NVIDIA GeForce GTX 1070 Founders Edition hierzulande für 499 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha stimmt :d OMG

habs grad erst geschnallt

mit der 970 4k, da kann er sich auch Urlaubs Dias angucken. Läuft auch so gut und sieht aber besser aus

Ich war mir nicht sicher, erinnerte mich aber dass er mal von einem 40" 4K geredet hat. Bei meiner 780Ti sind die 3 GB sofort voll, da sind 3,5 auch nicht besser. Ich muss schon Texturen runterstellen um nicht auf 20 FPS zu landen. Da hört bei mir der Spaß auf...

Tja, meine GTX 760 hat jetzt doch nicht mehr durchgehalten, Schwarze Bild Flackern ist nun Konstant mit so seltsame Lila Farben als Konstrast, ich würde sagen dürfte Vram defekt sein oder?

Edit: Na dann mal hoffen das die 1070 Customs nicht so all zu teuer werden, mein Budget ist 400.

Zuletzt bearbeitet:
sieht für mich nach Wackelkontakt aus. Prüf mal die Kabel (HDMI/DVI und Stromkabel)

Tja, meine GTX 760 hat jetzt doch nicht mehr durchgehalten, Schwarze Bild Flackern ist nun Konstant mit so seltsame Lila Farben als Konstrast, ich würde sagen dürfte Vram defekt sein oder?

Edit: Na dann mal hoffen das die 1070 Customs nicht so all zu teuer werden, mein Budget ist 400.

Ja, das hatte ich auch schon. Ich würde mal sagen ab in den Ofen damit. Mehr als kaputt gehen kann sie nicht mehr. Meistens hält es nicht lange aber so hättest du etwas Zeit bis die 1070er im Preis fallen.

400 ist knapp, mit Steuern sind das 393 €, ich rechne aber dass sie anfangs 429 in den günstigsten Custom-Varianten kosten wird. Wenn du noch wartest wird sie fallen.

Die sind eigentlich fest drin, da sie auch mit Kabelbinder am Schreibtisch festgemacht sind, ich gehe von Vram aus weil ich den Speichertakt mittlerweile auf 4500mhz runter getaktet habe mittels Asus OC Tool. Da sonst die Karte immer abstürzte, habe mich gefragt ob da "dieses Berühmte Grafikkarten Backen" etwas helfen könnte, zu verlieren hätte ich eh nichts oder? Aber ich werde da gleich trotzdem mal HDMI Kabel wechseln, vielleicht hast ja recht.

Edit: @ Brahman

werde ich am Wochenende vielleicht mal testen, hatte ja sogar eigentlich auch warten wollen bis eine Polaris gezeigt wird, aber das wird wohl zu lange dauern.

Zuletzt bearbeitet:
ja Habe da so Kabelhalter am Schreibtisch angebracht und die meisten Kabeln am Tisch mit Bindern festgemacht, mag es nicht wenn die ganzen Kabel da unten rumbaumeln. :-)

Die sind eigentlich fest drin, da sie auch mit Kabelbinder am Schreibtisch festgemacht sind, ich gehe von Vram aus weil ich den Speichertakt mittlerweile auf 4500mhz runter getaktet habe mittels Asus OC Tool. Da sonst die Karte immer abstürzte, habe mich gefragt ob da "dieses Berühmte Grafikkarten Backen" etwas helfen könnte, zu verlieren hätte ich eh nichts oder? Aber ich werde da gleich trotzdem mal HDMI Kabel wechseln, vielleicht hast ja recht.

Edit: @ Brahman

werde ich am Wochenende vielleicht mal testen, hatte ja sogar eigentlich auch warten wollen bis eine Polaris gezeigt wird, aber das wird wohl zu lange dauern.

War sie übertaktet über möglichen Werks-OC? Wichtig, alle Plastikteile inklusive Wärmeleitpads entfernen, die Paste auch. Nur das rohe PCB einlegen.

Kaufe dir bloß keine 970. Wenn dann eine 1060Ti/1070 oder Polaris. Wenns sofort sein muss eine 290X. Die zieht Strom wie Sau, aber leistet ordentlich was, zudem besser als eine 390.

Ich weiss noch net was ich mir hole, derzeit siehts net nach Mittelklassepascal aus.

Choo Choo All Abord The GP102 Train Choo Choo!

Also ein GTX1070 mit GDDR5X und nur 3 kastrierten SM's statt einem ganzen Cluster :eek: wäre mir für 500€ herum auch lieber gewesen...was solls, sollte der Titan dann November herum kommen, ist die Wartezeit für die GTX1080ti auch net mehr so lang. Mai 2017 kannste knicken, wäre ja fast noch ein Jahr :(

Also falls Linus Tech Tipps keinen Unsinn gemessen hat, dann ist eine GTX 1080 albern für 1440p.

Gosh! Ich habe das mit den Cuda Cores und den Auflösungen vor einigen Tagen mal so auf Neogaf gelesen und mußte echt herzhaft schmunzeln...also seit 2010 sind ja echt alle Trolls ausgestorben im Inet, oder warum immer diese verkrampfte Sinnlogik :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist eine GTX 760 DCUII OC von Asus, dachte eigentlich auch an eine gebrauchte 970, finde die Sache mit 3,5GB weit weniger schlimm als sie in Foren aufgebauscht werden, auch wenn wie es NV den Kunden verkaufte natürlich nicht gut finde. Jedoch da ich nur FHD spiele bei 60HZ und nicht Ultra Einstellungen brauche sehe ich sie eigentlich wirklich als Alternative. AMD kommt derzeit nicht in Frage da ich nichts über 150 TDP verbauen will, daher wenn dann nur Polaris.

Edit: Eine 1060(Ti) würde vermutlich Perfekt zu mir passen, jedoch denke ich das sie vermutlich erst Frühjahr 2017 kommt, wie damals die 960, meine war Feb/März 2015 gekommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Choo Choo All Abord The GP102 Train Choo Choo!

Also ein GTX1070 mit GDDR5X und nur 3 kastrierten SM's statt einem ganzen Cluster :eek: wäre mir für 500€ herum auch lieber gewesen...was solls, sollte der Titan dann November herum kommen, ist die Wartezeit für die GTX1080ti auch net mehr so lang. Mai 2017 kannste knicken, wäre ja fast noch ein Jahr :(

Gosh! Ich habe das mit den Cuda Cores und den Auflösungen vor einigen Tagen mal so auf Neogaf gelesen und mußte echt herzhaft schmunzeln...also seit 2010 sind ja echt alle Trolls ausgestorben im Inet, oder warum immer diese verkrampfte Sinnlogik :d

Dann lege dir besser schonmal 1K beiseite. 500 kostet nur die Abzocke-Edition. Warte mal ab. Es kann sein dass die im Dezember die Titan bringen, du kannst aber sicher sein dass die die zuerst bringen. Die Ti gibt es dann so gegen Februar oder März. 850 € wird die auch locker kosten, positiv gerechnet, so eine Founder-Kacke dann bestimmt fast 1000. Vielleicht auch wieder mit fehlenden Teilen, dann haben wir was zum Lachen. Auf der Ti fände ich das schon echt dreist.

@Merkor: Die 1060Ti ist schon geleaked, ich glaube GP104-150 hieß sie. Die GP106 kommt erst im Herbst. Wenn du wirklich auf 1080 reicht wäre die kleine Ti für dich aber perfekt, zumal sie wohl mit 6 GB via 192-bit kommt. Bei Maxwell fehlte so eine Karte als Lückenfüller, daher war der Unterschied zwischen 960 und 970 sehr groß, dieses Mal wird es wohl wieder eine geben, wie 2012 die 660Ti.

Hm, na mal gucken, vielleicht auch einfach eine gebrauchte kleinere CPU bis 1060 kommt :) Ich habe bisher immer mit den 60er gut gelebt, GTX 260-216SP / GTX 560Ti, Gtx 760, eine 1060Ti mit 6GB klingt da durchaus gut :) Würde aber trotzdem Polaris eine Chance geben wollen, zu ATI Zeiten hatte ich damals auch welche, meine letzte war aber eine HD 7770 in einem Low-Budget PC.

Zuletzt bearbeitet:
Klaro, jetzt gibt es wieder den Klassiker: Steam Survey ergibt 95% haben nur FHD Monitor, 150Watt reichen, Polaris mit Hawai Performance 3 Jahre später reicht locker und ist alles was man braucht...und so weiter und so fort...AMD rules!!!!11!

GTX1060 müßte/sollte (eigentlich logisch) gemeinsam mit Polaris an den Start gehen...wenn Polaris mal kommt :shot:

Hmm,wenn die 1070 für FullHD ist also 1920er Auflösung,reicht mir das.
Wieviel Leistungsteigerung hab ich denn von ner 560ti auf ne 1070? Sollte reichen einige Regler nach rechts zu drehen oder ? :)
Und nein da wird nix übertaktet.

Dann lege dir besser schonmal 1K beiseite.

700$ AIB und 800$ FE, sollte es Nvidia für den großen Pascal gleichbehalten, daß mit dem Craftsmanship und so ;) also für die Ti...

Macht dann so 800 bis 900 Euro herum :bigok: Also 6 Monate Abstand zum Titan Launch hin von der GTX1080 reichen...Dezember ist zu spät, der Weihnachtsman soll mir die GTX1080ti dann schon bringen, war brav und artig...und so halt.

update; hab grad nochmal dein post gelesen, du meintes es richtig: 1k für den Titan und 850€ herum für die Ti. sry sorry, brauch noch 'nen Kaffee.

Wieviel Leistungsteigerung hab ich denn von ner 560ti auf ne 1070?

Sollte wie ein Upgrade von Pentium4 auf Core2Duo machen, also SATTE LATTE an Performance :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory sind grade 5 - Asus GeForce GTX 980 Ti Strix für 499€+Doom verkauft worden. Das lässt hoffen, das wenn es die 1070 zu kaufen gibt, es die GTX 980ti's für um die 400€ gibt.

Zuletzt bearbeitet:
700$ AIB und 800$ FE, sollte es Nvidia für den großen Pascal gleichbehalten, daß mit dem Craftsmanship und so ;) also für die Ti...

Macht dann so 800 bis 900 Euro herum :bigok: Also 6 Monate Abstand zum Titan Launch hin von der GTX1080 reichen...Dezember ist zu spät, der Weihnachtsman soll mir die GTX1080ti dann schon bringen, war brav und artig...und so halt.

update; hab grad nochmal dein post gelesen, du meintes es richtig: 1k für den Titan und 850€ herum für die Ti. sry sorry, brauch noch 'nen Kaffee.

Sollte wie ein Upgrade von Pentium4 auf Core2Duo machen, also SATTE LATTE an Performance :d

Nein, 1K für die 1080Ti Fail Edition. 850 für die guten Customs. Die alte Titan kostete doch schon 1200 bei Launch, glaubst du die neue wird billiger?

Mit OC sollten 80 % drin sein an Mehrleistung gegenüber einer 980Ti. Das kommt drauf an wie takfreudig sie sind und wie sich der Speicher auswirkt. In 4K wird es denke ich sehr extrem auffallen, 560 GB/s oder so, vielleicht sogar 640 mit OC. Wenn sie den 12 GBps-Speicher einsetzen könnte da was auf uns zukommen.

@Jousten: Wenn dann aber auf die 970er. Die 290er sind veraltet und ziehen doppelt so viel Strom aber sie sind wenigstens technisch ausgereift. Immerhin werden die 1070er den vollen L2-Cache bekommen, somit haben die in Zukunft auch die vollen 8 GB. Für 430 € maximal ist das Ding gekauft, damit habe ich Ruhe bis zur Ti und kann zur Not auch noch auf Customs und Preise warten. Dann gibt es eine fette EVGA Classified für mich.

Ui Asus bringt dieses Jahr ein 27" 4K Display mit 144 Hz ( IPS ) und DP 1.3!

Da warte ich mal geschmeidig auf die Vollausbauten von AMD und nVidia.

Mit 60 Hz reicht sie eigentlich für alles aus mit max Details. Wenn man 100 oder mehr will, dann gibt es Probleme. Glaub ich dir gerne.

Das hätte ich nicht gemacht. Dann lieber eine 290X 4-8GB, noch billiger mehr Leistung und VRAM.

970 ist Müll, insbesondere wenn sie anfangen nur noch auf die 1000er zu optimieren. Ich hoffe mal du spielst nicht in 4K.

Ich hatte Nach meiner 980Ti Lightning 3 Monate ne 970 und hab eine im 2. PC, kannst also davon ausgehen das ich weiss worauf ich mich einlasse und das für mich so passt. Die Karte soll nur bis zur neuen Titan reichen zocken tu ich zur Zeit eh nix aufwendiges.

AMD ? Jo ne 390 wäre interessant gewesen, da hätte ich aber dann den Powered by NVIDIA sticker vom Case abkratzen müssen, war mir zu aufwendig. :fresse2:

mit der 970 4k, da kann er sich auch Urlaubs Dias angucken. Läuft auch so gut und sieht aber besser aus

Also soweit ich weiss ist DSR kein Zwang auf meinem FULL HD Monitor..

Ich war mir nicht sicher, erinnerte mich aber dass er mal von einem 40" 4K geredet hat. Bei meiner 780Ti sind die 3 GB sofort voll, da sind 3,5 auch nicht besser. Ich muss schon Texturen runterstellen um nicht auf 20 FPS zu landen. Da hört bei mir der Spaß auf...

Die 970 ist schlicht eine Übergangsakarte die möglichst wenig Wert verlieren soll absolut und prozentual.
970 war das lagsamste was ich mir für die Wartezeit antun wollte und 237inkl sind kein schlechter Preis OVP mit Garantie und Allem fürne Asus STRIX 970.

Nachdem mir schon bei der 980Ti bei einigen Games der Vram voll lief wirds dieses mal definitiv die neue Titan, von mir aus auch für 1500, das Geld liegt schon Beiseite.

Meine Meinung: Wer ne gute 980Ti hat sollse behalten, fürs 2 GB mehr Vram und das gefühl des neuen isses den Wertverlust und Stress net Wert, zumal die Mehrleistung sich stark in Grenzen hält, wohl gemerkt im Vergleich 1080 zur 1400MHZ+ 980Ti

- - - Updated - - -

Das hätte ich nicht gemacht. Dann lieber eine 290X 4-8GB, noch billiger mehr Leistung und VRAM.

970 ist Müll, insbesondere wenn sie anfangen nur noch auf die 1000er zu optimieren. Ich hoffe mal du spielst nicht in 4K.

Ui Asus bringt dieses Jahr ein 27" 4K Display mit 144 Hz ( IPS ) und DP 1.3!

Da warte ich mal geschmeidig auf die Vollausbauten von AMD und nVidia.

Ist das beste was man machen kann meiner Meinung nach, bei sonem Monitor erst recht.

Also meine ist zu langsam, zumindest seitdem ich einen 144Hz Monitor habe und es hasse wenn die FPS unter 100 gehen.
Das Upgrade auf GTX1070 wird super. Bin schon ganz gespannt wo sich die Preise der Custom Karten einpendeln werden.

ich hab nur 60 Hz und Full HD, es ist möglich auch da die dicksten Karten zum kotzen zu bringen (DSR und sonstige spielereien), das gute ist aber eben das man nicht gezwungen ist über 60 FPS und mehr als 1080P berechnen zu lassen.

Gosh! Die GTX1080 kannste auch übertakten...und 24GB Vram :fresse2: da kannste ja fast Fallout4 komplett reinladen :haha:

12GB sind da schon genug bei WQHD und mehr will ich auch net, da über 96DPI bei mir Schluß ist (knapp 92DPI bei 32" sind da optimal).

Wer meint, die GTX1080ti kommt noch ganz knapp Ende diesen Jahres, bitte mal die Händchen heben! :wink:

Ich hoffe es gibt dann bald auch eine passiv gekühlte 1050 (Ti) (als Nachfolger für die GTX 750Ti).
Die dürfte dann aber max. 150€ kosten und sollte min. 50% schneller als die GTX 750 Ti sein ^^

Gosh! Die GTX1080 kannste auch übertakten...und 24GB Vram :fresse2: da kannste ja fast Fallout4 komplett reinladen :haha:

12GB sind da schon genug bei WQHD und mehr will ich auch net, da über 96DPI bei mir Schluß ist (knapp 92DPI bei 32" sind da optimal).

Wer meint, die GTX1080ti kommt noch ganz knapp Ende diesen Jahres, bitte mal die Händchen heben! :wink:

Klar kann man die Takten, mache ich aber nicht, das Werks OC nehme ich aber immer gerne mit. Hoffe daher auf Custom Designs bei der neuen Titan.

Die Titany Y kommt sicher noch dieses Jahr, die 1080Ti eher net, die wollen ein paar Monate mit der TitanY schön was verdienen.

Heute bekommt keiner 34GB Vram voll (ist schon bekannt das das soviel ist ?) aber in 2,3 Jahren ? Hab vor die länger zu behalten, hab meine GTX 580 5 Jahre gehabt.

Angemessen ist der Preis ja - für das Titan Topmodell im Vollausbau, samt optimierter 3rd-Party Kühlung und Overclocking.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh