Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hab ich auch schonmal überlegt das es nich an der graka liegt wie weit man ocen kann,solldern eher an der hw,also mainboard,netzteil,oder sons halt graka
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann an allem liegen Sascha ;),bz. so was ist der fall wenn nicht alles perfekt mit einander harmoniert .

MfG
 
das hab ich auch schonmal überlegt das es nich an der graka liegt wie weit man ocen kann,solldern eher an der hw,also mainboard,netzteil,oder sons halt graka

Dann müsste ja eine Graka auf verschiedenen Systemen verschieden gut gehen.

Vll haben die GT200 auch einfach eine so große Streuung. Ist auch recht komplex das Teil :fresse:
 
Naja ich werde heute oder morgen mal schauen was die spannungs änderung bringt.

MfG
 
Dann müsste ja eine Graka auf verschiedenen Systemen verschieden gut gehen.

Vll haben die GT200 auch einfach eine so große Streuung. Ist auch recht komplex das Teil :fresse:


Ich würd das gern ma testen,aber mein kollege hatt nen zu schwaches nt,kann das nich hier einer mal testen,das er seine gtx 260 in seinen system einmal schaut was für oc werte stable laufen,und dann kucken ob in einem andere pc die gleichen werte stable laufen,und dann kucken ob auch mehr
 
@Whiz_Khalifa: Was für ein Mainboard gibt es dann demnächst?
 
DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS

Biostar TPower I45

MSI P45 Neo2-FR

Diese stehen zur auswahl weis aber noch nicht welsches,wollte halt den x38 abrüsten da ich die Crossfire unterstützung nicht brauche.

MfG
 
also bei mir im Pc ist weniger oc drinn als beim Kumpel?? Hmm, also netzteil hab ich 700Watt und er 850, käönnte es daran liegen?
 
DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS

Biostar TPower I45

MSI P45 Neo2-FR

Diese stehen zur auswahl weis aber noch nicht welsches,wollte halt den x38 abrüsten da ich die Crossfire unterstützung nicht brauche.

MfG

Du weißt aber schon, dass das wieder alles Crossfire Boards sind! ;)

also bei mir im Pc ist weniger oc drinn als beim Kumpel?? Hmm, also netzteil hab ich 700Watt und er 850, käönnte es daran liegen?

Watt sagt ja eigentlich nicht viel aus, welcher Hersteller. Aber bei 700W sollte eigentlich auch ein qualitativ schlechteres Netzteil eine GTX260 problemlos befeuern.


omg
das ist wie bei der CPU, der eine kann sie auf 4Ghz takten und bei dem anderen ist bei 3Ghz schluss.

Mensch, hast du keine Schule?

Soweit ich das verstanden habe, hat HD4870 seine Karte in dem Rechner von seinem Kumepl eingebaut und dann ging sie besser zu takten.
 
Topace sind in meinen augen keine crossfire board denn sie haben nicht 2 mal 16 lanes(also kein highend chip ala x38 oder x48 womit ich wegen Nvidia karte eh nichts anfangen kann) und sind ein mittelklasse chip also das was ich suche sonst gibt es ja nichts ist ja auf jedem board ein 2ter steckplatz .

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho

Bin kurz davor mir eine GTX260 zu leisten, nun stellt sich mir aber die Frage: jetzt schon Kaufen oder wird diese schon bald durch eine Neue Version/Generation ersetzt. Würde sich sicher im Preis auswirken oder aber würde gleich die Neue Generation Kaufen?

Hoffe auf einen Tip, besten dank und gruss Pegaso
 
Die GTX270 steht vor der Tür, soll nächsten Monat auf den Markt kommen. Preis? Whiz_Khalifa meinte so um die 220€. Leistung? Soll angeblich gleich (zur GTX260-216)bleiben. Wenn an der Taktsschraube tatsächlich nicht gedreht wird, dann dürfte die Karte kühler, leiser und sparsamer werden. Wenn du noch warten kannst, dann warte.
 
Du weißt aber schon, dass das wieder alles Crossfire Boards sind! ;)



Watt sagt ja eigentlich nicht viel aus, welcher Hersteller. Aber bei 700W sollte eigentlich auch ein qualitativ schlechteres Netzteil eine GTX260 problemlos befeuern.




Soweit ich das verstanden habe, hat HD4870 seine Karte in dem Rechner von seinem Kumepl eingebaut und dann ging sie besser zu takten.

genau, bei ihm mehr und bei mir weniger, aber ich weiß icht was er für ein Mobo hatt, er hat seinen Pc im internet für 900gekauft, fertig Pc. Ich find es halt komisch weil damals nach tests das maximus gut sein sollte, darum hab ichs ja genommen(also für oc). Aber bisher ruckelt eh kein game daher ist mir es nun egal ob mehr oder weniger takt. Dafür ist sie bei mir kühler als bei ihm.
 
An denjigen der sich den 177.35 drauf machen will..
Du brauchst garkein Benchmark zu machen um zu testen ob ein Leistungsunterschied existiert zwischem alten und neuem Treibern.

ER EXISTIERT nämlich. 500 Punkte im 3D Mark bei mir an unterschied nur wegen Treiber :)
 
Hiho

Bin kurz davor mir eine GTX260 zu leisten, nun stellt sich mir aber die Frage: jetzt schon Kaufen oder wird diese schon bald durch eine Neue Version/Generation ersetzt. Würde sich sicher im Preis auswirken oder aber würde gleich die Neue Generation Kaufen?

Hoffe auf einen Tip, besten dank und gruss Pegaso

wenn du so denkst, darfst du nie hardware kaufen, da innerhalb kürzester zeit immer was besseres/schnelleres auf den markt geschmissen wird. fakt ist, mit der gtx260 machst du nix falsch und ordentlich übertaktet reicht noch die locker für eine ganze weile.
 
wenn du so denkst, darfst du nie hardware kaufen, da innerhalb kürzester zeit immer was besseres/schnelleres auf den markt geschmissen wird. fakt ist, mit der gtx260 machst du nix falsch und ordentlich übertaktet reicht noch die locker für eine ganze weile.

mh,zwei dowe ein gedanke?
 
@TopAce888 Na dann warte ich doch noch und mache mir dann ein Vorweihnachtsgeschenk..hehe
 
Na das weiss ich schon das alle weile eine Neue Erscheint aber wollte mal checken ob die nächsten 3-4 Monate ruhe ist oder wie jetzt nur 1 monat ; ) aber trotzdem danke euch
 
Was meint ihr, was wäre wohl für meine Gainward GTX260 (702/1404/2376 @ 1,03V Extra) preislich noch drin?

Denke grad drüber nach, ob ich die Karte verkloppe und im November dann die GTX270 nehme. Die Zwischenzeit würde ich mit einer 8800GT überbrücken.
 
Was meint ihr, was wäre wohl für meine Gainward GTX260 (702/1404/2376 @ 1,03V Extra) preislich noch drin?

Denke grad drüber nach, ob ich die Karte verkloppe und im November dann die GTX270 nehme. Die Zwischenzeit würde ich mit einer 8800GT überbrücken.

Stell sie in ebay ;) bin auch am überlegen meine zu verkaufen :(das sind immer entscheidungen.
 
Was meint ihr, was wäre wohl für meine Gainward GTX260 (702/1404/2376 @ 1,03V Extra) preislich noch drin?

Denke grad drüber nach, ob ich die Karte verkloppe und im November dann die GTX270 nehme. Die Zwischenzeit würde ich mit einer 8800GT überbrücken.

Vll noch 200?

Könnte Sinn machen, mit der 8800GT ist das ja auch kein Problem dann.

Denke die GTX270 wird auf jedenfall den Preis drücken und auch andere nette Nebeneffekte mit sich bringen.
 
Wiz.. ich rede nicht von einem neuen treiber.. sondern nur vom unterschied zwischen dem ersten 177er und dem 178er.
Den 177er will sich hier ja jemand drauf machen wg. 2D und 3D Modus Problemen und den damit verbundenen erhöhten stromkosten.

Aber unter Berücksichtigung des Leistungsgewinn bei den neueren Treibern, würd ich mir nenn älteren nicht mehr drauf machen.
 
Was meint ihr, was wäre wohl für meine Gainward GTX260 (702/1404/2376 @ 1,03V Extra) preislich noch drin?

Denke grad drüber nach, ob ich die Karte verkloppe und im November dann die GTX270 nehme. Die Zwischenzeit würde ich mit einer 8800GT überbrücken.

Ist gestern rausgegangen
 

Anhänge

  • Gainward.jpg
    Gainward.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 49
Naja, ich denke halt, da meine sozusagen ein Stromsparwunder ist und sich auch noch gut übertakten lässt und recht leise bleibt, könnte man da noch ein wenig mehr bei rausholen.

Ich glaube, ich werde das mal hier im Marktplatz versuchen.
 
Naja, ich denke halt, da meine sozusagen ein Stromsparwunder ist und sich auch noch gut übertakten lässt und recht leise bleibt, könnte man da noch ein wenig mehr bei rausholen.

Ich glaube, ich werde das mal hier im Marktplatz versuchen.

lach,wie wa das damals,du wolltest dir jetzt nichts mehr neues kaufen,naja das hatten wir das thema^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh