NVIDIA dreht an der Ampere-Schraube: Die GeForce RTX 3080 Founders Edition im Test

Bei amazon steht bei mir unter Meine Bestellung: Lieferung Samstag 19.09.2020
Keine Extra-Email dazu bekommen.

Das kann doch nur falsch sein.
steht bei mir auch, Bestellung um 15:35 abgegeben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie läuft das ab wenn man mit Paypal gezahlt hat und dann storniert hat? Sornierung wurde bestätigt aber bei Paypal steht immer noch -706€

Musst manchmal 1 Woche warten bis die Rückerstattung gebucht wird von Paypal. Drum storniere ich glaub ich gar nicht.

Mit Alternate telefoniert eben... anscheinend wurde CC nicht belastet und neue Karten werden ca. in 2 Wochen erwartet. Wenn in der Bestellung steht steht dass Teile der Bestellung aktuell nicht verfügbar sind hat man leider keine Chance mehr eine Karte zu bekommen.

PCGH hat schon eine nette Übersicht über Customs geposted: https://www.pcgameshardware.de/Gefo...-Design-Test-Uebersicht-Kaufberatung-1358247/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer drückt immer noch F5 im Nvidia-Store? :fresse2:
 
gefühlsmäßig wurden zum Launch vielleicht max 500Karten in Deutschland verkauft
 
nennen wir es eher "Eingangsbestätigung" ^^

Jop. Ich hab schon bei genügend anderen Amazon Bestellungen gesehen, dass dieses "Voraussichtliche Lieferung am" bzw. "Zustellung:" eher so eine Richtlinie ist... xD

Allerdings wirds eine Mail geben, wenn sich das Versanddatum verschiebt. Da heißt's dann ".Aktualisierung des voraussichtlichen Liefertermins für Ihre Amazon.de-Bestellung."

Seid mir nicht böse, aber ich denk die Chancen stehen 70:30, dass wir morgen so eine Mail kriegen und nicht die Versandbestätigung. Und für alle, die jetzt noch bestellen, 99:1. :fresse:
 
Hab auch mal aus Spaß die Trinity bei Amazon bestellt.
Brauche/will zwar keine neue Grafikkarte, aber wenn sie am 21.9. tatsächlich geliefert wird, werde ich versuchen sie zu verkaufen.
Ansonsten geht sie zurück zu Amazon :d
 
EKA ist voll mit der Trinity von Amazon, die müssen dort ja bestimmt schon hunderte Karten verkauft haben 😅
 
Bei der 2080Ti gab es die FE später auch wieder, nur statt 999$ dann 1250$
 
Hab auch mal aus Spaß die Trinity bei Amazon bestellt.
Brauche/will zwar keine neue Grafikkarte, aber wenn sie am 21.9. tatsächlich geliefert wird, werde ich versuchen sie zu verkaufen.
Ansonsten geht sie zurück zu Amazon :d
Wo steht dieser 21te. Homepage und Email?
 
EKA ist voll mit der Trinity von Amazon, die müssen dort ja bestimmt schon hunderte Karten verkauft haben 😅

Eher tausende bei dem Andrang.

Und nachher stellt sich heraus, das nur 75 Stück zur Verfügung stehen. Dat wird noch lustig. ;)
 
Eher tausende bei dem Andrang.

Und nachher stellt sich heraus, das nur 75 Stück zur Verfügung stehen. Dat wird noch lustig. ;)

Kann ich mir auch kaum vorstellen. Seit Stunden kann man dort bestellen.
 
Und nachher stellt sich heraus, das nur 75 Stück zur Verfügung stehen. Dat wird noch lustig. ;)
Verkauft AMD halt mehr, wenn sie Leistung bringen. Nur blöd, dass auch die noch nichts liefern können.
 
In der Bestellung auf der Seite und in der Bestellbestätigung per Mail, ja.
Ok, dann verschiebt sich schonmal bei Leuten der Liefertermin nach hinten wenn später bestellt wurde. Was immer das heißen mag. Ich hoffe ja das deren Warensystem vorhandene Karten zählt und nach Bestellzeit sortiert. Könnte ein Hinweis drauf sein.
 
Habe bei Alternate die MSI Gaming X Trio bestellt 824 + Versand
+ Habe bei computeruniverse die ichill X3 bestellt 799 + Versand
+ Habe bei caseking.de die MSI Gaming X Trio bestellt (aber Liefertermin unbekannt) 840,07+ Versand
und das beim besitz einer 2080ti und quasi der baldigen vorstellung einer 20gb variante herzlichen glückwunsch :d ... und nicht vergessen den gewinn zu versteuern :d
 
Kann ich mir auch kaum vorstellen. Seit Stunden kann man dort bestellen.

Weiß ich ebenfalls,

hat wohl noch niemand dort den Ansturm bemerkt oder man sammelt alles was kommt und verlost danach die Karten. :p
 
Techpowerup sagt zur Zotac 3080:
  • Our sample ran slightly lower than Founders Edition, with higher power draw
  • Overclocking more complicated due to power limit
  • Manual power limit adjustment range smaller than Founders Edition
Noja...Die Chips schwanken aber scheinbar, hier gehts nur um nen minimalen Prozentbereich.
 
Was zum lachen zur Abwechslung:

 
Von Nvidia haben wir eine Stellungnahme zur RTX 3080 FE erhalten: "Wir sehen eine beispiellose Nachfrage nach dem RTX 3080. Wir sind seit August in Produktion und produzieren sie so schnell wie möglich. Unser NV-Team und unsere Partner versenden jeden Tag mehr an Einzelhändler und Einzelhändler. Wenn Sie an unserer Founders Edition oder an RTX 3080-Partnerkarten von verschiedenen Einzelhändlern interessiert sind, können Sie dies über die NVIDIA-Website hier tun und auf "Alle Kaufoptionen anzeigen" klicken."

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh