Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir.

Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen, außer das ich das einmal mit 2 6800GTs gemacht habe und dort ging es ohne Probleme.. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup. War ein DFI SLI-D. Man kann ja beide Karten einzeln auswählen und nacheinander flashen.
 
Jup.

nvflash -5 -6 -i0 bios.rom
nvflash -5 -6 -i1 bios.rom
nvflash -5 -6 -i2 bios.rom

Wenn ich mich recht entsinne, müßte das dann für dich zutreffen. NvFlash müßte aber zuvor schon die 3 Karten erkennen und dir anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@All

Macht es Probleme wenn ich z.B. eine XFX GTX 280 mit Standart Taktraten und einer XFX XT (leicht übertaktet 640GPU 1200Speicher 1400 Shader) im SLI Verbund laufen lasse ? Und dann noch die Frage, stimmt es das wenn ich die schnellere Karte in den obersten PCI- E Slot Stecke das dann die untere Karte mit den gleichen Taktraten betrieben wird ?
Fürs Erste schonmal danke !
 
@All

Macht es Probleme wenn ich z.B. eine XFX GTX 280 mit Standart Taktraten und einer XFX XT (leicht übertaktet 640GPU 1200Speicher 1400 Shader) im SLI Verbund laufen lasse ? Und dann noch die Frage, stimmt es das wenn ich die schnellere Karte in den obersten PCI- E Slot Stecke das dann die untere Karte mit den gleichen Taktraten betrieben wird ?
Fürs Erste schonmal danke !

Soweit ich weiß, wird die schnellere der langsameren angepasst von den Taktraten her.
Aber die normale schafft auch locker die Taktraten der XT, von daher kannst du auch beide etwas übertakten.
 
@scully1234
zuerst schaust Du mal mit dem Befehl:
nvflash --list nach den IDs der Karten.
Wahrscheinlich haben die 3 GTXen die IDs 1 bis 3.
dann kannst Dir entweder 3 BAT-Dateien anlegen oder das ganze jeweils von Hand eintippen:
nvflash biosname.rom --index=1 -5 -6 -y -A
mit den Zusätzen wird das Bios automatisch geflasht.
Nachdem eine Karte geflasht wurde kommt automatisch ein Neustart.

Das hat bei mir mehrmals ohne Probs funktioniert.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe in meinem Rechner eine GTX 280 verbaut und diese wird mit dem Standartlüfter betrieben (Idle 55-56° und unter Last 76°), jetzt meine Frage könnte ich damit die Grafikkarte ein wenig übertakten, wenn ja mit welchem Takt ungefähr ?:confused:
Außerdem benutze ich das Programm Vtune, damit würde sich doch auch die Grafikkarte übertakten lassen, oder?

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

MfG Boede
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe in meinem Rechner eine GTX 280 verbaut und diese wird mit dem Standartlüfter betrieben (Idle 55-56° und unter Last 76°), jetzt meine Frage könnte ich damit die Grafikkarte ein wenig übertakten, wenn ja mit welchem Takt ungefähr ?:confused:
Außerdem benutze ich das Programm Vtune, damit würde sich doch auch die Grafikkarte übertakten lassen, oder?

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

MfG Boede

Sicher, waru nicht, aber wie weit du kommst, musst du testen, weil da einfach jede Karte anders gut geht.
702/1448/2600 solltest du eigentlich problemlos schaffen.
 
Danke für die Antwort!

Aber eine Frage hätte ich noch, denn es ist so dass ich im Vtunes nie mehr als
1330 MHz im Bildspeichertakt einstellen kann.
Würde der Takt 703/1330/1600 denn auch gehen?

Entschuldigt meine Fragerei, doch ich bin neu auf dem Gebiet übertakten, da will ich lieber sicher gehen und mir nicht meine Grafikkarte zerschiesen ;).

MfG Boede
 
Danke für die Antwort!

Aber eine Frage hätte ich noch, denn es ist so dass ich im Vtunes nie mehr als
1330 MHz im Bildspeichertakt einstellen kann.
Würde der Takt 703/1330/1600 denn auch gehen?

Entschuldigt meine Fragerei, doch ich bin neu auf dem Gebiet übertakten, da will ich lieber sicher gehen und mir nicht meine Grafikkarte zerschiesen ;).

MfG Boede

Nee, nee, .... 702/1448/2600 ist in der Form Core/Shader/Speicher angebegben, wobei Speicher in DDR angegeben ist, also 1330 würden realen 2660MHz entsprechen.
 
@scully1234
zuerst schaust Du mal mit dem Befehl:
nvflash --list nach den IDs der Karten.
Wahrscheinlich haben die 3 GTXen die IDs 1 bis 3.
dann kannst Dir entweder 3 BAT-Dateien anlegen oder das ganze jeweils von Hand eintippen:
nvflash biosname.rom --index=1 -5 -6 -y -A
mit den Zusätzen wird das Bios automatisch geflasht.
Nachdem eine Karte geflasht wurde kommt automatisch ein Neustart.

Das hat bei mir mehrmals ohne Probs funktioniert.

ciao Tom

Jo danke nochmal aber habs schon geflasht:bigok:

Hatte halt nur die sorge das da bei 3 karten im system etwas schief geht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand auch das problem mit river tuner 2.22 das die taktraten mit dem treiber 181 nicht übernommen werden ich verbesser mich es ist mit allen treibern so.das evga tool übernimmt das was ich einstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müsste ich erst wieder xp auf der platte hauen und dazu habe ich kein bock und ich habe kein floppy ist kaputt
 
@Gamer68
wofür XP?
GPUZ liest das Bios auch unter Vista aus
Nibitor funktioniert ebenfalls unter Vista
und zum Flashen tuts ein bootbarer USB-Stick

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
naja unter vista ist sowas schon öfters schiefgegangen

Den Flashvorgang führst du ja nicht unter dem Betriebssystem aus.

Auslesen kannste doch bedenken los unter Vista, da passiert ja noch nichts.
Dann haste dein Bios, das veränderste, dann auf USB/CD und dann damit booten.
Das hat ja dann nichts mehr mit Vista zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das problem ist halt mit dem evga kann ich nur bis 760mhz core clock testen wenn er getrennt vom shadertakt ist, höher komm ich nur wenn ich zusammen mit dem shader takt hoch takte aber meine shader machen nicht mehr wie 1512mhz
 
ok das problem ist halt mit dem evga kann ich nur bis 760mhz core clock testen wenn er getrennt vom shadertakt ist, höher komm ich nur wenn ich zusammen mit dem shader takt hoch takte aber meine shader machen nicht mehr wie 1512mhz

Joa, das hat aber wiederum nicht mit dem flashen zu tun, dass die Karte nicht mehr schafft.
Dann kannst du ja 756/1512 auf die Karte flashen, oder?
 
ok das problem ist halt mit dem evga kann ich nur bis 760mhz core clock testen wenn er getrennt vom shadertakt ist, höher komm ich nur wenn ich zusammen mit dem shader takt hoch takte aber meine shader machen nicht mehr wie 1512mhz


Das biosfile kannst du doch dann mit nibitor genau so anpassen wie du es brauchst.Will heissen gpu takt u shaddertakt müssen nicht syncron nach oben gezogen werden:)

Upps da war wer schneller:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh