Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde die gtx behalten und mir ne wakü oder sowas holen, dachte wolltest du mal machen? ich kenne das verlangen nach mehr, aber ich hab das geld nciht dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollteste jetzt nur wegen deinem CF Board die Graka wechseln? Hab ja das selbe board und für mich käms auf jedenfall net in Frage :)
Bin aber auch der Meinung das man SLI und CF wenn mit den größten Karten einer Generation machen sollte. Wenn eine Singel Karte so schnell sein kann wie 2 im Verbund dann würd ich mir immer die Singel hohlen.
 
@ feivel

Sehe ich genauso.

Ich würde mal den November abwarten. Irgendwann muss Nvidia ja mal an die Öffentlichkeit treten mit Infos zu den 55nm Refreshs.

Wenn schließlich Ati im November auch noch die 4850 X2 rausbringt wird es eng.
(cb news).
 
Danke leute hat mir geholfen mich wieder einzugriegen ich behalte die GTX260 mit dem oc sollte sie mindestens gelich schnell sein und hat dazu auch immer konstante leistung,und als entschuldigung bekommt die kleine einen HR-03 GTX gekauft^^(sobald verfügbar) :)

er schenkt sie mir^^

Ja und den rest vom pc auch ^^


@ feivel

Sehe ich genauso.

Ich würde mal den November abwarten. Irgendwann muss Nvidia ja mal an die Öffentlichkeit treten mit Infos zu den 55nm Refreshs.

Wenn schließlich Ati im November auch noch die 4850 X2 rausbringt wird es eng.
(cb news).

Ja Die 4850x2 soll gegen die GTX280 antreten und auch genauso viel kosten also ist wohl klar das die GTX280 eindeutig gewinnt.

Und ich kann ja mit der GTX260 warten sollte noch lange reichen bz neues sys kommt dann mitte 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wiz: Wenn deine GTX260 mit 1,06V schon so gut geht, wie geht die dann mit 1,12V? :d
Vll. kannst du ja in der Richtung noch Performance rausholen.
 
Die x260 macht sich nicht viel aus Spannungserhöhungen, ist zumindest der bisherige kenntnisstand. Leider, sonst würde ich meine auch gerne mal auf 1,18 laufen lassen zum Benchen.
 
@Wiz: Wenn deine GTX260 mit 1,06V schon so gut geht, wie geht die dann mit 1,12V? :d
Vll. kannst du ja in der Richtung noch Performance rausholen.

^^ Ja das in meiner signatur sind meine 24/7er settings also zum benchen hatte ich schon andere werte 780/1600/2600 ^^ aber dann stürtzt crysis nach ner stunde oder auch mal länger ab mit mehr v könnte der Wert sogar stabiel gehen.Vento aber um ganz erlich zu sein leistung brauche ich nicht mehr mit den settings in der signatur bin ich schon über GTX280 was dicke reicht aber ich teste so gerne Sachen aus,und wenn ich ne gewisse zeit immer das gleiche im oc sehe muss ich was verändern,habe aber jetzt was mit dem HR-03 GTX gefunden:drool: :bigok: Ps. Ich geh jetzt mal Pennen bin schon zu lange wach :shot:

MfG Wiz Khalifa
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wiz:

Welche Taktraten resultieren bei dir denn real aus deinen angegebenen Settings? GPU 756 und Shader 1566 MHz? Und RAM 1242 MHz?

Meine macht auch GPU 756, Shader lasse ich bei 1512, aber gegenüber 729/1512 ist der Unterschied äußerst gering.

Würdest du mal Crysis benchmark laufen lassen, 1280 und 4*AA, alles high, jeweils DX9 und DX10 (ohne eine Mod Config) :

einmal mit 712/1512 und einmal mit deinen jetzigen Werten und die Differenz angeben? Wäre nett.

Thx!
 
Wollte mich gerade hin hauen und pennen aber kein Thema mache ich (habe aber gerade nur den 177.92 drauf )
MfG
 
lol, richy schafft sogar 813 Core stable, und meine macht nur 729Coremit ich teste mal ob der shadernoch höher geht, was ich aber bezweifle.
 
So Freunde.
Habe eben mal aus Frust die Graka Treiber und Sountreiber deinst. und mit Driver Sweeper gecleant.
Neustart und nochmal gecleant bis nux mehr da war.
Dann wieder Neustart und Treiber Sound und Graka nach getrennten Neustarts installiert.

Dazu habe ich mir dann ein Glas Asbach Cola gegönnt und die Flasche neben den PC gestellt.

Zur Sicherheit nochmal einen Neustart.
Dann Petillo an den PC FSb 425 Mhz x Multi 8 =3,4 Ghz. Ram 1:1
Graka wie gehabt auf GPUn 675 Schader 1458 und Ram 1150 Mhz.

Dann 3DMark06 gestartet und laufen lassen:
Ergebnis über 13600 Punkte.
Wie angezeigt hat sogar meine CPU mehr Punkte und Graka sowieso.
Können die Niedrigen Punkte, hatte ja bisher etwa 12800, an den Treiber Resten gelegen haben? Oder am Soundtreiber?
 

Anhänge

  • Test Graka Treiber mit Driver Sweeper raus und FSB 425 Graka 675 1458 1150.jpg
    Test Graka Treiber mit Driver Sweeper raus und FSB 425 Graka 675 1458 1150.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 48
@Iceman bilder kommen gleich.@wackaman jup kann bz. liegt bestimmt daran

@all lol ich habe mal geguckt wie meine real taktraten sind habe euch belogen sind gar keine 760core sondern 782 :shot: nicht schlecht herr specht
 
also meine macht ab 1512 shader takt fehler in crysis, sieht dann ganz schön komisch aus lol. Schade das sie nciht höher geht aber mit 729/1458/1272 bin ich zufrieden eugentlich. Meint ihr mit spannung erhöhen könnte ich doch die nächste taktstufe stabiler schaffen?
 
Teste es doch einfach mal, btw. auf wieviel läuft dein Lüfter wenn du OCest @HD4870 und wie warm wird die Karte. Beispielsweise bei 3D Mark, ATI Tool, dem Benchmark von Crysis warhead oder beim zocken.

@Wiz, dann haste den selben takt wie ich. Wie hoch haste den Lüfter denn dafür stehen?
 
Kommt drauf an wenn ich zocke oder so habe ich immer 80-100% obwohl es auch weniger tun würden denn ich habe beim zocken etwa 60° im idle dann 25%
 
habe den lüfter auf 100% laufen beim oc, und ab 1512 kommen halt leider fehler bei Crysis. aber es gibt keinen blauen, daher die frage nach spannung erhöhen, und ich meine Crysis 60°C des bisle erhöhen packt die locker, die darf ja wärmer werden oder?
soweit ich weiß ist die grenze so bei 90°C oder hab ich da was verwechselt?
 
@Iceman

Hier 729/1512/1242



Hier 756/1566/1242



Ist nicht so groß der unterschied 2 avg fps :wink:
 
asso.
also 1512 geht ned leider, nun gibt es keine fehler aber es ruckelt immer wieder mit shader auf 1458 ist alles wieder normal schade. Gibt es nichts zwischen 1458 und 1512, also ich habe nichts dazwischen gefunden, find ich blöd. Verstehe nur nicht warum es anfängt zzu ruckeln obwohl nur 55°C habe da beim flugzeug 25fps auf einmal 4, und das nur wenn ich shader 1512 habe, heul
 
@ Wiz:

Spitze! Herzlichen Dank! Genau die beiden Settings wollte ich auch vergleichen. Oben hatte ich mich verschrieben (712 -> meinte aber genau die 729).

Ich häng mal nen screen von mir anbei, ist auch DX9, 1280 und 4*AA, aber das ganze unter Vista 64bit (und im Bench 64bit aktiviert).

Ich habe etwas bessere Min fps Werte, aber das wird vermutlich am Quad liegen.

Die Graka lief dafür mit GPU 729, Shader 1512, RAM 1188 MHz (real), die nächste Shader Stufe erzeugt beim mehrfachen Crysis Loop leider minimale Artefakte. Auch der RAM geht bei meiner nicht viel weiter, mit 1215 (= nächste Stufe) hatte ich mal nen Absturz.

Schade, weil meine Temperatur dank WaKü keineswegs limitiert. Aber egal, wie man sieht ist der Performance Zugewinn eh nicht allzu groß. Bin ganz zufrieden so.
 

Anhänge

  • crysis.jpg
    crysis.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 35
Kein thema gern geschehn aber die GTX260 reicht auch bei jedem game in standart takt diesen oc tik haben auch nur die mit einer GTX260 :shot: ohne oc ist sie immerhin ja auch noch auf 4870 niveau.So jetzt ist aber schluss habe bis jetzt noch nicht geschlafen mir fallen die augen beim tippen zu ^^.
 
also 1512 shader ist wirklich nicht leider, dafür geht der speicher bis 1280 hoch. Ich bin zufrieden und belasse es nun mit dem oc.
 
@ HD4870:

Welchen GPU Takt fährst du denn? Die 1458 beim Shader geteilt durch 2 ergeben ja 729, diese könntest du dann doch sicherlich auch stabil betreiben oder?

Du siehst ja an dem Vergleich von Wiz, das eine einzelne Stufe mehr beim Shader keine riesigen Leistungssprünge erzeugt.
 
jo ich fahre 729/1458/1272 stabil 2Stunden Crysis und 2Stunden furmark.
Jo dann lass ichs ocen nun sein wenn es eh nicht soviel bringt.
 
Können die Niedrigen Punkte, hatte ja bisher etwa 12800, an den Treiber Resten gelegen haben? Oder am Soundtreiber?

Denke eher dass da dein DualCore limitiert, auch wenn er mit 3,4Ghz läuft.
3D Mark ist einfach sehr CPU abhängig und 2 Kerne mehr machen da sehr viel aus.......
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wackaman

"Xels" hat recht, insbesondere ist der Wert bei 3DMark06 unter Vista schlechter als unter XP. Vantage als Test wäre aussagekräftiger, am besten jedoch spieleigene Benchmarks bzw. Fraps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh