NVIDIA dreht an der Ampere-Schraube: Die GeForce RTX 3080 Founders Edition im Test

Geht dir also wie mir bei der MSI.. ich hab sogar geposted das sie verfügbar ist und ich hab DAVOR bestellt.. Also wurden wieder hier die Käufer mit EXPRESS VERSAND bevorzugt.. anders kann es nicht sein und das ist halt schon dreist, weil Ware ja bereits bezahlt.

Das wäre eine Erklärung und in der Tat unschön. Wenn sich bis morgen nichts tut wird storniert. Die 3080 war als Bday Geschenk für meinen Dad gedacht - schade :(

Kann aber auch an Paypal geliegen haben... zunächst stand da ne Stunde "Paypal Zahlung wird überprüft". Scheinbar wurde während der Überprüfung die Karte nicht reserviert?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann in 4 Wochen gechillt die 3070 kaufen 💪👍
 
Geht dir also wie mir bei der MSI.. ich hab sogar geposted das sie verfügbar ist und ich hab DAVOR bestellt.. Also wurden wieder hier die Käufer mit EXPRESS VERSAND bevorzugt.. anders kann es nicht sein und das ist halt schon dreist, weil Ware ja bereits bezahlt.
Nene, war bei mir das selbe spiel wie bei dir. Nur ich hatte Expressversand. Hab jetzt storniert
 
Leute kommt mal runter als ob Deutschland nur aus 5 interessierten Käufern besteht.
Egal ob künstliche Verknappung oder nicht, keiner wird es je wissen solang Nvidia keine exakten Zahlen nennt.

Ist doch bei Sneaker/Ikea Verkäufen nichts anderes.

Die meisten arbeiten auf den Plattformen mit Bots da hat seltenst einer Erfolg.
Einzig lokale Verkäufe, da hat man zumindest eine faire chance etwas zu bekommen.

Ist halt ärgerlich für Leute die ihre GPU vorher verkauft haben, aber selbst davor wurde man gewarnt.
 
Nene, war bei mir das selbe spiel wie bei dir. Nur ich hatte Expressversand. Hab jetzt storniert

Ja mega.. jetzt habe ich noch eine EVGA FTW3 bei Amazon, die aber eine Beschreibung der 2080Ti hat und Lieferung weiss der Kuckuck ist.
 
Fällt das jetzt in die Kategorie "Paperlaunch" oder sind die gefühlten 5 Karten, die man vorbestellen könnte ein richtiger Launch gewesen?

So fällt das Warten auf die bald erscheinenden 20gb-Karten deutlich leichter.

Und die Motivation gleich auf AMD zu wechseln ist deutlich gewachsen...
Du glaubst du kriegst bei AMD dieses Jahr noch Grafikkarten ausgeliefert ? Süß :fresse:
 
Einzig lokale Verkäufe, da hat man zumindest eine faire chance eine zu bekommen.
 
Die EVGA XC3 ist bei Caseking zwar nicht lieferbar aber 699€ sind zumindest fairer Preis
 
Bei der Alternate Bestellung (EVGA):

unbenannt4dk99.jpg


War definitiv noch lieferbar als ich per Paypal gezahlt hab :mad:
Bei mir das selbe Spiel.
 
Ich rede von Premium Produkten die auch was kosten, das filtert viele vorher raus.
Hab erst vor kurzem von ikea Aktionen gehört, wo bestimmte Hype Produkte in kurzer Zeit ausverkauft werden, wegen richtig Wiederverkauf.

@Beelzebub1984
@ralle_h


Das ist ein sehr alter Trick, hatte mal (Modding Teil das überall ausverkauft war) bei einem Händler bestellt, der selbst nach der Bestellung es als lieferbar gelistet hatte und erst auf Nachfrage bestätigte das die auf die Lieferung warten. Am Status hat sich natürlich nichts geändert, so macht man halt Umsatz.
 
Alternate.. schon das zweite mal so.. bei meinem vorherigen Monitor bin ich ewig meiner Vorbestellung hinterher gerannt, haben immer wieder andere eine Lieferung erhalten, ich, der gepostet hatte das man nun vorbestellen kann und gewiss vor vielen anderen gekauft hatte, habe gewartet, storniert und woanders dann gekauft ;)
 
Kann aber bei Alternate auch an Paypal geliegen haben... zunächst stand da ne Stunde "Paypal Zahlung wird überprüft". Scheinbar wurde während der Überprüfung die Karte nicht reserviert?!

Alternate.. schon das zweite mal so.. bei meinem vorherigen Monitor bin ich ewig meiner Vorbestellung hinterher gerannt, haben immer wieder andere eine Lieferung erhalten, ich, der gepostet hatte das man nun vorbestellen kann und gewiss vor vielen anderen gekauft hatte, habe gewartet, storniert und woanders dann gekauft ;)

Was ich auch fragwürdig finde ist, dass Klarna Zahlung (auf Rechnung) angeblich nicht ging (keine Überprüfung der Bonität möglich). Nachname gibt es ja gar nicht mehr... und die Kreditkarten Zahlung hat gebuggt (ka ob da noch was abgebucht wird bei mir oder die Weiterleitung zu Visa schon nicht geklappt hat - wird sich die Tage zeigen).

Also gingen nur Zahlungen wie Sofortüberweisung oder Paypal, bei denen sie das Geld sofort bekommen haben... und jetzt bauen sie wohl darauf, dass a) viele Kunden (wegen den nun gestiegenen Preisen im Shop) nicht stornieren und sie b) solange mit dem Geld wirtschaften können ^^
 
Die EVGA XC3 kostet bei Caseking jetzt wieder 745€. Konnte sie aber für 699€ bestellen.
 
Alternate.. schon das zweite mal so.. bei meinem vorherigen Monitor bin ich ewig meiner Vorbestellung hinterher gerannt, haben immer wieder andere eine Lieferung erhalten, ich, der gepostet hatte das man nun vorbestellen kann und gewiss vor vielen anderen gekauft hatte, habe gewartet, storniert und woanders dann gekauft ;)
Dann weißt Du, was künftig zu tun ist, einfach Sch**** halten und abstauben :LOL:

Das selbe Spiel halt wieder bei Alternate: Warenkorb - Kaufen - Bezahlen - Pustekuchen
 
Was ich auch fragwürdig finde ist, dass Klarna Zahlung (auf Rechnung) angeblich nicht ging. Nachname gibt es ja gar nicht mehr... und Kreditkarten Zahlung hat gebuggt (ka ob da noch was abgebucht wird bei mir oder die Weiterleitung zu Visa schon nicht geklappt hat - wird sich die Tage zeigen).

Also gingen nur Zahlungen wie Sofortüberweisung oder Paypal, bei denen sie das Geld sofort bekommen... und bauen wohl darauf, dass a) viele Kunden (wegen den nun gestiegenen Preisen im Shop) nicht stornieren und sie solange mit dem Geld wirtschaften können ^^
Wobei es mich da wundert, dass viele Karten und nicht alle bestellbar auf Lager waren, später dann teilweise ausverkauft waren.
 
Mir wurde Zahlung auf Rechnung angeboten, der Artikel anschliessend als nicht mehr lieferbar angezeigt. Face it - es gab mehr Nachfrage als Angebot, und wenn mehr Bestellvorgaenge simultan laufen als es Lagerbestand gibt, gibt´s am Ende eben enttaeuschte Gesichter.

Es ist ja bloss ´ne Grafikkarte.
 
Eigentlich sollte man so einen Launch komplett ignorieren und einfach 2-3 Monate später Tests lesen und dann bequem einkaufen. Dieser ganze Hypetrain ist mittlerweile so nervig und es ist bei allem so ... iphone, ps5, 3080. Jedes Jahr aufs neue dieses Theater. Und immer hat man null ahnung woran man ist, am besten kauft man dann noch eine absolut hässliche Boardpartner karte nur damit man noch irgendwas abbekommt.

Die Speerspitze sind dann aber händler wie Alternate die "Auf Lager" machen und in wirklichkeit keine haben. In dem laden kauft man auch nur ein wenn es sonst nirgends auf lager ist oder man express braucht.
 
Die Preise gehen durch die Decke.
Mal auf Mindfactory und Amazon warten.
 
Meine Trinity soll am Montag kommen😁

Wer will ne 1080ti haben? :fresse2:
 
Meine Fresse.
Da drückt man auf paar Seiten F5 und schaut zwei Reviews.... schon sind hier 13 neue Seiten an Text entstanden.
Ihr Fanatiker! Das lese ich nicht alles und wünsche einfach pauschal allen, dass die Bestellungen durchgingen und die Bestätigungen morgen nicht "unbestätigt" werden.
Letzteres befürchte ich bei meinen zwei Bestellungen. :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh