NVIDIA GeForce GTX 1070 Founders Edition hierzulande für 499 Euro

Und genau diese beiden Seiten bekommen zufällig kein Testsample oder erst später ? So etwas sollte man auf jeden Fall erwähnen und hinterfragen.
Alle Seiten sollten sich absprechen und Tests so lange nicht veröffentlichen bis Jeder ein Sample hat. Dann werden wir ja sehen was Nvidia macht !?

Hörst du es auch? Das schreit gradezu nach Verschwörung... oder auch nicht :) Immer locker durch die Hose atmen und nicht jeden Scheiß ankreiden. Die GTX 970 war wohl deine letzte Nvidia oder ? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hörst du es auch? Das schreit gradezu nach Verschwörung... oder auch nicht :) Immer locker durch die Hose atmen und nicht jeden Scheiß ankreiden. Die GTX 970 war wohl deine letzte Nvidia oder ? :d

Würde mich nicht überraschen. Kritische Tester werden einfach von nvidia ausgeschlossen. Ist zB ht4u passiert.
 
noch 3 mal schlafen :sleep::sleep::sleep:

:hail::hail:bitte lass sie unter 400€ kosten:hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
in deinen träumen kann sie vielleicht unter 400 kosten :fresse:
 
wirst noch öfter schlafen müssen. Mindfactory und Caseking haben bisher keine Liefertermine für Freitag verbucht. Weder Custom noch FE ...
 
ich will eigentlich nur wissen wo wir bei dem herstellermodellen mit eigenem kühler preislich landen werden. ansonsten kaufe ich mir ne 970.
 
kannst du doch ausrechnen. Die FE liegt bei 499€ das wurde bereits so geschätzt. Also gehen wir mal davon aus das sich die meisten Customs darunter befinden werden wie auch bei der 1080. Ich denke es könnte durchaus mindestens 4 Custom Karten geben die zwischen 380 und 400€ liegen werden. Das wären 2x Galax und 2x EVGA. Wenn wir davon ausgehen das es bleibt wie bei der 1080.

Wenn allerdings am Freitag nichtmal eine FE verfügbar sein soll bei den Händlern, dann verstehe ich bei der 1070 das Konzept der FE nicht wirklich.
 
es bekommen auch nicht alle eine AMD Karte - die suchen sich das 1. raus und 2. sind auch nicht immer genug Samples da und 3. hat das nicht unbedingt mit kritischen Reviews zu tun
 
Wie ich mir gedacht habe, die guten GTX 1080 Custom Karten kosten auch ihre 750-800€ (wie z.B die Asus Strix etc.), bisher nur eine für 720€ von Gainward gesehen. Da werden die guten Custom GTX 1070er locker auch um die 450-500€ kosten :d :d :d
 
Ich werde es mir eventuell überlegen aber ich finde es einfach nur amüsant, weil sich viele hier gedacht haben sie kriegen eine sehr leistungsstarke Karte zu einem Spottpreis und davon auch noch fest überzeugt waren :d
 
Wie ich mir gedacht habe, die guten GTX 1080 Custom Karten kosten auch ihre 750-800€ (wie z.B die Asus Strix etc.), bisher nur eine für 720€ von Gainward gesehen. Da werden die guten Custom GTX 1070er locker auch um die 450-500€ kosten :d :d :d

Galax EX OC 669€ ? schlecht ? Okay, Zotac Herkulez Twin X2 699€ ? auch schlecht ? mhh gut .. evga? Wir nehmen die GTX 1080 ACX 3.0 mit Front / Backplate für 679€ schlecht ? ja okay .. welche Karten sind dann deiner Ansicht nach als gut zu betrachten? Die mit einem hohen werks oc ? Nehmen wir mal die EVGA SuperClocked AXC 3.0, die kostet 729€ ist das auch schlecht ?

Dann hast du wohl recht und die "guten" Karten liegen halt alle bei 750€. übrigens, eine X3 kostet 750€ und haut 20% mehr Leistung auf ne FE die bei 790€ liegt ... das ist doch eigentlich ganz cool. Du hattest wohl Hoffnungen das die Karten sich bei 600€ einpendeln beim Start... Nvidia sowie jeder Hersteller wäre ja doof wenn sie das machen würden. Die bekommen ihre Karten auch so weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht holt nv auch zum finalen amd vernichtungsschlag aus und haut die 1070 für 300 euro raus :shot:

spass, ist schon gut, daß sie wenigstens noch einen konkurrenten haben, sonst könnten sie den markt preislich ja komplett ausnehmen.

am freitag sind wir schlauer. irgendwo zwischen 400 und 450 werden die customs liegen.

- - - Updated - - -

Ich werde es mir eventuell überlegen aber ich finde es einfach nur amüsant, weil sich viele hier gedacht haben sie kriegen eine sehr leistungsstarke Karte zu einem Spottpreis und davon auch noch fest überzeugt waren :d

in der heutigen zeit leider ned mehr denkbar.
 
Also ich habe mich an Alternate Preisen orientiert, da der Laden bei mir um die Ecke liegt und ich meist nur da kaufe. Die EVGA ist gut, die anderen würde ich persönlich nicht kaufen und die ab Werk hoch getakteten Karten haben oft (siehe Gigabyte) einen besseren Kühler verbaut, welcher dann den OC Takt besser halten kann! Jeder kann ja entscheiden, welche Karte er am Ende nimmt :), die Günstigste von einem "no-Name" Hersteller zu kaufen ist nicht immer die beste Wahl, auch wenn auf der Verpackung GTX 1080 steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist alles außer EVGA noname? :d
Ich denke nen realistischen Preis von 400-450€ bei Custom Kühler. Denke unter 400€ werden wir erstmal nix sehen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :d.
 
Das no-Name war in " " und ich habe nur Bezug auf die Marken genommen, welche oben aufgeführt waren, wie Zotac und Galax :), welche ich persönlich nicht unbedingt kaufen würde!
 
ich werde mir so oder so die palit jestream 1070 holen denke ich
 
500 für eine Karte auf TitanX Niveau finde ich eigentlich angemessen, muss man halt mal ein paar Groschen auf Seite legen.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt, mein System unter Wassser zu setzen. Habe bis auf die GPU schon alles parat, aber jetzt wo die Karten immer Effizienter werden... Ne 1070 solls auf jeden Fall werden :)
 
Naja was heißt effizienter - selbst eine 1080 GTX rennt ins Temperaturlimit mit Stockkühler.
Eine GTX 1070 wird mit Stockkühler ebenso ins Limit rennen.

Bei dem Customs dagegen siehts deutlich besser aus und du brauchst theoretisch keine WaKü.
Kommt nur drauf an, OB man Voltages unlocken kann, was beim OC der 1070 GTX an zusätzlichem Verbrauch etc. rumkommt und wie leise DU es brauchst.

Im Test Inno iChill vs Asus Strix war der Strix Lüfter einfach nur Panne laut und vom Klangbild unerträglich weil zu unsauber, zu breiter heller Klang. Der iChill dagegen klang der tief, dumpf und etwas naja - brummelend, was aber gut durchs Case geschluckt werden kann. Die hellen Kulissen bekommste selbst mit ner Dämmung kaum raus.

Wenn WaKü vorhanden und Geld vorhanden -> setz die Karte gleich mit unter Wasser und es ist Ruhe.
Wenn du eh bald wieder wechseln "würdest" auf Pascal Vollausbau oder Vega -> bleib bei Luft.
 
500 für eine Karte auf TitanX Niveau finde ich eigentlich angemessen, muss man halt mal ein paar Groschen auf Seite legen.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt, mein System unter Wassser zu setzen. Habe bis auf die GPU schon alles parat, aber jetzt wo die Karten immer Effizienter werden... Ne 1070 solls auf jeden Fall werden :)

wenn man übertaktet macht wakü auf jedenfall sinn, ansonsten kann man mit luft auch mega leise und ausreichend kühl kühlen.
 
Hm, also schnelle Wechselwünsche habe ich nicht. War bis zum letzten Jahr eigentlich noch mit meiner 580 Lightning zufrieden, welche sich leider verabschiedet hat. Denke dann werd ich die Flutung demnächst wagen^^. Ne Hydro Copper wäre natürlich ein Traum, dafür würd ich auch ein bischen tiefer in die Tasche greifen. Für 1440p ist die ja eh mehr als ausreichend, vorallem da GSync beim Asus schon ab 35Hz werkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kriegen die keine samples mehr?
nVidia - GeForce GTX Titan Z: (P)Review-Thread [Archiv] - Seite 4 - 3DCenter Forum

Zumindest war das so. Nachzulesen auch in den damaligen Tests wo man sich Karten vom Markt organisiert hat. Ob das jetzt noch so ist keine Ahnung.

- - - Updated - - -

vielleicht holt nv auch zum finalen amd vernichtungsschlag aus und haut die 1070 für 300 euro raus :shot:

spass, ist schon gut, daß sie wenigstens noch einen konkurrenten haben, sonst könnten sie den markt preislich ja komplett ausnehmen.

Ähmm ich glaube da sind wir schon... da werden Grafikkarten mit falschem VRAM verkauft. 1000€ Grafikkarten landen von der Performance bereits eine Generation später teilweise auf der kleinsten gamerstufe. Titan1 = GTX960.
 
ich stell da auchmal eine ein zu 477 mit vorkasse zu nem China Konto ^^ (nur Spass)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh