Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also immo habe ich im Idle immer 42-43°C. Die bleibt mal echt kühl die Karte!!
 
habs probiert - klappt leider nicht, immer noch das gleiche phänomen: grafikkarte gibt kein bild nur 100% lüfter geschwindigkeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab heute auch meine gtx 280 erhalten und was durfte ich als erstes sehen? 105°C *schrei*
 
@Oliver: bios batterie? Würde es was bringen, wenn ich es raus tun würde? Hat doch wenig mit Grafikkarte zu tun oder täusche ich mich?
 
@Oliver: bios batterie? Würde es was bringen, wenn ich es raus tun würde? Hat doch wenig mit Grafikkarte zu tun oder täusche ich mich?

Wäre nicht das erste mal dass sich was verstellt hat und du kein Bild mehr hast wegen falscher Bioseinstellungen, muss ja nichtmal die Graka betreffen wenn du kein Bild bekommst. Zu hoch getakteter Speicher, flache Timingeinstellungen, all das kann als Resultat haben, dass du kein Bild hast.
Probiers einfach mal ...
 
ja also bios einstellungen waren halt wie immer und lief auch bestens, bis zu dem zeitpunkt, als ich die grafikkarte umsteckte.
 
@FraGG3r89
ich hab mal zu TripleSLI gelesen, dass da bis zum Laden des Treibers der Lüfter der dritten Karte (steckt ja dann auch im mittleren SLOT) auch mit 100 Prozent dreht. Von daher wirst Du die Karte in dem Slot halt nicht nutzen können. Beim evga 780i kann man beispielsweise ab einer bestimmten Bios-Version auch nur noch den obersten Slot nutzen.
EDIT wenns sonst auch nicht mehr geht, dann weiß ich leider auch keinen Rat
EDIT2@OliverM84 ich habs dann grad auch nochmal genauer durchgelesen

@Saizew
Deine vom bisher üblichen abweichenden Spannungen liegen wohl nicht daran, dass es eine Evga GTX 280 SC ist. Davon hab ich nämlich auch zwei hier und bei denen kann ich die 1,03 V auswählen.
Viel mehr scheinst Du ein neueres Bios zu haben. Wäre mal interessant zu vergleichen, ob sich sonst noch was geändert hat.
Mein Bios ist vom Juni:
attachment.php

und Deines vom August (wenn ich die US-Datumsangabe richtig gelesen hab)

ciao Tom
 

Anhänge

  • GTX 280 SC.jpg
    GTX 280 SC.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
@FraGG3r89
ich hab mal zu TripleSLI gelesen, dass da bis zum Laden des Treibers der Lüfter der dritten Karte (steckt ja dann auch im mittleren SLOT) auch mit 100 Prozent dreht. Von daher wirst Du die Karte in dem Slot halt nicht nutzen können. Beim evga 780i kann man beispielsweise ab einer bestimmten Bios-Version auch nur noch den obersten Slot nutzen.

Es geht doch in keinem Slot mehr, das ist ehr das Problem.
 
ne ich glaub ich schicke die karte zurück...echt zum kotzen...ich könnte meinen Rechner ausm fenster kicken...

ist aber 100% nen fehler bei der Grafikkarte...hab ja sonst nix verändert!
 
ne ich glaub ich schicke die karte zurück...echt zum kotzen...ich könnte meinen Rechner ausm fenster kicken...

ist aber 100% nen fehler bei der Grafikkarte...hab ja sonst nix verändert!

Haste na Möglichkeit die woanders zu testen, oder na andere, alte Graka bei dir im Rechner?
 
hab leider keine mehr da...werde mir mal einen anderen von einem freund ausleihen und testen...ich könnt echt kotzen :(:(

hoffentlich bekomme ich als rücksendung nicht eine von den 105er° Karten...
 
hab leider keine mehr da...werde mir mal einen anderen von einem freund ausleihen und testen...ich könnt echt kotzen :(:(

hoffentlich bekomme ich als rücksendung nicht eine von den 105er° Karten...

Warte erst mal ab obs die Graka ist. Haste mal das mit dem Bios getestet? Kostet ja nix ;)
 
So, ich hab heute auch meine Karte bekommen und muss geschockt sehen, dass die Karte von Anfang an Rot leuchtet und sich nichtmals der Lüfter dreht...
Was bedeutet das? Kennt vielleicht jemand die Bedeutung der LEDs?

MfG
 
Jo das ist schon ne Schweinerei was sich einige Hersteller da erlauben...defekte Karten unter Leute zu bringen

Es hat wohl nix mit dem Hersteller zu tun, da wurde wohl beim verbauen des IHS geschlampt.


So, ich hab heute auch meine Karte bekommen und muss geschockt sehen, dass die Karte von Anfang an Rot leuchtet und sich nichtmals der Lüfter dreht...
Was bedeutet das? Kennt vielleicht jemand die Bedeutung der LEDs?

MfG

Noraml, keine ausreichende Stromversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat wohl nix mit dem Hersteller zu tun, da wurde wohl beim verbauen des IHS geschlampt.

Wenn sie Karten in ihre Schachteln pappen, haben sie die vorher zu testen aber selbst daran wird heutzutage gespart. Verhält sich auch bei den OC Versionen so, ich vermute da wird einfach nur ein Bios geflasht und das Testen dem Kunden überlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
1,03 gibts bei mir nicht. Ich denke es liegt daran, das es die SC Version von Evga ist.
Alles auf 1,06, auch Extra???

das SC Bios Juli hat auch noch die "normalen" Volt Einstellungen....event. wegen den hohen Schwankungen an den Netztteilen....
Schaltet die Karte bei zwei Monitoren in den 3D Modus?
 
Noraml, keine ausreichende Stromversorgung.


Ok, also ist die Karte nicht im Ar***

Aber brauch die Karte etwa 300W :hmm:

Ich hab den Rechner die letzte Woche mit ner x1550 im Betrieb gehabt und hab laut Anzeige max. 195W gebraucht...

Hier mein Rechner

C2Q QX6700
P5Q Deluxe
4GB Ram
1 DVD Brenner
1 HDD Samsung F1 650GB
1 Lüftersteurung
1 Laing DDC-T

NT ist ein Enermax Liberty 500W. Ist zwar unter den offizielen Anforderungen, allerdings soll sie laut Internet auch mit dem NT laufen.

PS: Es lief auch mit ner 4870
 
Ok, also ist die Karte nicht im Ar***

Aber brauch die Karte etwa 300W :hmm:

Ich hab den Rechner die letzte Woche mit ner x1550 im Betrieb gehabt und hab laut Anzeige max. 195W gebraucht...

Hier mein Rechner

C2Q QX6700
P5Q Deluxe
4GB Ram
1 DVD Brenner
1 HDD Samsung F1 650GB
1 Lüftersteurung
1 Laing DDC-T

NT ist ein Enermax Liberty 500W. Ist zwar unter den offizielen Anforderungen, allerdings soll sie laut Internet auch mit dem NT laufen.

PS: Es lief auch mit ner 4870

Nee, 300W braucht die Karte nicht ;) ... es sind so 160 - 180W ...
Aber die 32A auf der 12V Schiene sind vlt etwas knapp.
 
Das Liberty 500W sollte eigentlich locker reichen.
Adapter sind alle korrekt verbunden? Vieleicht hat die Karte auch einen Defekt, wenn möglich mal beim Kumpel oder örtlichen Computerladen testen lassen.
 
bios reset + batterie raus + strom raus hab alles probiert..giong nichts...hab jetzt alles zusammengepackt...:(
 
Kann ich hier noch was machen, um beim spielen die Lautstärke zu reduzieren?
Die TAktraten wollt ich wohl so lassen



Bei den Spannungen kann ich 1,06V,1,11V,1,15V und 1,18V auswählen....

Kannst du uns mal das "neuere" Bios hochladen, dass wir mal vergleichen können?


das SC Bios Juli hat auch noch die "normalen" Volt Einstellungen....event. wegen den hohen Schwankungen an den Netztteilen....

Naja, dann hätten sie aber nicht den 2D Modus anheben müssen.

2D würden wohl 0,5v oder so reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du uns mal das "neuere" Bios hochladen, dass wir mal vergleichen können?




Naja, dann hätten sie aber nicht den 2D Modus anheben müssen.

2D würden wohl 0,5v oder so reichen.


ich fragte ja noch...."Schaltet die Karte bei zwei Monitoren in den 3D Modus?"
 
Hallo!

Ich habe da ein Problem! ;)
Ich find Vista Dreamscene ganz toll und hab das als Hintergrund eingerichtet.
Leider taktet sich dabei die GTX 280 auf den 3D Takt hoch, ist das bei euch auch bzw. läst sich das unterbinden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh