Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
okay. Trotzdem wird das ne Milimeterangelegenheit :-(
Hat hier jemand ne Ahnung, ob ich meine HDD's die im Moment hochkant eingebaut sind (Lian Li HDD-Käfig) auch normal (waagrecht) betreiben kann, wenn die schon einige Zeit so gelaufen sind!? Und wie siehts mit der Kühlung von 7200er Platten aus? Kann ich die direkt übereinander in den normalen 3,5" Käfig bauen ohne Kühlung?
Kommt da noch der Kühlkörper hinzu? Weil das würde sonst super passenDie PCB-Länge beträgt cirka 26,7cm und genausoviel Platz brauchst du also. Glücklicherweise hat Nvidia die Anschlüsse nach oben hin ausgerechnet, aber das ist ja wohl ein Frage des gesunden Menschenverstandes.
Naja ich glaube das "still" war nicht wirklich so gemeint. Still war meine Radeon 9700 Pro, als ich ihr den passiven Sandwitch-Heatpipe-Kühler verpasst habe. Die läuft immer noch, mit diesem hellorangen Sandwitch drumherum, seit vielen Jahren. ^^
Ich denke wir reden hier eher von leise. Im idle hätte ich's auch gern leise, ich hoffe das lässt sich einrichten. Mein System ist relativ leise, mit 4 120mm Noctua Lüftern (3x Gehäuse, 1x CPU) und einem be quiet Netzteil.
Lasse gerade zum zweiten mal das ATITool laufen eben ist mein rechner dabei wieder komplett eingefroren. Temperatur ist jetzt schon auf 101°C und der Lüfter dreht noch immer mit 40% was da los? Bei 107°C hab ich abgebrochen, nicht das die noch abraucht und irgendwas mit in den tot zieht
Edit: gibts nen tool mit dem man simpel den lüfter steuern kann?
wie lange sollte man den Furmark laufen lassen? Reichen 10min. aus? Oder besser schauen, bis die Temps. nicht mehr steigen und dann noch paar Minuten? Meine BE sollte hoffentlich am Dienstag kommen.
Werde meine 7950GX2 jetzt noch mal mit Furmark plagen und die Temps mit GPU-Z im Auge behalten. Was meint ihr, sollte die XFX 260er BE kühler sein als meine alte 7950GX2? Die hat ja "nur" 2 herkömmliche Lüfter pro Chip und keinen so massiven Lüfter / Kühlkanal nach draußen!?
meint ihr, ein 500W Enermax Liberty Netzteil langt für die XFX BE? Hab 2x 6pol. PCI-E Kabel und das NT hat glaube ich bei dem 12V Strang 22A!? Sollte reichen oder?
● +3,3V: 28A
● +5V: 30A
● +12V1+V2: 32A
● +12V1: 22A
● +12V2: 22A
● -12V: 0,6A / 7,2W
● +5V SB: 3A
● +3,3V + 5V: 160W
● +12V: 384W
● +5V SB: 15W
Also ich hab gerade bei meiner 7950er Furmark angehauen.
Kern1 wird knapp 104°C warm nach ca. 379sec und bleibt dann auf dem Niveau
Kern2 lag bei knappen 91°C also 13°C darunter. Meint ihr, die BE wird genau so warm, oder ist sie sogar bilse kühler als meine jetzige, aufgrund des anderen Kühlkörpers?
Wie viel Frames habt ihr denn so, hab durchschnittlich "nur" 16 FPS !?
Könntest du vielleicht mal ein Screen von der Original-Lüftersteuerung machen, damit man das mal mit der einer andere BE vergleiche kann. Dazu müsste dann jemand anders mit einer BE auch mal einen Screen von seinte Lüftersteuerung machen.
Ich kann es mir echt kaum vorstellen (bei XFX schon mal garnicht), dass da so ein Mist ausgeliefert wird.