Tazmal29
Banned
viel verlierst du nicht, mach dir keinen Kopf. Die meisten hier rechnen anders und wollen unbedingt 2 Ghz sehen und halten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also der Test von PCG Hardware hat mir sehr gut gefallen. Fand die Kühler der Asus Karten bisher auch echt nicht mehr zumutbar aber in diesem Test lief sie sehr gut! Sie konnte einen Takt von 2100 Mhz stabil und konstant halten und war dabei sehr kühl. Wer sich eine Karte der FE sowie mit billig Kühler PCB usw. kauft ist selbst schuld und sollte sich nicht über seine paar gesparten € was einbilden, wenn die Karte ab 60C° einbricht!
https://www.youtube.com/watch?v=7CkKAAqZlCw
Aber genau der 2. Stromanschluss macht ja den Unterschied und die Kühlung ist bei den "teureren" auch bei Weitem besser. Die LED Spielerei braucht kein Mensch, da gebe ich dir recht aber die "billigeren" Karten werden den std. Takt nicht halten bzw. sich auch nicht übertakten lassen, wer damit leben kann -> TOP aber ich würde es nicht wollen!
Naja so was die Tests gezeigt haben, schaffen die FE oder günstigen Karten aber keine 2000 Mhz geschweige denn 1900 Mhz aber man muss ja nicht die ganze Zeit nun darüber diskutieren. Jeder rechtfertigt am Ende seinen Kauf und muss mit dem was er erwirbt glücklich werden, dass es nicht die beste Wahl ist immer günstig zu kaufen, sollte jedem der etwas rational denken kann klar sein!
Kurze Frage: weiß man eigentlich schon ob die 1070 auch so gut auf RAM-OC reagiert wie die 1080? Die lernt ja förmlich fliegen wenn man den Speicher übertaktet.
Ich warte immer noch auf den 10% Gutschein... ebay, why have you forsaken me?!
Geht doch nicht darum, dass das Ding kühl rennt - das ist ja wohl Standard.
Es geht darum, dass die neuen Strix Teile eine miese Kulisse mit viel zu viel Höhen bringen und insgesamt zu laut und nervig sind. Dagegen ist die iChill Karte mit tiefem Klang und sehr dumpf daherkommend.
Wenn das Case zu oder gedämmt ist, wirste sehen, dass die Asus nur nervt.
https://www.youtube.com/watch?v=l_utspofsHI
Schon im niedrigen Drehzahlbereich.
Komisch - ich habe ein gedämmtes Case und eine 970 Strix welche ich nicht höre ... lass mich raten du hattest niemals eine Strix im Einsatz und blubberst nur heiße Luft?!
- - - Updated - - -
Pff das Video ist ja geil ... die strix dreht immer mit 1000 u/min mehr ... klar ist sie da lauter. Anpassbare Lüfterkurve sagt dir also auch nix? Ich wette die inno ist genau so laut wenn man die auf gleiche Drehzahl erhöht :P
@BenQ90
richtige Entscheidung, denn eine GTX 1070 ist insgesamt nur um die 15% schneller als eine GTX 970 und daher niemals doppelt soviel Wert
Woher hast du diese Info? Die FPS-Werte in den Benchmarks sagen da was anderes. Gerade in 4K geht die 1070 richtig ab.
Zumal die 970 höchstens in den Müll gehört und nicht in einen PC. Die jetzt noch neu zu kaufen zeugt nicht von Verstand. Bei EVGA hat er aber wenigstens noch Hoffnung auf Stepup, wenn er merkt dass die 970 nicht reicht.
Woher hast du diese Info? Die FPS-Werte in den Benchmarks sagen da was anderes.
Gerade in 4K geht die 1070 richtig ab.
Zumal die 970 höchstens in den Müll gehört und nicht in einen PC. Die jetzt noch neu zu kaufen zeugt nicht von Verstand. Bei EVGA hat er aber wenigstens noch Hoffnung auf Stepup, wenn er merkt dass die 970 nicht reicht.
Woher hast du diese Info? Die FPS-Werte in den Benchmarks sagen da was anderes. Gerade in 4K geht die 1070 richtig ab.
Was sagen die FPS-Werte in den Benchmarks denn konkret?
Bitte mit Links belegen, danke