[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich finde es nur schade das es mit der MSI von Caseking nicht geklappt hat, aber war ja klar wenn die Seite so überladen ist und zuviele bestellungen durchgehen dann.

So spare ich dann aber 140€ + 21€ Amazonpunkte auf die Amazonvisa karte ;D
 
Falls wer ne 3090 will, die sind gerade anscheinend online gegangen bei Amazon...

 
ja, ich bin auch mal auf den Zotac Zug aufgesprungen. Soll Samstag geliefert werden. :d
Auch hier lass ich mich wieder überraschen. Wenn die Zotac kommt, wird alternate storniert.
 
LOL, das nvidia subreddit ist auf read only geschaltet. :fresse:

Da gabs wohl zu viel Genöle. :d
 
Meine ist nun tatsächlich bei DHL.

herhe.jpg
 
Falls wer ne 3090 will, die sind gerade anscheinend online gegangen bei Amazon...

Der Preis ist/wäre ziemlich gut
 
Falls wer ne 3090 will, die sind gerade anscheinend online gegangen bei Amazon...


is die non OC oder?
bringt aber glaube ich kaum was... was solls bestellen wir die auch noch :d
 
Hab bei Amazon schon oft zu Release bestellt. Hat nie geklappt ;)

Aber bin froh den Preis gesichert zu haben. Alles andere Mal schauen. 50 Grad im idle bei der Trinity finde ich nicht so toll aber will auch nicht mehr als die 699€ ausgeben...
 
RTX3070 Custom gelistet beii ProShop:

 
Neben der XC3 bei Alternate und der Amazon Zotac, eben auch die 90 vorbestellt. Hab das Gefühl das keine der 3 bis Ende September ankommen wird.
 
Ist das ein wildes Durcheinander und viel spannender als eine Folge Verliebt in Berlin ... :-)
 
Ich denke den alphacool oder den Bykski, mal sehen welcher schneller verfügbar ist, hab jetzt auch ein Bykski auf meiner 2070 und bin super zufrieden und top quali
Danke, ich hab den alphacool gerade bestellt.
 
Ist das ein wildes Durcheinander und viel spannender als eine Folge Verliebt in Berlin ... :-)
weil die shops keine karten kaufen.
die könnten aktuell einen reibach machen aber haben nixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx in größeren mengen auf lager
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Preis ist/wäre ziemlich gut
wenn ich überlege dass ne 20gb 3080 kommen soll und ich mir vll in den arsch beisse, kann ich auch gleichne 3090 bestellen.

aber eigentlich weiß ich wie doof das ist :fresse:
 
wenn ich überlege dass ne 20gb 3080 kommen soll und ich mir vll in den arsch beisse, kann ich auch gleichne 3090 bestellen.

aber eigentlich weiß ich wie doof das ist
Ich mein, ich kauf sie trotzdem nicht, aber nur 75€ aufpreis für ne strix is geil...
 
Versuchung ist groß, aber die Strix will ich eigentlich nicht :-/

Klar ;) Da werden nun noch einige aufspringen, die keine 3080 bekommen haben.

Hm... ich hoffe einfach darauf, dass die 3090 für viele zu teuer ist :fresse:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh