NVIDIA GeForce GTX 1080: Erstes Custom-Modell zeigt sich

kann ich nicht bestätigen. Habe offende Sennheiser Game One, also schon recht gute und teuere. Mich stört die Graka teilweise schon mit montiertem MK26 und Lüftern auf 800 RPM.
Alles subjektiv!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe selbst die (500rpm) Noiseblocker SilentPro gegen (300rpm) Noctua austauschen müssen, weil ich sie durch den KH noch wahrgenommen habe. jetzt höre ich selbst mit dem ohr am pc nichts mehr. :love:

dann bist du da ähnlich gestrickt wie ich :)
wobei mit 300RpM die kühlleistung ja quasi gegen null geht.

habe selbst die (500rpm) Noiseblocker SilentPro gegen (300rpm) Noctua austauschen müssen, weil ich sie durch den KH noch wahrgenommen habe. jetzt höre ich selbst mit dem ohr am pc nichts mehr. :love:

Na klar. Wenn du von deinem PC noch irgendwas hörst während du Division über Kopfhörer spielst und geregelte Noiseblocker/Noctuas hast dann würde ich mal zum Arzt gehen. Alleine die Hintergrundgeräusche während in dem Spiel nichts los ist reichen aus das du Noiseblocker/Noctuas nicht mehr hören wirst. Ich übertreibe ja hin und wieder auch gerne aber das.. Und nein mein Gehör ist bestens ;)

ein geschlossener KH wäre eventuell angebracht. aber daß die Lüfter hörst während du spielst, das klingt schon extrem unwahrscheinlich. Im idle, klar, aber während des Spielens...

wobei mit 300RpM die kühlleistung ja quasi gegen null geht.
nicht bei einer fläche wie der meinen + die noctuas drücken für 300rpm schon gut was durch

Na klar. Wenn du von deinem PC noch irgendwas hörst während du Division über Kopfhörer spielst und geregelte Noiseblocker/Noctuas hast dann würde ich mal zum Arzt gehen. Alleine die Hintergrundgeräusche während in dem Spiel nichts los ist reichen aus das du Noiseblocker/Noctuas nicht mehr hören wirst. Ich übertreibe ja hin und wieder auch gerne aber das.. Und nein mein Gehör ist bestens ;)
manchmal stelle ich den spielsound aus bzw minimalst leise und höre musik (was seit meinem upgrade im audio bereich sehr oft der fall ist) bei leisen passagen in den stücken dann möchte ich nichts weiter hören, als die musik und nicht ein leises rauschen von lüftern. ich gebe nicht derart viel kohle für audio qualität aus damit ich dann hintergrund geräusche habe, die mir in diesen genuss pfuschen. manchmal setze ich den hörer auch ab und auch dann möchte ich nichts hören. möchte prinzipiell einfach zu keiner zeit irgendwas von meinem pc hören.

ein geschlossener KH wäre eventuell angebracht. aber daß die Lüfter hörst während du spielst, das klingt schon extrem unwahrscheinlich. Im idle, klar, aber während des Spielens...

wenn man auf geschlossene hörer steht, kann man sich auch damit natürlich einfach "isolieren", aber das ist nicht das, was ich wollte.
das aber leute mit luftkühlung und festplatten im pc verstehen, was ich meine, davon gehe ich eh nicht aus

der punkt, mit dem diese diskussion hier angefangen hat, war einfach: "GPU zu laut, geschlossener hörer und gut" und dazu kann ich nur sagen: "amateure" :p

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich , ich will und brauch nur grakas mit dieser Art kühler , hab ein ncase m1 wo eine blower Titan x ohne Probleme werkelt und alles schön kühl bleibt , selbst in meinem big Tower will ich nur diese Art verbauen , muss nicht unnötig Warme Luft in das Gehäuse blasen

Na endlich , ich will und brauch nur grakas mit dieser Art kühler , hab ein ncase m1 wo eine blower Titan x ohne Probleme werkelt und alles schön kühl bleibt , selbst in meinem big Tower will ich nur diese Art verbauen , muss nicht unnötig Warme Luft in das Gehäuse blasen

Warum? Bei dem Titan X Stockkühler wird sie selbst auf Standardtakt 80° warm und throttled dann. Ohnehin denke ich dass Multi-GPU-Systeme für über 1000 € unter Wasser müssen, wenn nicht schon ein sehr gutes Custom-Kühler-Setup vorhanden ist. Warum kauft man sich solch teure GPUs um sie dann bei solchen Temperaturen zu quälen, statt sie mit OC auf niedrigeren Temperaturen zu betreiben?

Für mich ist klar, bis zur 1080Ti brauche ich eine Wasserkühlung, aktuell habe ich zwei AIOs drin und das sieht grausam aus. Der GPU AIO kann nichtmal montiert werden da kein Platz, vier Lüfter als Tunnel sorgen dafür dass die Luft aus dem Gehäuse kommt. Übrigens ist dieses Design ebenso sehr gut um Luft aus dem Gehäuse zu schaffen, jedoch viel effektiver, abgesehen von einer richtigen Loopkühlung.

Was für eine top Karte und das so günstig. Wahnsinn!

Das Teil hat den Charme eines abgehalfterten Lieferwagens und die Kühlung ist wahrscheinlich nicht besser, als beim Referenzmodell.

Wer kauft sowas bzw. warum wird es überhaupt produziert?

Das Teil hat den Charme eines abgehalfterten Lieferwagens und die Kühlung ist wahrscheinlich nicht besser, als beim Referenzmodell.

Wer kauft sowas bzw. warum wird es überhaupt produziert?
Meine Rede! Laut Thread Personen, die nicht warten wollen und eine Custom-Kühlung/Wasserkühlung installieren wollen oder die Karte für SLI [0] betreiben wollen.

[0] kein Kommentar dazu

1x8PIN ist aber dann auch etwas knapp bemessen, meine ich. Die saugt dann auch viel Strom aus dem PCI Slot. Die TDP (und diese ist bei GPUs aussagekräftiger als bei CPU) liegt immerhin höher als noch bei der 980er.

Hier ein erstes Custom Modell von Zotac, die GTX 1080 PGF (Prime Gamer Force):
ZOTAC-GeForce-GTX-1080-PGF-Series-900x571.jpg

Dazu hat Zotac auch die Firestorm Utility überarbeitet, mit dem sich jetzt mehr auslesen und verstellen lässt. Nicht nur Takt und Spannungen, sondern auch die LEDs.
ZOTAC-FireStorm-GTX-1000-3-900x454.jpg
ZOTAC-FireStorm-GTX-1000-1-900x454.jpg

Quelle: http://videocardz.com/59857/zotac-teases-geforce-gtx-1080-pgf-edition-and-new-firestorm

Edit:

1x8PIN ist aber dann auch etwas knapp bemessen, meine ich. Die saugt dann auch viel Strom aus dem PCI Slot. Die TDP (und diese ist bei GPUs aussagekräftiger als bei CPU) liegt immerhin höher als noch bei der 980er.

Laut http://wccftech.com/zotac-geforce-gtx-1080-pgf-edition/ soll die Zotac Karte auch 2x 8Pin Anschlüsse haben, was in Sachen OC wahrscheinlich auch förderlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem das Ref Pcb gezeigt wurde werde ich wohl auch bis zu den Coustoms warten müssen.
Eventuell könnte man sich da doch den Wasserkühler bei so nem kleinen Chip dann sparen und bis zu den grossen Chips überbrücken.
Abwarten was die ersten Tests so zeigen in Sachen Oc.

Zuletzt bearbeitet:
Von allen Karten war bis jetzt immer die Zotac Kartendie, die mit dem höchsten Werks Oc. Ich bin ja echt gespannt was die da kosten. Schätze mit 800€ wird man dabei sein.

Uhhh Grafikkühlung mit RGB Beleuchtung? Fancy :d
Nein im Ernst, finde es optisch angenehm wenn man die Farbe anpassen kann, stellt euch nur mal die Möglichkeiten vor. Freundin kommt vorbei, Farbe auf rot umstellen dass es zur Stimmung passt :fresse2:

Uhhh Grafikkühlung mit RGB Beleuchtung? Fancy :d
Nein im Ernst, finde es optisch angenehm wenn man die Farbe anpassen kann, stellt euch nur mal die Möglichkeiten vor. Freundin kommt vorbei, Farbe auf rot umstellen dass es zur Stimmung passt :fresse2:

Da gebe ich dir recht, wenn man seinen PC auf dem Schreibtisch stehen hat soll dieser auch optisch was hermachen. Mich stören da schon die roten Akzente meines Mainboards. Eins mit RGB wäre schon wunderbar. Passende Farbe in jedem System!

Gut wenn man noch keine Wasserkühlung hat. Ein Kühlblock für 100 € ist eine Menge für eine Karte die man nur ein halbes Jahr nutzt. Da besser gleich zur Ti greifen. Thunderburne, hattest du keine 980Ti?

Ja hatte eine Evga Ref .@Wakü seit Juli 2015 bis 25.April 2016.
Beste was ich machen konnte war rechtzeitig zu verkaufen war wohl auch einer der ersten die das hier aus dem Luxx gemacht haben.
Timming ist alles.
Für 760 gekauft 10 Monate Spass gehabt für 600 wech.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte eine Evga Ref .@Wakü seit Juli 2015 bis 25.April 2016.
Beste was ich machen konnte war rechtzeitig zu verkaufen war wohl auch einer der ersten die das hier aus dem Luxx gemacht haben.
Timming ist alles.
Für 760 gekauft 10 Monate Spass gehabt für 600 wech.

Wohl kaum, da du jetzt unter Zugzwang bist und die Wahl zwischen einer überteuerten 1080 "Founders-Edition" inklusive Schrott-PCB oder einer neuen 980Ti. 160 Verlust direkt, du hättest auch nochmal 10 Monate Spaß damit haben können bis zur neuen Ti.

Milchmädchen Rechnung für meine Ti hätte ich nächstes Jahr wen überhaupt noch 300 Euro bekommen oder wär meinst gibt dir da noch das Geld für ne fast 2 Jahre alte Gurke .
Die 980Ti ist bis nächstes Jahr was Leistung angeht durchgereicht und Mittelklasse veraltet und Stromhungrig.
Ich bin nicht im Zugzwang der ist weg weil die Karte noch verdammt gut Geld gebracht hat.

Ich kann auch noch bis Ende August ohne .
Dann gerate ich in Zugzwang da der Sommer zu Ende geht BF1 steht parat usw und sofort.
Jetzt wird auf der PS4 erstmal Uncharted gezockt.

Wen nicht ende Mai oder Juni oder Juli dann wird halt im August gekauft ich bin da total relext das Geld liegt hier kann also jeder Zeit durchstarten.
Und wenn es mich juckt starte ich auch 27sten durch völlig egall die Paar Euro.

Neues Spielzeug mehr Ram etwas schneller wie meine alte Ti einfach spass haben.
Egal wie du es denkst drehen zu wollen ich gewinne in meinem Fall.

Ich bekomme nächstes Jahr für die GTX1080 das doppelte was ich noch für die 980Ti bekommen würde .
Wenn die dicken Berthas Einzug halten die dann bei 800-1000 Euro loss gehen.

28NM is dead .
Ob du es hören willst oder nicht dein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh