NVIDIA dreht an der Ampere-Schraube: Die GeForce RTX 3080 Founders Edition im Test

Hab auch mal aus Spaß die Trinity bei Amazon bestellt.
Brauche/will zwar keine neue Grafikkarte, aber wenn sie am 21.9. tatsächlich geliefert wird, werde ich versuchen sie zu verkaufen.
Ansonsten geht sie zurück zu Amazon :d

Zum glück gibts nicht nur die Leute die das Produkt wollen sondern auch die ganzen bots und reseller idioten. Du glaubst gar nicht was so ein kleiner Beitrag alles über dich aussagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mucho79
Video ist gelöscht - was gab es Lustiges?

heute ist Gamer's Spartag :ROFLMAO:
eigentlich wollte ich noch mitbieten, ist mir jetzt aber zu teuer geworden:
$ 90k für zwei Karten? Oder jeder der mitbietet bekommt eine?
 
Ja, aber etwas anders, als du denkst.
 
Wenn es weiter so geht wird es vielleicht doch AMD ;) ich habe mich jetzt nur für die 3080 entschieden weil sie "verfügbar ist" und im Vergleich zu meiner graka ordentlich Dampf hat, dazu der Preis. Aber wenn ich keine bekomme dann nicht.
 
Was hast du denn erwartet 😂🙈?
 
Es dürfte von Nvidias Seite doch wohl nicht allzu schwer sein pro Versandadresse nur den Kauf von einer 3080 zuzulassen.
Ach denen ist doch egal ob jeder eine Karte kriegt oder 500 Leute alle Karten. Hauptsache der Rubel rollt und als Ausrede gibts, die waren so schnell ausverkauft.
 
Bevor ich irgendeinem Idioten bei Ebay son teil für mehr als 10€ Aufschlag abkaufen würde warte ich lieber noch. Es dürfte von Nvidias Seite doch wohl nicht allzu schwer sein pro Versandadresse nur den Kauf von einer 3080 zuzulassen.

Erstens interessiert die Verkäufer (in dem Fall Nvidia) das in der Regel nicht - Hauptsache Umsatz - und zweitens habe ich mal einen Beitrag über limitierte Sportklamotten gesehen, wo die Bots einfach mit Variationen in den Adressen gearbeitet haben. Es reichen wohl schon Leerzeichen . _ usw.

Das hindert den Versanddienstleister nicht an der Zustellung. Es gibt halt Leute die leben von sowas. Dafür trägt man bei nicht limitierten Produkten halt das Risiko, dass man nach einer Weile weniger dafür bekommt, als man im Einkauf gezahlt hat. Kommt drauf an wie schnell Nvidia nachliefert und wie lang die Nachfrage zu überhöhten Preisen bei ebay oder anderen Kanälen anhält. Sobald es bei Händlern für den gleichen Preis zu bekommen ist, kauft man halt nicht bei irgendwelchen ebay Verkäufern.

Aktuell scheint das Risiko für Verlust aber gering und der mögliche Gewinn recht gut zu sein.

Aber ich sehe das wie Du. Ich würde die Dinger aus Prinzip schon nicht für mehr als 699 + Versand kaufen.
 
Man könnte auch denken das ist ein Kauf auf Bestellung. Erst Geld dann Produktion :ROFLMAO:

oder

Die Miner kaufen alle Karten da ja eine 3080 über 100Mh/s macht

oder

Es liegt einfach wie immer an Covid 19

oder oder oder

Meine 2080s bleibt vorerst. Ich finde es schon sehr lustig wie sich manche hier immer und immer wieder drauf freuen und immer und immer wieder enttäuscht werden.
 
bei Ebay sind die Idioten unter sich :bigok:
 
Was irgendwie lustig ist, dass der Nvidia Shop keine Vorbestellungen annimmt. Das deutet schon irgendwie darauf hin, dass sie bzgl. der Produktionskapazität nicht so sehr viel Zuversicht haben, oder? ^^
 
Was irgendwie lustig ist, dass der Nvidia Shop keine Vorbestellungen annimmt. Das deutet schon irgendwie darauf hin, dass sie bzgl. der Produktionskapazität nicht so sehr viel Zuversicht haben, oder? ^^
Konnte man nie.
 
Und reichen 8gb Vram, bzw. 10gb? :) Spielbar isses auf den höchsten Einstellungen aber eh nicht....top
 
Fun Fakt zum Thema Botting:

Auf https://botbroker.io/ kann man Invites zu private Bots kaufen. Alleine die Invites (mit denen man sich dann bei den Bots eine Lizenz für den Bot kaufen kann - also noch mal Geld ausgeben muss) werden bis zu 4000$ gehandelt.

Aber scheint sich zu lohnen, gerade mit Sneakern machen manche 6-stellige Profite im Jahr.
 
Dass ich verstanden habe, wie man ohne viel Aufwand etwas Geld macht?
Was du natürlich wie es sich gehört schön brav versteuern tust, oder? Und natürlich erfüllst du auch alle andere Sachen die man so als Gewerbetreibender erfüllen muss, oder? Hast ja direkt zugegeben das es nur um Gewinnerziehungsabsichten geht. Und das ist dann durchweg immer Gewerblich auch wenn es einmalig ist.




Gut, dass ich das Geld eh erst im November zusammengespart habe, so muss ich mich jetzt über nichts aufregen und kann in ruhe abwarten. Bis dahin wird sich die Lage hoffentlich verbessert haben :shot:
 
also wozu dann eine 3080 mit 10gb kaufen :) ... für die zukunft ist das nichts :bigok:

Aktuell gibts eine (normale) Karte mit mehr VRAM, die 2080-Ti (hat jedoch nur GDDR6 und nicht GDDR6X), welche aber um ca. 30% geschlagen wird. Schlauer Kommentar ... Demnächst kommt eine 3090 auf den Markt, die mehr als das Doppelte kostet, also total anderer Preisbereich und andere Zielgruppe ... Alles Andere, was da kommen kann, wann auch immer, ist aktuellen Glaskugelspekulation. Und wer jetzt eine bezahlbare und schnelle Karte sucht, der schaut bei der 3080 vorbei
 
Was du natürlich wie es sich gehört schön brav versteuern tust, oder? Und natürlich erfüllst du auch alle andere Sachen die man so als Gewerbetreibender erfüllen muss, oder? Hast ja direkt zugegeben das es nur um Gewinnerziehungsabsichten geht. Und das ist dann durchweg immer Gewerblich auch wenn es einmalig ist.

"Tut tut" macht das Auto.
Außerdem solltest du dich darüber informieren, ab wann man wirklich ein Gewerbe anmelden muss.
Ganz sicher nicht, wenn man mal etwas mit etwas Gewinn verkauft.

  • Kriterium der Nachhaltigkeit: die Tätigkeit muss dauerhaft und langfristig auf eine Gewinnerzielung ausgerichtet sein
 
@Eagle1:

Das ganze wird ohne Hersteller / Entwickler Tools schwerlich möglich sein.
Wenn der Speicher nicht ausreicht, dann scheint es wohl auch so zu sein, dass einfach Teile weggelassen werden.

Natürlich wäre das angebracht, denn wenn die 3080 schon teilweise je nach Spiele Engine in 5K getestet werden muss, um z.B.CPU Limits aufzudecken, werden die Reviews bestimmt bald einen bisher nicht erreichten Umfang erreichen. 😁
 
Ein paar Leute haben mit den Amazon Karten auf Ebay schon Schnapp gemacht :fresse2:

 
Laut Amazon Prime ist Liefertermin am Samstag. Bin ich Mal gespannt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mist. Meine Nvidia Mail ist im Spamordner gelandet :fresse:
Hatte dir eh nichts gebracht. Meine Nvidia Mail kam 15:38 Uhr. Es war aber 15 Uhr Nichts lieferbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh