Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja defekt ist sie nicht. Müssstest mal die Lüftersteurung umstellen. So das der Lüfter sich bei Volllast schneller dreht. Hier gibst es auch irgendwo ne fertige Lüftersteuerung für die Karte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wenn die karte nicht übertaktet ist dürfte das nicht sein,grade weil er sagt das sie nich über 75C kommt,haste den eine gute gehäuse belüftung?
 
Naja, ich hab ja ähnliches Problem auch schon mal gepostet. Bei mir passiert es in wirklich unregelmäßigen abständen auch, das sich der Lüfter selbstständig macht. Allerding noch nicht auf den 0-Stand. Ne Lösung hab ich noch nicht gefunden. Passiert auch unabhängig vom Treiber.
Ganz schön blöd sowas...
 
mh, komisch ist das schon, aber es könnt doch sein das die Lüftersteuerung der Grafikkarte ne Macke hat, oder?
Ich mein ne andere Lüftersteuerung probieren könnte er ja, oder?



EDIT: Wie warm ist es denn im Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt du nicht ein anderes Tool zum auslesen, wie GPU-Z. Das Everest Probleme hat die richtige Umdrehung anzuzeigen ist doch bekannt
 
EDIT: Wie warm ist es denn im Gehäuse?
Sehr Kühl. Hinter mir is Fenster offen und ich hab mehr wie genug lüfter im Case



Warum benutzt du nicht ein anderes Tool zum auslesen, wie GPU-Z. Das Everest Probleme hat die richtige Umdrehung anzuzeigen ist doch bekannt

GPU-Z zeigts bei mir erst falsch an
Laut GPU-Z hat der Lüfter 2650rpm.. so schnell würde der nichtmal auf 100% sein
 
Zuletzt bearbeitet:
der Bug passiert doch nur wenn man sie mit Luft kühlt oder?
will meine BE mit Wasserkühlen, oder gibts da diesen BUG auch?
 
ja ich habe die XFX GTX260² 666M Black Edition nur wenn ich die jetzt einschicke, bemercken die doch die fehler nicht. oder doch ? und wielange dauert sowas ?
 
noti du solltest auf deinen rücksendeschein schon den genauen defekt oder was auch immer beschreiben damit die techniker dort das genau darauf hin überprüfen.
Die werden da schon lesen können sollte man meinen.;)
Falls es wirklich sich um einen defekt handelt, werden die versuchen das über den hersteller abzuwickeln. Das dauert in der regel so bis zu 4 wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so falls es wen interessiert was es auchmacht wenn die CPU die Karte bremst.... hab gestern mit meinem E6400 auf ori Takt 3D Mark laufen lassen und heute normal OCed auf 3,2GHZ

original: 99XX Punkte
OC: 14091 Punkte

das finde ich schon sehr beachtlich


-----

so und nun eine Frage :-P ich wollt heute die neuen Taktraten flashen und evtl die Voltage verändern. So sieht es im original Zustand aus:



sollte ich noch weiter runtergehen oder irgendwas anderes ändern oder macht das keinen Sinn?


@Whitecker007
meld dich mal im ICQ
 
Hi all,

kann mir jemand einen Gefallen erbringen ?

Bräuchte mal nen GPU-Z Screenshot von einer

GTX 260 XFX Black Edition

Hab mir nun auch eine bestellt um meine 8800 GT zu ersetzten und möchte gerne die Werte vergleichen.

Danke.
Gruss
Ri*g*g*er
 
Hi all,

kann mir jemand einen Gefallen erbringen ?

Bräuchte mal nen GPU-Z Screenshot von einer

GTX 260 XFX Black Edition

Hab mir nun auch eine bestellt um meine 8800 GT zu ersetzten und möchte gerne die Werte vergleichen.

Danke.
Gruss
Ri*g*g*er


127Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ich hab auch bei alternate die auswahl alternativ produkt wählen was was meint ihr habt ihr ne GTX260² die besser is als die xfx black edition ?

mein rma text ok so ?

Hallo Alternate, ich habe mich riesig über die grafikkarte gefreut. Nun wollte ich sie mal testen und hab gleich mal ein paar Spiele installiert, und beim spielen so über 30min bis zu 3h hab ich immer wieder mitbekommen wie so kleine Kästchen (Grafikfehler) aufgetreten sind. Habe mehrere Spiele probiert, verschiedende Treiber probiert. Nichts hat geholfen nach min 1h sind immer wieder fehler beim intensiven spielen gekommen. ;( hoffe auf schnelle bearbeitung. danke Alternate(

bin am überlegen über nen aufpreis diese hier zu holen.

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend jemand wollte mal die mit Nbitor ausgelesenen Voltages meiner XFX GTX260 216 (vom Alternate Zack-Zack) wissen:

ich habe im 2D 1,11v, 3D und Extra sind 1,12v
 
Hi all,

kann mir jemand einen Gefallen erbringen ?

Bräuchte mal nen GPU-Z Screenshot von einer

GTX 260 XFX Black Edition

Hab mir nun auch eine bestellt um meine 8800 GT zu ersetzten und möchte gerne die Werte vergleichen.

Danke.
Gruss
Ri*g*g*er

Hier haste nen Shot von meiner
 

Anhänge

  • GPU-Z.JPG
    GPU-Z.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 46
Hab noch ne frage, wollte meine GTX 260 anschliesen doch ich hab nur 1 Kabel frei mit 2 ausgägngen (ich spreche vom stromkabel jaaa^^)Da der adapter auch 2 stecker hat vermute ich mal dass der da dran kommt???Oder benötigt sie 2 Stromkäbel (GTX260)
Mein NT is ein Sharkoon SHA450-8P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne frage, wollte meine GTX 260 anschliesen doch ich hab nur 1 Kabel frei mit 2 ausgägngen (ich spreche vom stromkabel jaaa^^)Da der adapter auch 2 stecker hat vermute ich mal dass der da dran kommt???Oder benötigt sie 2 von diesen kabeln (GTX260)

ja die gtx260 benötigt 2x6pin kabel.. wären also 4x4pin oder wie du es nennst 4 ausgänge :d
aber jedes netzteil müsste normal mindestens einen 6pin haben.. kannst ja kombinieren aus 2mal 4pin mit dem adapter und nen standard 6pin vom netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Mamafia der 4 polige ist ein molex und sollte 12v und mindestens 18A auf der leitung haben. Wenn du jetzt einen pci-e(6 polig) hast und den anderen mit den molex + adapter nimmst sollte es doch gehen. 2 x molex (4 polig) auf adapter zu 1x pci-e (6 polig).
Du kannst die 2 molex benutzen die an einer leitung liegen da auf der 12v leitung minimum 18A anliegen.
Die anderen 18A-20A liefert dann dein pci-e stecker. Soweit dein netzteil diese werte bereitstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mamafia

sharkoon sha450-8p

Grafikkartenanschlüsse 1 x 6-polig

Stromstärken
+3,3V 22 A
+5Vsb 2,5 A
+5V 15 A
+12V1 18 A
+12V2 18 A
-12V 0,3 A

Sollte eigentlich hinhauen mit deinem nt.
Wenn du nicht allzu heftig oc betreibst Cpu,Graka,Speicher usw

Es sollten dann aber keine anderen geräte an der +12v schiene hängen wie festplatte oder so!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
leute wenn ihr eure karte einbaut und 1 - 2 h spielt und dann ab und an mal kleine kästchen kommen. (es ist nichts übertaktet oder so) würde ihr eure karte zurück schicken ? wenn ich lüfter auf 100% mache kommen keine fehler aber es ist ja net normal.

was würdet ihr machen ? die 4 wochen wartezeit in kaufnehmen ?
 
Es muss nicht unbedingt 4 wochen dauern kann sein, wenn die techniker vorort
den defekt bestätigen, das die dir sofort ne austausch karte schicken. Dann dauert es nur 10-14 tage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh