NVIDIA GeForce GTX 1070 Founders Edition hierzulande für 499 Euro

Ich würde noch warten zwecks der Preise - auch wenn Polaris nicht in der Liga spielt, wirds die Preise beeinflussen.

Und wer soviel Geld in ein 1st Gen Sielzeug steckt, sollte dann bei der GPU nicht rumsparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum was machen die denn? Die liefern ne 480 auf 980 GTX Niveau für 200€ und decken damit den Massenmarkt ab während Nvidia deutlich weniger verkaufen wird bei den Wucherpreisen.

Warum kommen AMD nicht mit der Sprache raus? Wenn ich eine GPU für 200$ auf GTX980/Fury Niveau hätte, und mein Konkurrent seine Karten schon verkaufen kann, und das für das doppelte, dann würde ich nicht lange zögern, und meine potentielle Käufer verlieren, indem ich weiterhin schweigsam bleibe. Ein Paperlaunch wäre da nicht einmal so schlimm, solange der MSRP und die Leistung fest dokumentiert sind.

AMD bleibt aber still, und das hat einen Grund! Denn wo bitte hat AMD gesagt, für 200$ gibt es Fury Niveau? Nirgends!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch warten zwecks der Preise - auch wenn Polaris nicht in der Liga spielt, wirds die Preise beeinflussen.

Und wer soviel Geld in ein 1st Gen Sielzeug steckt, sollte dann bei der GPU nicht rumsparen.

Stimmt schon, war echt viel Geld für die Brille. Aber wenn ich mir anschaue wie die Preise bei den 980 TI abgestürzt sind beruhigt sich mein Gewissen. Ist dann doch nicht nur ein 1st Gen. sondern auch ein Fortschritts -Problem. Denke trotzdem das maximal 400€ für ne Graka reichen. Meine 280x macht echt viel mit. Hab eben Eve Valkyre mit allen Details auf Mittel mit 90FPS gezockt und die GPU war bei 80% Auslastung. Auch Rennspiele (mein Hauptgrund für VR) laufen ganz gut. Also ne 1070 sollte dicke reichen.

@Kalle

Mal sehen was ende des Monats so passiert. Bin gespannt.

Stimmt schon, war echt viel Geld für die Brille. Aber wenn ich mir anschaue wie die Preise bei den 980 TI abgestürzt sind beruhigt sich mein Gewissen. Ist dann doch nicht nur ein 1st Gen. sondern auch ein Fortschritts -Problem. Denke trotzdem das maximal 400€ für ne Graka reichen. Meine 280x macht echt viel mit. Hab eben Eve Valkyre mit allen Details auf Mittel mit 90FPS gezockt und die GPU war bei 80% Auslastung. Auch Rennspiele (mein Hauptgrund für VR) laufen ganz gut. Also ne 1070 sollte dicke reichen.

@Kalle

Mal sehen was ende des Monats so passiert. Bin gespannt.

Ich würde es lassen, die 1070 dürfte für VR einige interessante Features dabeihaben. Sie verbraucht weniger und du hast volle Garantie (Solange weder Palit noch Gainward). Die 1070 wird gut sein, aber würde ich mir ernsthaft überlegen am Ende auf eine 1080Ti zu gehen. Damit wirst du alles maximal genießen können bei sehr hohen FPS.

Konsolen ... pffff ... Umsatz ... gell ... bla bla bla ... :d

Deshalb schreibt NV schwarze zahlen und AMD rote :p

In 20 Tagen (wenn überhaupt) gibt es einen Paperlaunch :)
Und in 2-4 Monaten die ersten Karten :shot:

Welchen Teil hast du nicht verstanden, den mittleren:confused:

Polaris kommt in großen Mengen auf uns zu (OEMS), es wird keine Lieferprobleme geben ergo kein Paperlaunch!

Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH!!!!!!!!!!!!! HAT JEMAND EINEN AMAZON LINK?????????????

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail: Bitte lass sie unter 400€ kosten :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Der Troll kanns einfach nicht lassen ....

@BenQ90: wie kommst du drauf das es JETZT die 1070 verfügbar gibt ? Ich würde da noch bis heute Mittag warten bis überhaupt man was in den Shops gelistet ist

Ich hab dich nicht auf ignore, du bringst mich zum lachen. Ich verstehe nur nicht das keine Mods merken das du nen 2. Account eines anderen bist der vielleicht sogar gebannt ist. Oder sind hier 2. Accounts erlaubt ?

Ich muss dich doch nicht auf ignore packen um dich zu ignorieren. Die meisten Beiträge von dir sind eh der Lacher schlechthin :)

Ich würde es lassen, die 1070 dürfte für VR einige interessante Features dabeihaben. Sie verbraucht weniger und du hast volle Garantie (Solange weder Palit noch Gainward). Die 1070 wird gut sein, aber würde ich mir ernsthaft überlegen am Ende auf eine 1080Ti zu gehen. Damit wirst du alles maximal genießen können bei sehr hohen FPS.

Danke. Aber 1000€ werde ich garantiert nicht ausgeben für ne Graka, das wärs dann noch :d Wie gesagt, ne 280x bringt bei mir schon gute Leistung. Bin mir eigentlich sicher das die 480 ausreichen sollte für meine Ansprüche. Muss nicht alles ultra haben. Hätte jetzt eigentlich mit den ersten 1070 Deals gerechnet aber es gibt wohl noch keine.

Danke. Aber 1000€ werde ich garantiert nicht ausgeben für ne Graka, das wärs dann noch :d Wie gesagt, ne 280x bringt bei mir schon gute Leistung. Bin mir eigentlich sicher das die 480 ausreichen sollte für meine Ansprüche. Muss nicht alles ultra haben. Hätte jetzt eigentlich mit den ersten 1070 Deals gerechnet aber es gibt wohl noch keine.

Das ergibt wenig Sinn, wenn du schon soviel für ein Spielzeug ausgibst. Die 1080Ti wird am Ende wohl noch unter 1000 sein, ich denke mal 850-950 je nach Version bei Launch.

1070 gibts später, die ersten Tage wird auch nur die überteuerte Fail Edition verfügbar sein, Customs soll es wohl ab 419 € geben (Nur wann lieferbar...)

Ach Brahmand ... machst du dir jetzt ins Hemd weil du dir keine 1070 leisten kannst?

Die 1080ti wird sicherlich keine 850 Schleifen kosten, wenn die aktuelle 1080 799 kostet und das als Custom ... find dich damit ab! Warte auf Polaris und kauf dir ne günstige R 480 - die dürfte eher deiner Kragenweite entsprechen.

Ach Brahmand ... machst du dir jetzt ins Hemd weil du dir keine 1070 leisten kannst?

Die 1080ti wird sicherlich keine 850 Schleifen kosten, wenn die aktuelle 1080 799 kostet und das als Custom ... find dich damit ab! Warte auf Polaris und kauf dir ne günstige R 480 - die dürfte eher deiner Kragenweite entsprechen.
Lol. Wer nvidia kaufen will muss halt geld auf den tisch legen das ist schmerzlich aber wahr.

Musste ich selber auch.

Mfg

Wie schön großkotzig man im anonymen Internet sein kann............einfach nur klasse!!

@EIBlindo +1 Stimme voll zu.

Selbst wenn man ein gutes Einkommen und einen schönen Kontostand hat, heißt das noch lange nicht dass man sein Gefühl für "Überteuert" verliert, und sein Geld verschenken muss.

Wie schön großkotzig man im anonymen Internet sein kann............einfach nur klasse!!

Tatsachen sind also großkotzig? Das finde ich jetzt witzig :) Brahmand schreit hier seit Monaten rum wie geil die 1080 werden wird - dann kamen die Infos und die Karte war scheiße und plötzlich die 1070 mega - dann kamen deren Preise und nun ist es ein kompletter Fail ... sorry aber da antworte ich nicht mehr normal :)

Überteuert definiert eben jeder anders - ich finde 800€ sind ne richtige Stange Geld und die würde ich niemals unüberlegt einfach so raushauen weil ich gerade Bock habe.

- - - Updated - - -

Die GTX 1080 gibt es doch schon ab 659 Euro als Custom.

Ja von den kleinen Playern im europäischen Markt ... ist mir bewusst. Die üblichen Verdächtigen kosten 750-799.

Und zwingt dich jemand, dich von den üblichen Verdächtigen über den Tisch ziehen zu lassen?

Ich finde 659 Euro für die schnellste Grafikkarte auf dem Markt gar nicht so schlimm. Auch wenn ich sie mir niemals kaufen würde, da ich genausogut auf einer GTX 1070 spielen kann - wahrscheinlich reicht mir sogar eine RX 480.

Wenn du wüßtest, wer hinter den "kleinen Playern" sich versteckt :fresse2: also die GTX 1080 als Blower von KFA ist schon ok vom Preis her, doch kein Bock zu warten bis Mitte Ende Juni, nur um dann noch länger warten zu müssen. GTX1070 als FE ist bestellt und basta!

Natürlich zwingt mich keiner - ich habe nur die Vermutung geäußert das es keine 1080ti für 850 gibt wenn die 1080er customs jetzt schon 799 kosten ;)

660€ für die schnellste GPU am Markt halte ich auch für angemessen.

Yeah ich hatte recht, bei Mindfactory.de kosten die FE sowie die Custom Karten ~500€ der 1070 GTX:d, die "Hight-End" Custom Karten sogar 550€!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ganz viele dachten aber, dass die Custom Karten um die 400€ liegen oder sogar drunter :d Viele haben einfach noch nicht verstanden wie der kapitalistische Markt funktioniert und dass man Leistung für wenig Geld eben nicht bekommt!

Naja wenn man so ne info bekommt wie "FE kostet mehr für Leute die nicht warten können aber Customs werden billiger sein, ist der gedanke natürlich schon da das wir ne Custom für 400€ sehen.

Bei Computeruniverse gibt es die Inno für 419,-.
Muß man halt 3 Wochen drauf warten.

@: Jetzt nicht mehr, vor 5 Minuten war sie noch drin.

Ist aber grade bei den ganzen Links die gepostet werden.

Zuletzt bearbeitet:
@EIBlindo +1 Stimme voll zu.

Selbst wenn man ein gutes Einkommen und einen schönen Kontostand hat, heißt das noch lange nicht dass man sein Gefühl für "Überteuert" verliert, und sein Geld verschenken muss.

genau da ist der allgemeine Streitpunkt. keiner sagt, dass man "muss", aber wenns für einen auch nur ok ist, bekommt man dieses "muss" an den Kopf geschmissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh