Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" 6.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P=u*i

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

Er hat {12V*15A} + {12V * 14 A} = 348W genommen, nämlich das, was auf deiner +12V Schiene liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P=u*i

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

Er hat {12V*15A} + {12V * 14 A} = 348W genommen, nämlich das, was auf deiner +12V Schiene liegt.


supi, danke wieder was gelernt:haha:
 
Meist steht aber auch die Leistung bei 12V extra auf dem Netzteil. Meins hat z.B. auch weniger als rechnerisch rauskommt:

specs.jpg
 
Kann mal jemand erklären, wie man diesen Stromsparmodus - wenn man Filme guckt - aktiviert ?
 
Bin beim testen bei 729/1512/1244@1,038V angekommen.
Werde die nächsten Tage mal schauen ob die Taktraten auch mit 1,03V laufen.
 
Nice,da hast du aber ein sehr gutes Exemplar erwischt,meine hätte von deren Taktraten getärumt! Zumindest die 1512 Shader sind krass,bei das bei nur 1,03v ist sehr gut
 
Danke Whiti.

Bin jetzt bei 2D@0,9V & 3D@1,0375V
Bin sehr zufrieden, im Idle hat sich die Amperewert fast halbiert auf 4,35A :d
 
meine alte GTX260² hat 728/1457/1215 bei 1.01v mit dem HR-03 gepackt, leider ist Sie weg ;)
 
meine alte GTX260² hat 728/1457/1215 bei 1.01v mit dem HR-03 gepackt, leider ist Sie weg ;)

Langsam. Habe erst gestern Abend mit Testen begonnen.
Da geht bestimmt noch was :d
2D = 0,8V
3D = 1,3V still testing
 
Zuletzt bearbeitet:
meine alte GTX260² hat 728/1457/1215 bei 1.01v mit dem HR-03 gepackt, leider ist Sie weg ;)

Die war ja echt ein Sahnestück. Das Beste was ich hatte, waren eine Gainward GTX260 (192 Shader) und eine Zotac GTX260 AMP!². Die schafften beide 702/1404/1188 mit 1,0375V. War aber auch schon ein sehr gutes Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 2 Stunden Crysis durch, 729/1512/1244@1,025V sind absolut stabil :)
 
Fettes Teil ;)

Mal eine Frage zu den Temps im Idle: sind bei mir jetzt nachdem ich von lauten 40% Fanspeed auf leiseren 33% runter bin auf 48-49°. Ist der Wert vertretbar? Oder sollte ich anderweitig kühlen?

Thx
 
Ich muss zugegen das hatt mich wirklich teilweise belastet nach ATI gegangen zu sein,aber schlecht sind diese auch nicht,nur ist der Lüfter eine Unverschämtheit von der 4890...
 
SChön das mir das wenigstens nochmal einer bestätigt,weil mir hier einige User was anderes erzählen wollen,und ich hatte schon an mir angefangen zu zweifeln,also kannst du bestätigen das eine GTX 260 auch deutlich angenehmer ist?
 
SChön das mir das wenigstens nochmal einer bestätigt,weil mir hier einige User was anderes erzählen wollen,und ich hatte schon an mir angefangen zu zweifeln,also kannst du bestätigen das eine GTX 260 auch deutlich angenehmer ist?
Jo kann ich absolut, das kann man garnicht vergleichen. Hab mich auch neulich mit einigen hier angelegt weil es keiner glauben wollte. Aber die 4870 war ab 35% Lüftergeschwindigkeit schlicht eine Frechheit. ;)
 
35% Lüftergeschwindigkeit schlicht eine Frechheit. ;)

Du sprichst wirklich genau das aus,was ich denke, 35% sind eine Frechheit,selbst wenn ich Crysis mit Headset am zocken wa hab ich den Lüfter deutlich gehört,was mit der GTX 260 aufjedenfall nicht so wa oder?
 
Der Lüfter ist schon gut. Ich hatte bis vor 4 Wochen eine 8800 GTS G92 und im Vergleich würde ich sagen ist die GTX260 zumindest nicht lauter als die 8800 GTS. Ich kann leider nicht sagen, wie laut die 48xx ist, allerdings sind 8800 GTS und gtx260 MIT OFFENEM Gehäuse (!) wirklich akzeptabel.
 
Du sprichst wirklich genau das aus,was ich denke, 35% sind eine Frechheit,selbst wenn ich Crysis mit Headset am zocken wa hab ich den Lüfter deutlich gehört,was mit der GTX 260 aufjedenfall nicht so wa oder?
Der Lüfter der ATI erzeugt einen unangenehmeren Ton als die nV, deshalb finde ich die 260 auch lange nicht so schlimm, eigentlich sogar für die Leistung der Karte ganz angenehm.(bei moderaten Drehzahlen versteht sich ^^)
Der Lüfter ist schon gut. Ich hatte bis vor 4 Wochen eine 8800 GTS G92 und im Vergleich würde ich sagen ist die GTX260 zumindest nicht lauter als die 8800 GTS. Ich kann leider nicht sagen, wie laut die 48xx ist, allerdings sind 8800 GTS und gtx260 MIT OFFENEM Gehäuse (!) wirklich akzeptabel.
Die Ati hört sich an wie ein Staubsauger oder Düsenjet ab einer bestimmten Lüfterdrehzahl und das ist nicht übertrieben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir nun im ATI Thread??? ;)
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, frag aber trotzdem. Hat jemand von euch die Gainward Golden Sample 55nm? Wenn ja, welches Design hat das PCB. Kannst/Könnt du/ihr es mir zuordnen?Klick mich
 
Hallo Leute,

ich bin nun auch seit einigen Tagen richtig richtig stolzer Besitzer eine Gainward 260GTX, jedoch habe ich das bakannte Bios/Treiber Problem, dass ich meine, dass sich meine Graka nicht in den 2D Modus runtertaktet.

Nun habe ich mal eine Frage, ich lese den Takt immer mit GPU-Z aus, steht es da überhaupt, wenn sie sich runterkatet?

Ich habe bereits das Bios geflasht mit dem neuesten, das auf der Gainward Seite zur Verfügung gestellt wird, hat aber nichts gebracht...

Als Treiber habe ich den 182.50..

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, denn Stromsparen kann nicht schaden XD

EDIT: Mit dem EXOERTool kann ich unter Performance auf die Standardwerte stellen (575,...) von 625,... , aber den 2d Modus nimmt die Graka auch manuell nicht an..., vllt habt ihr ja ne idee....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du u.u. einen Zweiten Monitor oder einen Fernseher zusätzlich angeschlossen?`Denn sobald mehr als ein Gerät in der NV-Systemsteuerung aktiviert ist, taktet der Treiber nicht mehr runter!
 
Hallo Leute,

ich bin nun auch seit einigen Tagen richtig richtig stolzer Besitzer eine Gainward 260GTX, jedoch habe ich das bakannte Bios/Treiber Problem, dass ich meine, dass sich meine Graka nicht in den 2D Modus runtertaktet.

Nun habe ich mal eine Frage, ich lese den Takt immer mit GPU-Z aus, steht es da überhaupt, wenn sie sich runterkatet?

Ich habe bereits das Bios geflasht mit dem neuesten, das auf der Gainward Seite zur Verfügung gestellt wird, hat aber nichts gebracht...

Als Treiber habe ich den 182.50..

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, denn Stromsparen kann nicht schaden XD

EDIT: Mit dem EXOERTool kann ich unter Performance auf die Standardwerte stellen (575,...) von 625,... , aber den 2d Modus nimmt die Graka auch manuell nicht an..., vllt habt ihr ja ne idee....

schau mal was das hardware-monitoring vom riva-tuner sagt, da solltest du das sehen. GPU-z hat es bei mir auch nicht angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh