meine alte BFG 8800GTS OC will keine 800Mhz mitmachen :(

wäre ja froh wenn sie die 755 mitmachen würde!

Muss mal probieren was hier mit der 9800GTX OCX von BFG so geht!
 
meine alte BFG 8800GTS OC will keine 800Mhz mitmachen :(

wäre ja froh wenn sie die 755 mitmachen würde!

Muss mal probieren was hier mit der 9800GTX OCX von BFG so geht!

Hau rein Atari.
Wir wollen Ergebnisse sehen :d
 
joar kommt Zeit kommt Rat! :d


weiss nicht ob da noch soviel geht.. sind ja schon 755Mhz Chip.
 
hat schon jemand die neue Sparkle 9800 GTX+ mit 1024 oder beabsichtigt sich die zu kaufen in kürze?;)

MfG
 
hat schon jemand die neue Sparkle 9800 GTX+ mit 1024 oder beabsichtigt sich die zu kaufen in kürze?;)

MfG

Also ich hätte gerne zwei aber wozu eigentlich es rennt auch so alles was ich will!


@ataridelta9
Also meine packte auch keine 800 mit original kühler da ging nicht viel aber als ich dann den S1 montiert habe + zwei 120er ging das mit 800core aber mit original kühler war da schnell ende selbst bei 100% venti ging keine 800!!

@zYk

Ich drücke dir die daumen das das alles nur falscher alarm ist und du deinen job behalten kannst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute meine karte wieder bekommen, bzw. eine andere, hatte eine asus 9800gtx+ in die rma geschickt, der laden scheint pleite zu sein, und ich hab jetzt ne Leadtek 9800gtx bekommen! den taktraten nach ists auch nur ne gtx ohne "+"...

weiß nich ob ich froh sein soll, aber ich werde später kühler abnehmen, wlp wechseln und schaun, bzw. messen, obs der g92 oder der g92b ist! welche größen haben die denn jeweils? dass ich auch weiß welcher es nun ist?

mfg
 
Steht doch auf dem Chip drauf welcher es ist, entweder G92 oder G92b(55nm).

G92b:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh