Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier nochmal meine Werte mit dem EK nach 4 Stunden Hunt Showdown @ 4K volles Mett mit 150 Liter/h und Lüftern @ 1.100 rpm.
Anhang anzeigen 851588
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Aber eine CPU steckt auch mit im Kreislauf oder ist der Mora 360 nur für die GPU da?
Da hätte ich mir ja den Alphacool Aurora als Backup sparen können ^^ Da frage ich mich bei deinen Temps echt, was der Igor da erkannt haben will mit den ach so miesen EK Pads.
Wann hast deinen Kühler bekommen? Meiner war einer der ersten von Anfang Dezember, aber leider aus Zeitmangel immer noch nicht verbaut, Karte läuft immer noch auf Luft...
Watercool hat verschickt
23.12 und die schwarze für die FE.Ah cool, wann hast du bestellt und welche Version ?
23.12 und die schwarze für die FE.
Danke Dir!Schau dir einfach die Anleitung bei Phanteks an:
Dort ist es bildlich gezeigt. Ist bei der MSI auch ganz einfach.
Ich habe heute auch den Kühler von Alphacool auf meiner MSI verbaut und überlege ob ich nicht doch wieder den von Phanteks verbaue. Der kühlt zwar ein bisschen schlechter, aber das Spulenrasseln ist weitaus weniger.
Ich würde vielleicht versuchen die Backplate etwas zu lösen oder ganz wegzulassen. Für die Kühlung wird die nicht wirklich benötigt, kann aber manchmal Ursache für Geräusche sein.Ich habe heute auch den Kühler von Alphacool auf meiner MSI verbaut und überlege ob ich nicht doch wieder den von Phanteks verbaue. Der kühlt zwar ein bisschen schlechter, aber das Spulenrasseln ist weitaus weniger.
Ich nehme schon seit Jahren die Noctua NT-H2.Danke Dir!
Ich mach 10 Kreuzzeichen wenn alles danach funktioniert und ich es geschafft hab…
Welche Wärmeleitpaste nutzt Ihr? Die im Lieferumfang vom Kühler oder z.B die Grizzly Hydronaut?
Es wäre doch sehr interessant herauszufinden, welches denn die Ursache für die lauteren Spulen ist. Vielleicht kann man mit einer daraus folgenden Erkenntnis auch aktiv Abhilfe gegen die Spulengeräusche schaffen.Ich habe heute auch den Kühler von Alphacool auf meiner MSI verbaut und überlege ob ich nicht doch wieder den von Phanteks verbaue. Der kühlt zwar ein bisschen schlechter, aber das Spulenrasseln ist weitaus weniger.
Ich hab die 4090 Frostbite und die Rückseite/Backplate wird spürbar warm. Ich müsste es mal messen, aber sie schein doch Wärme abzuführen.Ich würde vielleicht versuchen die Backplate etwas zu lösen oder ganz wegzulassen. Für die Kühlung wird die nicht wirklich benötigt, kann aber manchmal Ursache für Geräusche sein.
Die dem Alphacool beiliegende Subzero - WLP ist eine der aktuell Besten auf dem Markt, kannst du bedenkenlos verwenden.Welche Wärmeleitpaste nutzt Ihr? Die im Lieferumfang vom Kühler oder z.B die Grizzly Hydronaut?
vom daten blatt 12 zu 16 k/wBesser als Kryonaut? (Habe ich hier noch rumliegen)
Also Subzero oder Kryonaut, wenn ich schon beide hier habe?
Jea, das ist genau das richtige. Da bin ich auf die Resultate gespannt.Wieviel ist für Dich auffällig gewölbt? Ich mein so in x µm?
hier wird die selbe kombi wie die deinige genutzt und ich würde nach eigener erfahrung auch sagen, dass deine temps zumindest verbesserungswürdig sind. nachdem urspr. mit den mitgelieferten pads meine temps sogar noch ein wenig höher waren als deine, hab ich den block nochmal 'runtergenommen und die pads ausgetauscht. anstelle derer wurde nun die k5 pro paste verwendet, dadurch liegt meine hotspot temp nun unter deiner gpu temp (ich achte eigtl. immer nur auf die hotspot temp, die liegt nun bei 52-55°C nach drei stunden witcher mit 22-24°C wassertemp und einem mora3 420 9x140 auf still & leise getrimmt, gpu setup +175 gpu = 2830mhz und +1100 ram).kann jemand was zu meinen temperaturen sagen?
habe eine manli 4090 mit bykski wasserblock (radiatoren: nova 1080 + mo-ra3 360) und habe in witcher 3 bei ca. 315w max verbrauch 56°c gpu und 72° hotspot temperatur.
habe mx-4 mit der wurst methode von igor aufgetragen.
kommt mir alles etwas hoch vor.
die sind entweder einfach nur zu fest oder von haus aus zu dick, je nachdem wie man's betrachtet. dadurch kann der kühler eben keinen anpressdruck auf dem gpu chip aufbauen, weil die höhe so nicht 100%ig stimmt; die pads drücken quasi den kühler von der gpu weg (oder lassen ihn gar nicht erst dorthin kommen).@Seadersn danke für deinen erfahrungsbericht!
blöde frage, aber was haben die pads mit dem hotspot der gpu zu tun? geht es darum, dass die restlichen bauteile mit besseren pads die wärme besser abgeben können und dadurch die gpu selber nicht so heiß wird (ergo der hotspot auch)?
anstatt der paste würde ich lieber wärmeleitpads verwenden, gibts da eine empfehlung auch was dicke anbelangt?
Bin auf die Leistung zum AC gespannt…So, Watercool FE in schwarz ist da
Anhang anzeigen 852258
Unboxing:
Anhang anzeigen 852258Anhang anzeigen 852259Anhang anzeigen 852260Anhang anzeigen 852261Anhang anzeigen 852262Anhang anzeigen 852263Anhang anzeigen 852264Anhang anzeigen 852265Anhang anzeigen 852266Anhang anzeigen 852267Anhang anzeigen 852268