[Sammelthread] Nvidia G-SYNC

Nvidia G-SYNC Sammelthread

Nvidia G-SYNC ist eine neue Technik Tearing, Ruckeln und schlechte Reaktionszeiten zu beseitigen.

Mit G-SYNC überlässt NVIDIA die Synchronisation von GPU und Display nicht mehr dem Monitor, sondern übernimmt diese Rolle - folglich sprechen nun GPU und G-SYNC miteinander. Entsprechende Monitore sollen zu Beginn des kommenden Jahres verfügbar sein. Das G-SYNC-Modul kann dabei entweder nachträglich eingebaut werden oder ist bereits fester Bestandteil der Elektronik. Die entsprechenden Displays sollen in unterschiedlichen Größen und mit Auflösungen von bis zu 3.840 x 2.160 Pixel verfügbar sein.
Die Verbindung zwischen GPU und dem G-SYNC-Modul wird dabei über den DisplayPort-Anschluss erstellt
.






G-SYNC Test von Computerbase

Aktueller Stand der Dinge, Computerbase harkt bei Herstellern nach


Nvidia G-Sync Seite

G-Sync Modelle:

ASUS ROG Swift PG278Q 120Hz, 2.560 x 1.440, 1 ms



Tests ROG Swift:

Asus ROG Swift PG278Q Review

Asus ROG Swift PG278Q 144hz G-Sync Monitor (w/ GTX 780Ti ROG Matrix) | KitGuru

BenQ XL2420G 144Hz, 1.920 x 1.080



BenQ XL2720G 144Hz, 2.560 x 1.440



Philips 272G5DYEB 144Hz, 1.920 x 1.080, 1 ms



AOC g2460P 1.920 x 1.080




ViewSonic VX2457GML 1.920 x 1.080
noch kein Bild vorhanden


Demnächst verfügbar:

Philips G-Line 272G5DYEB, 27"

Verfügbare G-Sync Modelle:

AOC g2460Pg, 24"

Acer Predator XB270HAbprz, 27"

Acer Predator XB280HKbprz, 28"

ASUS ROG Swift PG278Q, 27"



Thread ist noch im Aufbau wer also wie immer was zu meckern hat: ist mir scheiss egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q3 ist doch late july ? ^^
 
Q3 ist doch late july ? ^^

ja, stimmt auch wieder. War ja auch angekündigt.

Björrrrrrnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn du machst mich wahnsinnig. Wetter und Grillhitze haben mein Augenlicht verschwimmen lassen :fresse2:
 
Vielleicht wirds auch noch Dezember bis ne vernünftige Verfügbarkeit eintritt.:rolleyes:
 
Bei den Preisen wird einem ja ganz schwindlig.
Ich hoffe auf einem 250 Euro Full HD mit G-sync, damit ich das auf meiner GTX 750 Ti endlich austesten kann. Ansonsten kann ich mir für das Geld besseres kaufen.
 
die vorstellung, es würde einen dieser dinger für 250 € geben, ist doch utopisch... aktuell gibts auch keinen "3D Vision" monitor für recht viel weniger als 400 €
 
Zumal man ja nicht zwei 290x verbaut, dann eine 750 TI plus Monitor kauft um nur G-Sync zu testen.. zumindest erschließt sich mir der Sinn nicht, es sei denn, man macht so nen Post nur um wieder "Stunk" anzufangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl kommen ja bald die freesync monitore für 250€ und weniger :d
 
Zumal man ja nicht zwei 290x verbaut, dann eine 750 TI plus Monitor kauft um nur G-Sync zu testen.. zumindest erschließt sich mir der Sinn nicht, es sei denn, man macht so nen Post um wieder "Stunk" anzufangen ;)

Es geht ihm wahrscheinlich darum, wie G-Sync reagiert und ob es das macht was versprochen wurde. 290x kann kein gsync und 750ti wird sicher keine permanente 120 FPS bringen können, deshalb guter G-Sync Test.
Aber extra ne 750ti kaufen, glaube eher ausleihen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja nur seinen Post.. er hat 2x 290x drin, will aber endlich seine GTX 750 Ti austesten, wozu er einen G-Sync Monitor benötigt,... jedem war klar, dass ein G-Sync Monitor in dem ersten Jahr nicht unter 400 zu bekommen ist.. nun wird also schon losgemeckert, ohne eine logische Grundlage. ;)
 
Langfristig werden die Preise sinken, die UVP des AOC mit G-Sync ist lediglich 20€ höher als die des selben Monitors ohne G-Sync. Da der ohne G-Sync aber schon lange erhältlich ist und es mehr Konkurrenzprodukte gibt ist der Straßenpreis natürlich niedriger. Vergleicht man fair also UVP vs UVP oder Straßenpreis nach Zeitraum X vs Straßenpreis nach Zeitraum X ist G-Sync gar nicht so teuer.
 
Langfristig werden die Preise sinken,

und zu beginn (wo jeder die teile haben/testen will) werden die shops mit den preisen richtig hoch gehen. je nach verfügbarkeit wird dann sogar nochmal was aufgeschlagen...

würde mich nicht wundern, wenn wir mit dem swift an der 900€ marke kratzen.
 
250 ist aber auch in einem Jahr zu wenig.. ;)

Jo, wollte ich auch nicht sagen! Das schaffen gerade mal die billigsten 144 Hz Monitore ohne G-Sync.

und zu beginn (wo jeder die teile haben/testen will) werden die shops mit den preisen richtig hoch gehen. je nach verfügbarkeit wird dann sogar nochmal was aufgeschlagen...

würde mich nicht wundern, wenn wir mit dem swift an der 900€ marke kratzen.

Kann gut sein, der eine Händler in UK macht es ja vor.



Edit: https://www.facebook.com/photo.php?....300928356630368.72089.295429160513621&type=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es bleibt bei Juli. Bestellt ist er :d
 
Auf jedenfall der schönste Monitor aufm Markt <3. Preislich aber reichlich unattraktiv
 
Das wäre ja wohl nur der Fall, wenn das Ding failt - dann brauch ich es auch nicht.. ;)
Ich wollte schon vorbestellen - aber der 29:9 macht das ja momentan auch noch ganz gut - im Sommer zocke ich eh weniger - ergo hab ich keine Eile. Aber definitiv Bock!
 
Asus ROG Swift PG278Q 144hz G-Sync Monitor (w/ GTX 780Ti ROG Matrix) | KitGuru - Part 9

Man achte auf die negativen Aspekte :d

The cost will be too prohibitive for many. (was haben die denn gadacht, wenn der 24" G-Sync ja schon 500 kostet^^)
AMD users will need to buy Nvidia hardware to take advantage of G-SYNC. (ist uns sowieso titte)
Be prepared to invest in expensive graphics hardware if you want consistent 100+ frame rates at 1440p in the latest DX11 games. (und das ist endlich ein grund noch ne 780 zu kaufen bei den schmalen Preisen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh