NVIDIA GeForce GTX 1070 Founders Edition hierzulande für 499 Euro

Gerade erst auf PCPer gelesen, daß die GTX1070 ja wirklich einen kompletten Cluster (GPC) diabled bekommen hat...krass :fresse2:

Naja, die Performance sollte bei FullHD für die kommenden 2 Jahre reichen. Bis dahin dürfte dann wohl die neue Xbox raus sein und als Zugpferd dann hoffentlich auch The Edlers Scroll 6 :d mal nicht mit so Augenkrebs Grafik wie Skyrim...

Ach und ja zwecks 7.5GB Vram:
Ryan Smith schrieb:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann der Xeon 1231V3 die 1070 ausreichend befeuern? CPU aufrüsten wollte ich eigentlich nicht.

Die Zusammenfassung finde ich übrigens toll. Laut LTT eignet sich die Karte für:
- alle, die in 1080p mit einem 144 Hz Monitor o.ä. mit dreistelligen fps spielen möchten
- für Leute, die in 1440p auf einem 60 Hz Monitor mit soliden 60 fps spielen wollen
- für Leute, die in 4k spielen möchten und denen fps knapp über 30 ausreichen (oder die bereit sind, auch mal von den Max-Settings ein Stück runteruzgehen).

Schmarn, Nvidia selber hat es ja schon beim Chiplayout festgelegt, welche GPU für welche Auflösung sinnvoll ist.

GTX1070 --> 1920 CC's --> 1920x Res. FullHD
GTX1080 --> 2560 CC's --> 2560x Res. WQHD
GTX Titan New --> 3840 CC's --> 3840x Res. 4K

;)

Kann der Xeon 1231V3 die 1070 ausreichend befeuern? CPU aufrüsten wollte ich eigentlich nicht.

hängt von spiel, auflösung und grafiksettings ab.

in 95% der spiele passt das aber sehr gut.

hängt von spiel, auflösung und grafiksettings ab.

in 95% der spiele passt das aber sehr gut.

Ich denke dass der Xeon mehr als ausreicht.

Die 1070 eignet sich auch für 4K, aber eben maximal hohe Einstellungen. Ultra-Settings, MSAA und Umgebungsverdeckung schafft erst die Ti, wohl eher aber zwei davon.

Und warum verbaut dann bitte schön Nvidia 3840 Cuda Cores in der neuen GTX Titan? He? Na bestimmt nicht, weil sie lange weile haben, sondern weil man erst mit der GTX Titan dann so richtig 4K genießen kann! Ich denke Jensen hat sich schon Mühe bei der Cuda Core Verteilung gegeben, und damit es auch dem Käufer leichter gemacht, sich daran zu orientieren, welche Grafikkarte denn wohl am besten zu seiner Auflösung steht...schon echt schlau der Mann...

Ob das auch schlau ist, den PC-Gaming Markt mit völlig überzogenen Preisen so zu schrumpfen, dass man bald Nichts mehr verkauft? :P

:d jetzt wo du es gesagt hast, ist's doch schon zu spät. :P

ich seh schon dein erstes SLI. und bei nichtgefallen innerhalb von 14 tagen geht die karte zurück oder landet in der bucht oder hier im luxx mp. ist doch kein ding.

ist halt die frage, wie sehr es weh tut, wenn du soviel geld raushaust. fürs erlebnis würde ichs tun, aber hatte schon paar mal paar tage später die erkenntnis, dass es eigentlich nicht die kohle wert war und das brennt dann bissel.

puh, hab ich eigentlich echt nicht vor... ich muss mir das wirklich noch überlegen. Für das Erlebnis ist es vermutlich wirklich das ganze wert, aber der Preisverlust ist dann halt auch groß wenn man nach 2 Wochen schon merkt das es nicht fruchtet. Ich glaube ich würde das eher andersrum machen und erst eine 1070 kaufen und dann später ne zweite dazu wenn sich die preise etwas eingependelt haben.

Die 1070 eignet sich auch für 4K, aber eben maximal hohe Einstellungen. Ultra-Settings, MSAA und Umgebungsverdeckung schafft erst die Ti, wohl eher aber zwei davon.

komisch ihr sagt hier die 1080 reicht nicht für 4k und auf der anderen Seite haben wir nen custom 1080 test bei CB der sagt das 60 FPS in 4K mit dieser Karte möglich sind.

Aber hier ist es ja noch ganz human im gegensatz zu PCGH oder CB wo man sich regelrecht zerfleischt wegen den Grafikkarten

Für Leute wo nicht alle Regler rechts festgenagelt werden müssen wird eine 1080 auch für 4K reichen. Es hängt natürlich auch vom Spiel ab und hauptsächlich davon die Regler mit Verstand zu bedienen.

Am besten einfach ignorieren.
Nachdem er hier 200 Kommentare über die Sinnlosigkeit der Aufrüstung auf eine GTX 1070/1080 verfasst hat, wird er sich so`n Ding letztendlich selbst kaufen.
Sobald er sie dann selber hat, ist es das grösste auf der Welt und wird in weiteren 200 Kommentaren im entsprechenden Sammelthread gefeiert.

Ruhig blut Junge, bekommstja deine Pascal :bigok:

Ich weiss noch net was ich mir hole, derzeit siehts net nach Mittelklassepascal aus.

Zur Zeit sind auf PCGH unglaubliche 560 Kommentare Thema GTX 1070, bei 3/4 davon gehts leider einzig und allein darum seine Meinung durchzusetzen/ aufzuzwingen, und die Leute verfehlen so gut wie das eigentliche Thema...

Aber hier ist es ja noch ganz human im gegensatz zu PCGH oder CB wo man sich regelrecht zerfleischt wegen den Grafikkarten

Zur Zeit sind auf PCGH unglaubliche 560 Kommentare Thema GTX 1070, bei 3/4 davon gehts leider einzig und allein darum seine Meinung durchzusetzen/ aufzuzwingen, und die Leute verfehlen so gut wie das eigentliche Thema...

ja ich hab das auch gesehen, echt schade ... sind auch immer die gleichen Leute und bei PCGH fällt auch auf das es wirklich die AMD Fans sind. fast jeder der rumtrollt dort hat in der Signatur ne AMD Karte stehen.

@Topic: gibt es im Netz schon GTX 1070 SLI tests oder kann mir einer hie sagen mit welcher Leistung man da zu rechnen kann? Ich kenn mich mit SLI nicht so aus. Wieviel % ca wäre denn 1070 SLI über der Single GTX 1080 ?

Schmarn, Nvidia selber hat es ja schon beim Chiplayout festgelegt, welche GPU für welche Auflösung sinnvoll ist.

;)

Wobei das mittlerweile auch schmarrn ist, auch mit 1080P kann man mit DSR und diversen spielereien die Karten bis an die Grenze bringen.
Eigentlich ist nurnoch wichtig wie weit einer mit den Einstellungen in der jeweiligen Auflösung geht.

Zuletzt bearbeitet:

;)

Also falls Linus Tech Tipps keinen Unsinn gemessen hat, dann ist eine GTX 1080 albern für 1440p. Einfach weil nach deren Messungen schon die GTX 1070 in 1440p durch die Bank über 60 fps auf maximalen Grafikeinstellungen schafft.

Meines Erachtens macht die GTX 1080 nur bei 4k oder bei 1440p 144 Hz Monitoren Sinn.

Aber, just my 2 cents. Es sind deren Messwerte - nicht meine, so don't shoot the messenger.

Der dürfte in 99,9999% der Spiele vollkommen ausreichen.

mach dir keine sorgen nv wird immer mehr verkaufen je höher die preise steigen

Ein "giffen good" - glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist die Sache klar, GTX1070 ist ein schönes Upgrade für Leute die noch auf Kepler abhängen und sich dann über 8GB VRAM und echte 100% Leistung gewinnen. Wenn sich dann der Preis bei 379€ eingependelt hat, so im Spätsommer, dann ist das fast ein gutes Angebot.

Also für mich ist die Sache klar, GTX1070 ist ein schönes Upgrade für Leute die noch auf Kepler abhängen und sich dann über 8GB VRAM und echte 100% Leistung gewinnen. Wenn sich dann der Preis bei 379€ eingependelt hat, so im Spätsommer, dann ist das fast ein gutes Angebot.

Ja oder noch besser, die Leute die noch auf Fermi (Thermi) sitzen oder so, passt schoo ... ;)

hmm, wenn die FE 499€ kosten soll und es ca so kommt wie bei der 1080 von den Customs und preisen her .. dann werden wir bereits beim Start am 10.06 mindestens eine Karte haben (sofern es diese auch als 1070 gibt) die bei 379€ liegen wird. Bei der 1080 gibt es aeine Custom die 649€ kostet also ca 130€ günstiger ist als die FE ... wobei ich jetzt nicht glaube das bei der 1070 das auch so kommt. Da wird der Unterschied geringer sein. Aber selbst wenn sind 399€ garnicht so utopisch.

Jo. Zu dem Preis ne vernünftige Evga Sc Version würde ich machen...

Keine Ahnung was die ganzen Aussagen über den zu hohen Preis sollen?!
Neue Grakas waren am Anfang immer zu teuer wenn es keine Konkurrenz gab und haben sich dann mit der Zeit eingependelt.

Wenn ich es mir angucke, dann sehe ich da aber noch ein paar mehr Grafikkarten:

Die Zusammenfassung finde ich übrigens toll. Laut LTT eignet sich die Karte für:
- alle, die in 1080p mit einem 144 Hz Monitor o.ä. mit dreistelligen fps spielen möchten
- für Leute, die in 1440p auf einem 60 Hz Monitor mit soliden 60 fps spielen wollen
- für Leute, die in 4k spielen möchten und denen fps knapp über 30 ausreichen (oder die bereit sind, auch mal von den Max-Settings ein Stück runteruzgehen).

1. ich meinte die dutzende Einzelvergleiche
2. Dass die 970 verglichen wird macht sinn, aber nicht die Tonga!
Tonga ist der Gegenspieler zu GP106.
Die hätten die 390 gegen die GTX 970 gegen 1070 vergleichen müssen.

Ich denke dass der Xeon mehr als ausreicht.

Danke euch. Für mich ist nur noch VR interessant. Hab jetzt ne Rift CV1. Hauptsache dafür reichts (Downsampling wird auch genutzt). Denke mal bei den späteren VR Brillen wird Eyetracking mit eingebaut was dann trotz höher aufgelösten Displays mit hoffentlich 4K die Rechenleistungsanforderungen senken sollte :)

Traurig, Maxwell 3.0 ist ja eher ein Flop, unter Dx12 ist eine vanilla Fury non X manchmal sogar schneller!

Zu async gibts noch garkeine Infos oder ?!

Doch sie können es immer noch nicht. Sie haben zwar eine kleine Verbesserung eingebaut, so dass nur noch ein Teil und nicht mehr die gesammte GPU für einen Contextswitch abgeschaltet werden muss. Es kann aber pro Cluster immer noch nur Compute oder Grafik berechnet werden und somit hat man keinen Vorteil dadurch verliert aber auch keine Performances wie bei Maxwell.

Ob es sich hierbei um den versprochen fix für Maxwell, den es nie gegeben hat, handelt ist offen.

Für unter 400€ würde ich eine gute 1070 (also mit ZeroFan-Modus und leisem Lüfter und natürlich ohne Spulenfiepen) nehmen.

Ich hab mir jetzt ne Strix 970 für 237 inkl geschossen und kann gemütlich auf die 1080Ti/Titan Y warten.
Für mich ist die 1070/1080 zu langsam und zu teuer und uninteressant wenn man von ner 980Ti Lightning kommt.

Ich hab mir jetzt ne Strix 970 für 237 inkl geschossen und kann gemütlich auf die 1080Ti/Titan Y warten.
Für mich ist die 1070/1080 zu langsam und zu teuer und uninteressant wenn man von ner 980Ti Lightning kommt.

Das hätte ich nicht gemacht. Dann lieber eine 290X 4-8GB, noch billiger mehr Leistung und VRAM.

970 ist Müll, insbesondere wenn sie anfangen nur noch auf die 1000er zu optimieren. Ich hoffe mal du spielst nicht in 4K.

mit der 970 4k, da kann er sich auch Urlaubs Dias angucken. Läuft auch so gut und sieht aber besser aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh