Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Bei mir ist jetzt alles tip top. Die Graka ist schön leise im 2D Betrieb.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freue mich schon auf die EVGa Karte. Auch wenn sie nur in den 2ten Pc rein kommt. Aber ein EVGa GTS250 Bios flashe ich glaube ich erstmal ciht. Keine lust das da wieder was kaputt geht.
 
soweit ich weiß ist bei der evga GTs250 weniger spannung auf der gpu und die hatt paar mhz weniger im 2d modus.
 
Würd ich an deiner Stelle von Hand im BIOS modden, wenn das geht.

Anderes Thema: Jemand eine Idee woher das Fiepen meiner 9800GTX+ kommt? Konnte man das nicht mit Heißkleber o.ä. auf irgendeinem Bauteil beheben?
 
wobei liegt eigendlich der unterschied zwischen ner normalen und ner black edition karte von xfx?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9800GTX+ Black Edition hat 785MHz Chiptakt statt 738 MHz und Speichertakt 1150 MHz. Meine läuft im Alltag 800 Chip und 1275MHz Speicher.. :fresse:
 
ok. meine, die ich bekomme, soll auf standart takt laufen, und bekomme ne normale mit 765 mhz also tut sich da ja nimmer viel ;)
 
Ja das nimmt sich eh alles nix. Hab meine günstig bekommen ansonsten wärs ne normale geworden da wohl so ziemlich jede GTX+ 55nm die ~800 MHz macht..
 
wodran erkenn ich eigendlich ob die 55nm hat?
 
Wenn du den Kühler abnimmst. Da GPU-Z immer 65nm zeigt, auch bei 55nm Karten. Es gab aber nur wenige GTX+ in 65nm, normal haben alle 55..
 
aso oki, und wenn ich die jetzt neu kaufe, dann müsste die ja 55 haben ;)
 
ja sry sug ändere ich gleich. Meine kommt heute. Laut verfolgung ist sie im zustellpacketzentrum udn bisher kam alle packete dann auc an diesem tag also heute nach der schule hab ich sie. Dann werde ich mal berichten usw für alle die sie noch eine karte jolen wollen. Weil ne alte GTx+ lohnt sich nemme wegen verbrauch usw udn die euen evga sind halt mit nur einem 6pinner udn vorallem leise. udn die Zotac GTS250 zum beispielt ist zwar billiger, dafür aber lauter.

Hoffe wenn ich mal eben oc teste geht bei der was. Mein Kumpel fährt bei seiner in 24/7 850/2150 speicher vergessen. Er hatt auch ne evga mit einem 6pin anschluss. Scheinen gut zu gehen die teile.
 
so meine karte ist da. Sie hatt nur einmal 6pin. werde nun mal treiber isntallen udn mal testen. bisher im idle absolut leise ncith rauszuhören.
http://www.abload.de/img/dsc000405ccw.jpg

erster eindruck : Aehr sehr geile Karte. Sie ist im idle sowas von leise, ist echt geil. Lüfter bei 25% nciht zu hören, Gpu wird grade mal 37°C warm. Wenn ich da an die 88GTs G92 udn an die 47°C mit 50% Lüfter denke im idle trotz untertackten Xd. Bin erstmnal zufrieden. Ich werde dann noch ein bischen oc testen. Was halten die denn so aus die Karte? als ich vorher den lüfter auf 30% gestellt habe udn furmark laufen lies bin ich aus dem zimemr gegangen nach 5Minuten kam ich wieder und was sehe ich, 92°C also sofort ausgemacht xD ned das sie verreckt. aber sie geht noch ouhh.
 
Zuletzt bearbeitet:
was halten die GTx+ karten denn so beim vram aus? denke nciht das da 1200mhz so auf die dauer gut sidn oder? also ich mach beim vram eindeutig nur 50mhz mehr udn teste grade die 800mhz gpu. in 24/7 lasse ich dann aber stock laufen weil mir die 9800gt die 88GTS beide glaube wegen oc verreckt sind und am 2ten Pc würde ne 9600Gso normal schon reichen für das was gezockt wird !

weiß eienr wo ich ein ggts250 bios downloaden kann? meint ihr ein bios von einer ssc version würde laufen auf meienr oder der eienr sc version? Meine GTX+ hatt leider stock die 738mhz gpu und ncith die 756. wobei man die 18mhz eh nicht merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dem VRAM kannst du soviel zumuten wie du willst, da du ihn ja nicht mit mehr Spannung versorgst und er daher nur irgendwann instabil wird und du Abstürze bekommst (Freeze und Bildsignal verschwindet bis Reboot). Bei mir ist es auch so, dass der maximale VRAM-Takt stark von der GPU-Temperatur abhängig ist (also folglich von der insgesamten Kühlertemperatur).

GPU-Temperaturen bis 100°C sind kurzzeitig auch verträglich, das BIOS regelt den Lüfter bei mir zumindest erst bei knapp 95°C auf 100%. Aber wenn du übertaktest brauchst du sehr niedrige Temperaturen, ich brauche z.B. für 800MHz GPU-Takt unter 70°C.
 
so 800mhz laufen seit 14Uhr50 stable in furmark durch mit 50% Lüfter 805mhz/2100shader mit 76°C. Nacher teste ich mal noch games die ich so auf dem 2ten Pc drauf aheb.
 
ja ist aber die evga GTX+ sieht aus wie die gts250 udn das bios von der 250 funzt auch auf der. also ists ne GTS250 xd.
 
Nabend zusammen,

heute kam mir überraschend eine Tauschkarte ins Haus geflattert, nachdem meine 8800GT die Biege gemacht hat. So habe ich nun hier eine Zotac GTS250 512 MB liegen. So weit so gut, leider hab ich mir erst im Januar eine Point of View 9800GTX+ 1GB gekauft und steh nun vor der Frage, welche ich behalten soll.
Die PoV ist offensichtlich niedriger getaktet, hat aber mehr Speicher. Seltsamerweise ist die Zotac im 3D Mark Advance auch noch knapp 1000 Punkte besser...

Irgendwo hatte ich mal in nem Test gelesen, dass die 512 MB zum Flaschenhals werden können. Wo weiß ich allerdings nicht. Taugen muss die Karte hauptsächlich für Rollenspiele (Lineage 2, Witcher), selten mal ein Action-Adventure(Prince of Percia) und noch seltener mal nen Shooter(Bioshock).
SLI kommt für mich nicht wirklich in Frage, von daher kommt eine weg, aber welche?

Was meint Ihr?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
behalte die 1Gb Karte udn verkaufe die andere. 3dmark ist doch ein scheiß, das kannste vergessen. Spätestens bei games wie fallout 3 oder fc2 wird der vram ausgehen udn die 1Gb Karte wird da noch etwas besser laufen.
 
Sollte die GTS250 nicht einen 6-Pol-Stromanschluss haben?

Meine Zotac hat auf jeden Fall einen 8 Pol ;) Falls es interessiert.
 
Sollte die GTS250 nicht einen 6-Pol-Stromanschluss haben?

Meine Zotac hat auf jeden Fall einen 8 Pol ;) Falls es interessiert.

Hast mal die Spannung ausgelesen?
Vielleicht bekommt sie ja ab Werk etwas mehr Saft :d
 
meine packt bisher 860/2200 game stable na das nenne ich mal ne gute oc karte. lasse aber 24/7 stock laufen.

die hatt ja nen blaues Pcb. Also das nenn ich mal hässlich. Wie schon bei den 260 Karten. Die evga GTS250 sowie die evga GTX+ sind die geilsten wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh