NVIDIA GeForce GTX 1070 Founders Edition hierzulande für 499 Euro

Schau dir dann gleich noch den Test zur 1070 auf PCGH an und lese ihn richtig, dann wirst du sehen das es bei der 1070 die FE zusammen mit den Customs geben soll ab dem 10.6 und nicht wie bei der 1080 erst nach 2 Wochen die Customs.

Soll? Ist ja ein lustiger Indikativ, so ein "soll"...macht bei mir immer noch den Konjunktiv. Und PCGH sind ja auch nich gerade die Hitmeister, wenn es um Glaskugeln-Logik geht.

Wenn ich mir 'ne "Batmobile" Galax oder eine Aero MSI Blowertype Custom kaufen kann, Anfang Juli, dann wäre ich schon zufrieden: bei 430,- Euro Geizhals-Verfügbarkeitspreis versteht sich!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warten wir es ab, wenn nicht ist es auch nicht schlimm. 2 Wochen kann ich noch warten auf gute Customs. Sonst wirds halt die FE der 1070. Der Kühler wird sowieso ersetzt.
 
Mein Beispiel beweist sehr wohl das Gegenteil deiner Aussage. Denn du hast mit einem Anspruch auf Allgemeingültigkeit gesagt, dass alle Custom Karten preislich "kaum unter den FE" liegen. Und zur Falsifikation deiner Aussage reicht nun mal ein einziges Gegenbeispiel aus. Dein Beispiel einer teuren Custom Karte reicht hingegen nicht für die Aussage aus, dass alle Custom Karten preislich kaum günstiger als die FE sind.

Einfache Logik.

Nicht einfache Logik sondern Gebrabbel deinerseits.
Ich habe nämlich nirgends was von ALLEN Customkarten geschrieben und auch immer die sinvollsten und besten gemeint.
Sagma gehts dir eigtli gut oder was willst du mit diesem vor vermeintlicher Intelligenz strotzden Post eigentlcih beweisen ?

Fahr einfach mal runter, tut allen hier im Fred gut..
 
da sieht man wiedermal das du KEINE Ahnung hast wovon du redest. Du sagtest du bekommst ne gtx 1070 jetzt für 400€ das ist nicht so und wo gibt es JETZT LAGERND eine gtx 1080 für 650€ ? auch hier LINK bitte! Die Customs der 1080 werden erst ab dem 14.06.2016 verfügbar sein, also meinst du eine FE für 650€

Schau dir dann gleich noch den Test zur 1070 auf PCGH an und lese ihn richtig, dann wirst du sehen das es bei der 1070 die FE zusammen mit den Customs geben soll ab dem 10.6 und nicht wie bei der 1080 erst nach 2 Wochen die Customs.

Hier ist eine 1080 für 669. Ich würde mal sagen das ist sehr deutlich unter 800. Lieferbar ab 16.6., derzeit bekommst du nur Fail Edition.

Das ist sehr absehbar dass diese Karten kommen werden, warum sollte ich da jetzt zu viel Geld für alten Schrott bezahlen wollen?
 
Wer eine GTX980Ti @1400-1500Mhz hat dem bringt eine GTX1070 natürlich nichts. Die wird selbst @2000Mhz nicht schneller sein.
Aber wenn in den Benchmarks ganz oben noch eine GTX1080 @2000Mhz stehen würde dann könnte man sagen ein Upgrade ist ok.
Richtig interessant wird es für GTX980Ti Besitzer erst mit der GTX1080Ti. Bei 30, 40 oder gar 50% mehr Leistung lohnt es sich. :coolblue:

Ja wer eine hochgezüchtete 980Ti Besitzt kann getrost auch auf die 1080 verzichten in meinen augen, zumindest wenn sich die Prozentbalken der PCGH in weiteren Tests bewahrheiten.
Hinterher ist man immer schlauer..
Im Endeffekt bekomme ich zum günstigen 980Ti Preis (700p-50) bei der GTX 1080 die Leistung hochgezüchteter 980Tis die Stock 1400+ Mhz laufen... auch höher getaktete 1080Ti werden da nur leciht drüber liegen. (ausgehend vom aktuellen PCGH 1070 Test)
Ganz ehrlich ? Ich halte die aktuelle Gen für das gebotene und generell zu teuer und insgesamt für Sinnfrei wenn man schon eine Titan X oder 980Ti hat. Kann nur jedem der seine 980Ti noch hat empfehlen Sie zu behalten..


Ich beobachte das ma noch ne weile und hole mir dann wohl ne gebrauchte und schau mal wie teuer die TitanY 16GB HBM wirklich wird. Wenn ich schon soviel Ausgebe dann gleich mit genug Vram, nen Vram Krüpel ala 1080Ti 8GB kauf ich sicher nicht.

Ich hoffe nur Nvidia erlaubt bei der Titan Y dann gleich auch Custom Desgins, und nicht nur durch die hintertür ala AIO Wakü Hybrid..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagma gehts dir eigtli gut oder was willst du mit diesem vor vermeintlicher Intelligenz strotzden Post eigentlcih beweisen ?

Fahr einfach mal runter, tut allen hier im Fred gut..

Ich bin doch ganz ruhig und habe rein sachlich argumentiert.

Ist es hier jetzt verboten, sich vernünftig auszudrücken? Wieso empfindest du so etwas banales und alltägliches wie die korrekte Verwendung der Sprache als Angriff? :shake:

Ich habe nämlich nirgends was von ALLEN Customkarten geschrieben und auch immer die sinvollsten und besten gemeint.

Dann hättest du das, was du meinst, auch schreiben sollen. Die Sinnvollsten und Besten sind etwas anderes als die Begehrten (aus deinem Original-Post).

Begehrt sind derzeit fast alle Custom (1080) Karten, weil sie teils 120 Euro peisgünstiger als die FE Karten sind.

- - - Updated - - -

Als GTX970 Besitzer passt der Preis eigentlich. Die Karte kostete glaube damals 350€. Das Upgrade zur GTX980Ti für 650€ war mir zu teuer.
Wenn es gut läuft bekommt man ein Top Custom GTX1070 Karte für 450€. Wenn dann der Chip 2000Mhz macht ist das P/L Verhältnis super.

Yupp, die GTX 1070 wird mit der Leistung oberhalb der Titan X alle 980Tis und Fury X zur Sinnlosigkeit verdammen (zumindest bei deren aktuellen Neupreisen). Und das mit dem Stromverbrauch einer GTX 960... sexy.

Ich wünschte nur, Nvidia würde noch im Juni mit der GTX 1060 aus dem Tran kommen... sonst wird es bei mir vielleicht doch eine Polaris... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum, wenn dann die 1080, 1070 lohnt nach jetztigem stand kaum.


@Tardis:Nein für mich sind die Begehrten dasselbe. Eiune Karte die nur billig ist und sonst mies hat nix begehrenswertes, wir sind ja nicht bei Kik.

Ich denke du weisst was gemeint ist, lass es und gut ist. Es gibt einen Unterschied zwischen ruhig und sachlich und abgehoben selbstverliebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine 1080 für 669. Ich würde mal sagen das ist sehr deutlich unter 800. Lieferbar ab 16.6., derzeit bekommst du nur Fail Edition.

Das ist sehr absehbar dass diese Karten kommen werden, warum sollte ich da jetzt zu viel Geld für alten Schrott bezahlen wollen?

siehst du das ist genau das was ich meinte, ich sagte jetzt lagernd und da gibts nunmal keine. Also hast du zumindest solange es noch keine Alternativen gibt und du nicht warten kannst eine gute chance die gtx 980ti zu verkaufen. Auf Ebay gehen ständig welche für 500€ raus

Kaum, wenn dann die 1080, 1070 lohnt nach jetztigem stand kaum.

da steht aber einer in einem echt starken zwiespalt .. die 1070 lohnt sich nicht meinst du, die 1080 ist dir zu teuer und eigentlich sogar zu schlecht. Also bleibt dir die Strixx GTX 1080 für schlappe 800€. Die haut nochmal ein paar % drauf. Das Problem ist das dir die Karte dann wieder zu teuer ist und du soviel Geld nicht ausgeben magst. Ich weis nicht, aber hey .. 800€ für 60 FPS in 4k? War das nicht jedermanns wunsch ? Full HD und WQHD sind damit auch geklärt ... alles sollte passen. Das ist doch eigentlich ganz ordentlich.

Wenn dir das jetzt allerdings auch nicht zusagt, ja .. dann bleibt vielleicht die hoffnung das es eine gtx 1070 strixx geben wird die ebenfalls nochmal paar % draufhaut. Diese sollte dann bei 599€ liegen oder bei 609€ damit kannst du dann sicher leben oder ? Falls nicht, wirst du wohl warten müssen bis sich der Preis anpasst, das wird aber ein paar Monate dauern.

Gefällt mir auch gut, ist aber so oder so mein Favorit und wäre nach 770 JetStream und 970 JetStream meine dritte JetStream in Folge.

mir sieht die palit zu billig aus. Zuviel Plastik für meine Verhältnisse. Ich hab lieber protzige Kühler wie ichill oder so. zufrieden war ich komischerweise auch nie mit einer palit, weder bei der 7xx serie noch bei der 9xx serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werd mir ne gebrauchte holen und auf die nächste titan warten, mir sind die 1080er nicht generell zu teuer nur zahle ich nicht soviel Geld fürn Mittelklassechip der Stock nichtmal ne 1400 Mhz 980Ti weghaut bzw von dieser vorgeführt wird.
Sicher ist das Kopfsache aber ich sehs halt so.
Der 980Ti Verkauf war ein Fehler im nachinein, ich wollte was deutlcih schnelleres und hab mir mehr Leistung für weniger Geld gewünscht. Oder zumindest

Mit der Titan Y mit 16/32GB HBM werd ich sicher wieder 5 Jahre glücklich wie mit der GTX 580 :)

Ich gönn jedem seine 1070 oder 1080, von einer hochgetakteten 980Ti kommend ist das aber Sinnfrei
Ich hoffe nur die wirds als Lightning geben.
 
Naja wir müssen mal die tests der customs abwarten, bisher gibt es ja erst einen und der haut schon ordentlich rein. Aber natürlich ist das alles Kopfsache, muss ja jeder selbst wissen. Zuviel überlegen darf man nicht bei Hardware. Und bei mir kommt zu allem übel noch dazu das mein neues Mainboard das ich morgen bekomme das erste SLI Mainboard wird .... ich hoffe ich werde nicht schwach. Hab mir schon überlegt ne gute custom 1070 zu kaufen und wenn die Preise sich angepasst haben einfach noch ne zweite dazu .. mal schauen.
 
Ja wer eine hochgezüchtete 980Ti Besitzt kann getrost auch auf die 1080 verzichten in meinen augen, zumindest wenn sich die Prozentbalken der PCGH in weiteren Tests bewahrheiten.
Hinterher ist man immer schlauer..
Im Endeffekt bekomme ich zum günstigen 980Ti Preis (700p-50) bei der GTX 1080 die Leistung hochgezüchteter 980Tis die Stock 1400+ Mhz laufen... auch höher getaktete 1080Ti werden da nur leciht drüber liegen. (ausgehend vom aktuellen PCGH 1070 Test)
Ganz ehrlich ? Ich halte die aktuelle Gen für das gebotene und generell zu teuer und insgesamt für Sinnfrei wenn man schon eine Titan X oder 980Ti hat. Kann nur jedem der seine 980Ti noch hat empfehlen Sie zu behalten..


Ich beobachte das ma noch ne weile und hole mir dann wohl ne gebrauchte und schau mal wie teuer die TitanY 16GB HBM wirklich wird. Wenn ich schon soviel Ausgebe dann gleich mit genug Vram, nen Vram Krüpel ala 1080Ti 8GB kauf ich sicher nicht.

Ich hoffe nur Nvidia erlaubt bei der Titan Y dann gleich auch Custom Desgins, und nicht nur durch die hintertür ala AIO Wakü Hybrid..

Wasserkühlung. Ich denke nicht, dass sie Customs erlauben und 1500 € würde ich mindestens auch schonmal bereitlegen. Die 1080Ti wird eher 16 GB haben, selbst wenn nicht HBM2, die 1080 hat ja bereits 8. Mit GDDR5X tippe ich aber eher auf 12 GB (384-bit), 24 für die Titan.

@Tazmal: Wenn du es sofort brauchst vielleicht. 500 ist mir aber zu teuer. Auch die 1070 wäre für mich nur eine Übergangslösung, richtig Geld ausgeben werde ich erst mit der Ti. Da nehme ich lieber eine 8 GB 1070 mit weniger Stromverbrauch und neuer Garantie. Zumal weiß ich ja dank meiner 780Ti wie es mit Treiberunterstützung für alte Hardware aussieht. Spätestens ab der neuen Ti ist die alte ein Fall für die Tonne.
 
die idee mit der 1070 als übergang ist garkeine so schlechte idee, wenn man die günstigste nimmt. Das habe ich mir auch schon überlegt. Naja mal abwarten bis das ganze zeug gelistet ist. Hoffentlich gibs auch die 1070 ab dem 10.6 als custom
 
Ist eigentlich schon bekannt wann nen test zur gtx1070 von Hardwareluxx kommt?
 
Naja wir müssen mal die tests der customs abwarten, bisher gibt es ja erst einen und der haut schon ordentlich rein. Aber natürlich ist das alles Kopfsache, muss ja jeder selbst wissen. Zuviel überlegen darf man nicht bei Hardware. Und bei mir kommt zu allem übel noch dazu das mein neues Mainboard das ich morgen bekomme das erste SLI Mainboard wird .... ich hoffe ich werde nicht schwach. Hab mir schon überlegt ne gute custom 1070 zu kaufen und wenn die Preise sich angepasst haben einfach noch ne zweite dazu .. mal schauen.

:d jetzt wo du es gesagt hast, ist's doch schon zu spät. :P

ich seh schon dein erstes SLI. und bei nichtgefallen innerhalb von 14 tagen geht die karte zurück oder landet in der bucht oder hier im luxx mp. ist doch kein ding.

ist halt die frage, wie sehr es weh tut, wenn du soviel geld raushaust. fürs erlebnis würde ichs tun, aber hatte schon paar mal paar tage später die erkenntnis, dass es eigentlich nicht die kohle wert war und das brennt dann bissel.
 
Ist eigentlich schon bekannt wann nen test zur gtx1070 von Hardwareluxx kommt?

Vielleicht schraubt sich Hardwareluxx gerade ein neues Testsystem zusammen und deshalb dauert es noch?

Spätestens seit dem GTX 1080 Test dürfte Hardwareluxx im Vergleich mit den anderen Testsites aufgefallen sein, dass es nicht sonderlich sinnvoll ist, die schnellsten Grakas mit einer vergleichsweise niedrig getakteten Sandy Bridge CPU zu testen...
 
Wasserkühlung. Ich denke nicht, dass sie Customs erlauben und 1500 € würde ich mindestens auch schonmal bereitlegen. Die 1080Ti wird eher 16 GB haben, selbst wenn nicht HBM2, die 1080 hat ja bereits 8. Mit GDDR5X tippe ich aber eher auf 12 GB (384-bit), 24 für die Titan.

@Tazmal: Wenn du es sofort brauchst vielleicht. 500 ist mir aber zu teuer. Auch die 1070 wäre für mich nur eine Übergangslösung, richtig Geld ausgeben werde ich erst mit der Ti. Da nehme ich lieber eine 8 GB 1070 mit weniger Stromverbrauch und neuer Garantie. Zumal weiß ich ja dank meiner 780Ti wie es mit Treiberunterstützung für alte Hardware aussieht. Spätestens ab der neuen Ti ist die alte ein Fall für die Tonne.

An den 1500 Euro scheiterts nicht, ich hätte nur gerne dann auch einen richtig guten Kühler wie bei der 980Ti Lightning.
Zur Not bietet Caseking umgebaute Karten. Nein uaf selbst umbauen hab ich keine Lust.

Ich sehe nur keinen Grund der nvidia nutzen würde keine Custom Designs zu erlauben, da diese die Karten nunmal deutlich attraktiver machen mit besseren PCBs und leisen Kühlern.
Die Hoffnung stirbt zuletzt..

- - - Updated - - -

:d jetzt wo du es gesagt hast, ist's doch schon zu spät. :P

ich seh schon dein erstes SLI. und bei nichtgefallen innerhalb von 14 tagen geht die karte zurück oder landet in der bucht oder hier im luxx mp. ist doch kein ding.

ist halt die frage, wie sehr es weh tut, wenn du soviel geld raushaust. fürs erlebnis würde ichs tun, aber hatte schon paar mal paar tage später die erkenntnis, dass es eigentlich nicht die kohle wert war und das brennt dann bissel.

Jeder sollte es mal testen, hatte es auch schonma vor Jahren und bin seitem Verfechter von einer Karte mit einer GPU..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die schicken Custom Karten sehe, bereue ich ein mITX System zu haben.
In die Cases passen die Karten wegen mehr Breite oder 3+ Slots nicht rein oder bekommen dann nicht genug Frischluft und werden unnötig heiß und laut.
Mhm - schon mies.
 
Dann ist es gar nicht so schlecht, dass ich ein mitx System in einem matx Gehäuse nutze [emoji15]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Wie sich hier einige Ti besitzer sofort angegriffen fühlen wenn jemand sagt dass ihre heilige Ti nach dem gtx1070 release leider keine 599 Euro mehr wert ist :shot:

Bin gespannt für was diese Karten in 2 Monaten weg gehen... sind dann sicher ab 350€ zu haben.
 
Dann ist es gar nicht so schlecht, dass ich ein mitx System in einem matx Gehäuse nutze [emoji15]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ich auch, aber eben aktuell mit WaKü. Da wäre dann wieder für 110€ der Block zu kaufen oder ein 240er Radi unten rauszuwerfen.
 
Nö, Luft reicht mir vollkommen. Aber da ich momentan eh kaum Spiele, wenig interessant für mich. Mal sehen, wann es mich wieder packt, Winter eventuell

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
LinusTechTips haben ihren klasse 1080 Review getoppt indem sie ne 500$ 1070 gegen ne 300$ 970 und 250$ R9 380X verglichen haben :fresse:
 
Das es sich hierbei um potenzielle Neukunden handelt, welche von Tonga oder Maxwell upgraden wollen, ist dir schon klar oder? Wenn man HWL so verfolgt, dann dürten alle Grafikkarten nur noch mit einer LN2 gekühlten GTX980ti bei 1.8GHz verglichen werden... :stupid:
 
LinusTechTips haben ihren klasse 1080 Review getoppt indem sie ne 500$ 1070 gegen ne 300$ 970 und 250$ R9 380X verglichen haben :fresse:

Die 1070 ist doch aber in der Familie genau das was eine 380X und GTX 970 in der letzten jeweiligen Familie waren. Rein von der Klassengegenüberstellung passts ja - dass die Karten aber aktuell deutlich billiger sind als eine neue Karte ist doch klar. Eine GTX 970 war zu Beginn aber auch sauteuer - weil die Lierferbarkeit ein Witz war. Dann gings mit dem Preis gut runter. Wird der 1070 nicht anders ergehen denke ich.
 
LinusTechTips haben ihren klasse 1080 Review getoppt indem sie ne 500$ 1070 gegen ne 300$ 970 und 250$ R9 380X verglichen haben :fresse:

Die 1070 ist ja auch der Nachfolger der 970...sollte man die also nicht vergleichen, nur weil sie jetzt teurer ist? Man kann sie natürlich auch mit der 980Ti vergleichen und zeigen, dass sie besser und günstiger ist.
Die 1070 ist besser als alle Karten in diesem Preissegment bis 500€.

@HW-Mann
naja, dann eher mit der R9 390.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch ganz ruhig und habe rein sachlich argumentiert.
Am besten einfach ignorieren.
Nachdem er hier 200 Kommentare über die Sinnlosigkeit der Aufrüstung auf eine GTX 1070/1080 verfasst hat, wird er sich so`n Ding letztendlich selbst kaufen.
Sobald er sie dann selber hat, ist es das grösste auf der Welt und wird in weiteren 200 Kommentaren im entsprechenden Sammelthread gefeiert.
 
LinusTechTips haben ihren klasse 1080 Review getoppt indem sie ne 500$ 1070 gegen ne 300$ 970 und 250$ R9 380X verglichen haben :fresse:

Wenn ich es mir angucke, dann sehe ich da aber noch ein paar mehr Grafikkarten:



Die Zusammenfassung finde ich übrigens toll. Laut LTT eignet sich die Karte für:
- alle, die in 1080p mit einem 144 Hz Monitor o.ä. mit dreistelligen fps spielen möchten
- für Leute, die in 1440p auf einem 60 Hz Monitor mit soliden 60 fps spielen wollen
- für Leute, die in 4k spielen möchten und denen fps knapp über 30 ausreichen (oder die bereit sind, auch mal von den Max-Settings ein Stück runteruzgehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh