nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100 [Speku-, News- & Sammelthread] (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war´s mit dem:
nVidia G90, G92 (new 8800 GTS), G9x, G100
[Speku-, News- & Sammelthread]

so wie Ihr ihn kanntet und größtenteils auch mochtet!

-S-O-R-R-Y- :(



Da sich mein Blutrausch aufgrund der traurigen
Vorkommnisse auf Forumdeluxx so langsam legt, wird es hier demnächst wieder OnTopic Infos zum Thema geben.
Ich lasse mir meine Arbeit net von den paar "Geisterfahrern"
einfach kaputt machen.
Ab jetzt wird hier die harte Linie gefahren! :hwluxx:


UPDATE IN PROGRESS...


------------------------------------

Vorläufig editiert [Inhalte gesichert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt!
Ich rechne auch schon mit Benchmarks z.Bsp. aus China.
Aber,:fresse: .

Wobei ich eine Leistungssteigerung(zur GT) von 5%-12% vermute, mal schaun....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spekulative Anmerkung meinerseits:

NV müßte sich dazu "durchringen" eine Größe an Silicium wie der G-80 mit 65nm zu bestücken, dann könnten wir jubeln, aber gutes Silicium ist teurer geworden , Ich hoffe , daß es dennoch bald klappt. 65 nm waren längst überfällig (siehe CPU's)....;)

Schaumermal, und spekulieren hier im Thread "erfolgreich" weiter....;)
 
Schaumermal, und spekulieren hier im Thread "erfolgreich" weiter....;)

Richtig :bigok:

Wir lassen uns doch nicht von solchen Nasenbohrern in die Suppe spucken oder? :d

Wer das macht :shot:

Und nun :btt:

Ich denke das die neue GTS etwas besser sein könnte als die alte GTX jedoch habe ich so meine zweifel das die GTS (G92) and die alte (G80) Ultra hinkommt.
 
.



UPDATE SEITE1 :fire:



.

Bis gestern war die Welt auf Forumdeluxx noch in Ordnung, aber ein gewisser jemand ließ Verleumdungen los, ein anderer droht damit das Luxx zu verklagen und wer sind wieder die Dummen, Richtig die User und ehrenamtlichen Mitarbeiter, die viel Arbeit und vorallem Zeit in gut geführte Infothreads investieren, mal schauen ob wir da jetzt zeitnah noch eine akzebtable Lösung für finden können.

Tut mir echt leid:(, aber ich bin atm leicht angepisst!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koebes

Es ist doch gelöst. Fudzilla wird Dich nicht "anpissen", da sie es noch "geil" finden, wenn man sie zitiert....;)

Ansonsten steht Deinem sog. " Großadmiral-Deluxxxe" nichts im Wege. Macht alle weiter so, postet was ihr irgendwo hört und lest, es hilft uns allen....;)


Wer nicht zitiert werden will (keiner), meldet sich schon selber....:haha:


P.S.: Finde es gut , wenn hier wirklicher !!Dummheit!! keine Chance gelassen wird, durchzukommen.
Weiter so!!!....;)
Hinzugefügter Post:
Trost, Trost, Trost für Dich!!!
Alle "Pisse" von Dir wegnehm....;)

Zitiere in Zukunft "fragmentiert", und alles ist für alle i.O.
Blöd, gell???

P.S.: Die "Welt" ist halt wegen "bestimmten" Menschen verrückt ....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koebes

erstmal Danke für deinen transparenten Sammelthreat. Pardon wenn ich nochmal auf diese Sache mit dem "Petzen" zurückkomme. Ich denke es sind 2 Paar Schuhe:

-ob ich dem Admin "melde", wenn wat nich rechtskonform ist, da der Admin für alles haftet (auf was eine Abmahn-Hyäne kommen könnte)

-oder ob man in Eigeninitiative rechtliche Schritte einleitet, um Admin u./o. Koebes in rechtliche Schwierigkeiten zu bringen (aus Rache für wat-auch-immer).

Ich denke Mirko wollte eigentlich nur Hardwareluxx einen Dienst erweisen und helfen, diese Seite rechtskonform zu halten. Was StevensDE dagegen geritten hat, ist vermutlich der Wille zu schädigen (warum auch immer). So stellt sich das für mich da. Sry nochmal für offtopic.
 
Hey!
Ich finds schön das es wieder zurück zum Thema geht.
Ich glaube gelesen zu haben, das der Preisunterschied zur 1 Gig Version der neuen 8800 GTS nicht gerechtfertigt ist, weil die Games das nicht ausnutzen.
Wie lange wirds eurer Meinung nach dauern bis sich das ändert?

Danke
Gruss Mike
 
also ich denke ich werde mich für die variante mit 512 mb entscheiden, hab ja nur nen 19"er und spiel auf 1280*1024... sollte also ausreichen..

ich schätz mal das die variante mit 512 MB etwa 329€ kosten wird und die mit 1 GB etwa 380-390€...

was denkt ihr?
 
@Vollzitateproblem

Eigentlich wollte ich dazu nix sagen, aber es ist ja nur nicht erlaubt Vollzitate zu posten oder? Demnach, wenn du Koebes bei deinen Zitaten einfach einen unwichtigen Satz in der Mitte oder noch besser ein paar Satzzeichen durch [...] ersetzt, ist es ja kein Vollzitat, das wäre doch ne Lösung? :shot:

Egal, den Schwachsinn verstehe ich eh ned und beim StevensDE war mir von Anfang an klar, dass er was mit Jura zu tun hatte. Hat viel diskutiert und mit Fachwissen geglänzt, dass er irgendwo gelesen hat und nicht richtig kapiert hat, um was es da geht :stupid:. Ist so wie wenn einer denkt mit so nem 21Tage Progbuch zum Coder werden zu können :stupid:. Naja umso besser, dass er weg ist, hat mehr provoziert und Ärger gemacht als der Community zu dienen.

@Topic

Also mich erschleicht mehr und mehr die Vermutung, dass der G92 eigentlich ein Refresh des G80 sein sollte wie es früher der G71 des G70 war.

Wie komme ich zu der These?
Man vergleiche, was vom G70 zum G71 (bzw. 7800GTX zu 7900GTX) passiert ist:
- DIE-Shrink (110nm auf 90nm)
- leichte Architekturverbesserung (die ROPs wurden verbessert)
- höhere Taktraten (650Mhz GPU statt 430Mhz)
- die 7900GT (Nachfolger zur 7800GT) hat die Leistung einer 7800GTX

Und nun zum Vergleich der aktuelle G92 vs. G80:
- DIE-Shrink (90nm auf 65nm)
- leichte Architekturverbesserung (die TMUs wurden verbessert)
- höhere Taktraten (650/1620Mhz GPU bei GTS-G92 statt 575/1350Mhz bei GTX-G80)
- die 8800GT (Nachfolger zur 8800GTS) hat fast die Leistung einer 8800GTX

allerdings wird beim G92 das SI gekürzt, vermutlich um Kosten zusparen. Der Nachteil dabei ist nun, dass es so ein Namenswirrwar gibt. Es wäre viel sinnvoller das SI nicht zu kürzen und ne 8900GTS und GTX mit dem G92 zu releasen mit höheren Taktraten. So hats NV beim Refresh vom G70 auf G71 auch gemacht :hmm:. Ich denke mal, dass ATI hier dazwischen gefunkt hat mit ihrer sehr aggressiven Preispolitik der HD38er Karten, daher wurde wohl auch die 88GT notgedrungen als Paperlaunch released und im Eifer des Gefechts kam es nun zu Lieferengpässen :(.

EDIT:
der Test von Tweaktown ist ein shice, aber das war er auch bei der HD3870 :stupid:

1. keine GTX/Ultra zum Vergleich
2. kann der Unterschied zur GT nicht so gering sein wie in manchen Games suggeriert (CPU zu schwach eventl.?)
3. der Stromverbrauch der GTS kann nicht stimmen, denn mit 321W ist sie 17W unter HD2900XT und damit verbraucht die GTS so viel wie ne Ultra, was mal nicht sein kann und das mit DIE-Shrink und weniger Spannung und weniger RAM.

Ne also ich warte doch lieber auf andere Seiten :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmm

Bei die GTS review ist eigentlich fast immer gleich mit die 8800GT AUSSER bei Auflösung ab 1940 x 1200 UND bei Lost Planet(ca 16 FPS schneller).

Von P7L her ist die 8800GT unschlagbar von Leistung 8800GTS-Aber mit 8800GT OC schafft man auch GTS(STOCK)-daher muss jeder selber Wissen.

Meine Leadtek 8800GT kommt heute-.....
 
Sieht doch garnicht so schlecht aus,.##

Wer wird denn hier angeklagt?Ich doch nicht oder?
Hinzugefügter Post:
mmm

Bei die GTS review ist eigentlich fast immer gleich mit die 8800GT AUSSER bei Auflösung ab 1940 x 1200 UND bei Lost Planet(ca 16 FPS schneller).

Von P7L her ist die 8800GT unschlagbar von Leistung 8800GTS-Aber mit 8800GT OC schafft man auch GTS(STOCK)-daher muss jeder selber Wissen.

Meine Leadtek 8800GT kommt heute-.....
Ein typischer fall von >ich liebe meine Karte...

Die GTS ist ist im schnitt 10 Fps schneller und aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal mit einem ordentlichen und offizellen nvidia Treiber, der auch die neue GTS unterstützt und optimiert wird die Performance noch weiter ansteigen. Aber der Stromverbrauch, wenn er denn stimmt, ist wirklich ein wenig extrem!
 
ich denk mal mit einem ordentlichen und offizellen nvidia Treiber, der auch die neue GTS unterstützt und optimiert wird die Performance noch weiter ansteigen. Aber der Stromverbrauch, wenn er denn stimmt, ist wirklich ein wenig extrem!

Scheiß doch auf den St Burger King verbrauch.Das juckt doch eh kein.Auf die umwelt gibts nen Furz....Klima hier Klima da.........
 
mmm

Bei die GTS review ist eigentlich fast immer gleich mit die 8800GT AUSSER bei Auflösung ab 1940 x 1200 UND bei Lost Planet(ca 16 FPS schneller).

Von P7L her ist die 8800GT unschlagbar von Leistung 8800GTS-Aber mit 8800GT OC schafft man auch GTS(STOCK)-daher muss jeder selber Wissen.

Meine Leadtek 8800GT kommt heute-.....

also dieses erste Review überzeugt mich überhaupt nicht.
Wenn die anderen Reviews ein ähnliches Bild zeigen, wird meine nächste Karte wohl ATI heissen. Zumindest bis es eine neue Ultra/GX2 geben wird.
 
Also ich schließe mich der These von Jlagreen an.

Ich denke mal, dass es nVidia zu teuer wird die GTX/Ultra zu produzieren, wenn sie doch auf 65nm auch produzieren können. Die GTS wird meiner Meinung langsam den Bereich der GTX/Ultra ablösen, auch wenn sie maginal langsamer ist. Man siehe bloß die ganzen Shops, da wird diese These erst recht erkenntlich.

Viele hier behaupten, nVidia hätte es nicht nötig neue Karten im High-End Bereich rauszubringen, da ATI schon im Midrange Bereich nix entgegen zu setzen hat.
Nur rein logisch ist es überhaupt nicht abwiegig, da
1. der G92 viel billiger zu Produzieren ist und
2. nVidia sich das Geld net durch die Lappen gehen lassen will, dass solch Freaks oder besser solche "Enthusiasten" wie ich, locker für High-End Karten zahlen würden.

Nur bleibt noch die Frage offen, wie sie es machen. Entweder ein Refresh der GTX/Ultra auf dem G92, oder sogar eine neue Architektur, sagen wir mal G100?

Na ja abwarten und Tee trinken. War bei meiner GTX und dem QX6700 net anders. Zwei Monate vor Relase wusste fast no gar keiner was drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was ihr habt. die perfomance ist höher als ich erwartet hatte :hmm:
 
Da der GDDR3 ja jetz bei der GTS schon bei 970 ist kann man ihn ja so gut wie gar nich mehr übertakten oder? War doch so bei der GT, dass alle sagten dass der nich die 1000 auf Dauer mitmachen soll und die Firmen eine maximale Empfehlung bis 975 MHZ ausgegeben haben, d.h. man kann die GTS nur um 5 MHZ beim Speicher übertakten!? ich denk mal nicht dass der GDDR anders sein wird als bei der GT oder?! wird doch sicherlich auch der DDR3 Qimonda sein der bis 1000 MHZ spezifiziert ist, würde mich mal interessieren ;)

Warum setzt nVidia nicht auf DDR4 so wie AMD/ATI ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der GDDR3 ja jetz bei der GTS schon bei 970 ist kann man ihn ja so gut wie gar nich mehr übertakten oder? War doch so bei der GT, dass alle sagten dass der nich die 1000 auf Dauer mitmachen soll und die Firmen eine maximale Empfehlung bis 975 MHZ ausgegeben haben, d.h. man kann die GTS nur um 5 MHZ beim Speicher übertakten!? ich denk mal nicht dass der GDDR anders sein wird als bei der GT oder?! wird doch sicherlich auch der DDR3 Qimonda sein der bis 1000 MHZ spezifiziert ist, würde mich mal interessieren ;)

Warum setzt nVidia nicht auf DDR4 so wie AMD/ATI ??

Ich denke auf der neuen GTS ist 0,83 ns RAM verbaut, der sollte sich bis
1200 MHz takten lassen.
 
Ich denke auf der neuen GTS ist 0,83 ns RAM verbaut, der sollte sich bis
1200 MHz takten lassen.

wieso wird solch teurer GDDR3 verbaut und dann nur so marginal ausgeschöpft? Mir ist klar, dass da ein Sicherheitspuffer sein muss, aber das ist doch etwas extrem. Die neue GTS hat @Default weniger Bandbreite als die Alte, einfach nur peinlich. Die neue GTS wird teurer als die Alte, hat aber weniger RAM, SI und Bandbreite also für größere Monitore ein Rückschritt :stupid:.
 
also für stock find ich die Benches ziemlich geil vor allen dingen abei hohen auflösungen ist doch stückchen vorne ca. 10 Frames ... es gibt noch keinen optimierten Treiber und wenn die Speciher echt auf 1200 zu übertakten gehen, na dann wird die der hammer die karte ..

der test ist leider n bisschen naja, keine gtx oder ultra wobei die gts doch gerade denen Konkurenz machen soll...

mal abwarten ... langsam rückt der release näher *freu*freu*
 
die karte weiß zu enttäuschen

da kann man getrost zur billigeren und genausoguten

GLH GT greifen hat auch dualslot !
 
HYper Hyper :) lol

also, die karte wird meines wissens nach unter 300 ksoten für die die es interessiert. nun die ultimative frage, wären die rund 50 euro 250->300 gerechtfertigt für die leistung der gts gegenüber der GT die ja rund 250 kostet?
 
Ich find das review von tweaktown irgendwie auch nicht sooo toll. Ein paar Benches mehr mit AA/AF wären nicht schlecht gewesen. Naja, mal schauen wie sich die GTS in Crysis schlägt... :)

Der Bench von World in Conflict schaut etwas komisch aus, Treiberproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich weiss net, bin immer froher meine GTS640 behalten zu haben.

Hatte mir von der neuen GTS trotzdem mehr versprochen!:(
 
sind ja noch ein paar tage zeit dafür, dass kompetente deutsche seiten die karte mal testen können bevor sie dann kommt, hoffe ich zumindest. und dann kann man ja vielleicht evtl. deutliche unterschiede und vorteile erkennen in den karten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh