Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Price-wise the GeForce GTX 1080 Founder's Edition (the card we reviewed today) clocks in at $699, which is a $100 increase over NVIDIA's MSRP of $599. That's a huge price premium, and not worth it in my opinion for a cooler that doesn't perform that great, NVIDIA confirmed that Founder's Edition cards won't come with higher-OC-potential GPUs. I suspect that this approach is NVIDIA's way to milk early adopters - in the first weeks there will be only the Founders Edition available, until board partners come out with their custom designs, which will be well after Computex. I'm also worried that this could tempt board partners to pick $699 as baseline for their custom design products and that we'll see very few if any cards at $599.
steht es sich gut auf den selbstgedachten Podesten, jungs?
die Leistung steigt, die Effizienz auch, die Produkte reihen sich ohne allzu großen Preisverfall ein - so what
Die Daten der 1070 sind aber auch net so der Riss ... mhm.
GeForce GTX 1070
CUDA Cores 1.920
GPU-Takt (Basis) ?
GPU-Takt (Boost) 1.600 MHz
Rechenleistung (SP) 6,5 TFLOPS
Speicher 8 GB GDDR5
Speichertakt ?
Speicherinterface 256 Bit (?)
Speicherbandbreite ?
TDP 150 W
Ich kann euch beruhigen: Bessere Treiber für die neuen Karten und das Kaputtpatchen der aktuellen Generation bei neuen Spielen wird den Abstand wachsen lassen. Siehe damals 780ti vs 980 (ti). Ein Schelm, wer böses denkt! An alle Hater: Wir sprechen uns diesbezüglich in einem Jahr wieder. Ich sehe das Revival kommen!
Gibts irgendwo einen Test 980 Ti @ 1500/8000 (was ja viele Ti´s schaffen) vs. 1080 @ 2000 - 2100 / 10500 (was wahrscheinlich auch viele schaffen werden)
Wow, super ausführlicher und detaillierter Test und zudem informatives Video! Wirklich super was HWLuxx bei solchen Hardwaretests abliefert (besonders verglichen mit den restlichen "Tests" teilweise). Vielen Dank für die Mühe!
Ich kaufe mir 1.000 €-Equipment und mehr, um dann die Qualität runter zu schrauben!Was sollen denn immer diese völlig realitätsfernen Erwartungen bzgl. 4K Performance? Seht es endlich ein: Für 4K wird es auf absehbare Zeit immer SLI brauchen, wenn man Max Quality Settings fahren will. Es wird so schnell keine 4K taugliche Single GPU geben, Vega/GP102 schafft das dann vielleicht bei älteren Spielen, aber bei dem was 2017 erscheint wiederum nicht mehr.
Die Alternative lautet: Qualität runterschrauben.
Gibts irgendwo einen Test 980 Ti @ 1500/8000 (was ja viele Ti´s schaffen) vs. 1080 @ 2000 - 2100 / 10500 (was wahrscheinlich auch viele schaffen werden)
Nur sprechen wir nicht von der gleichen Generation in der ein einreihen OK wäre. Sondern von der Folge-Generation, wo die Leistung der nächst höheren Stufe durchaus eine Preisklasse Tiefer anzutreffen ist
Ja dann spiel in einer geringeren Auflösung, wenn dir das lieber ist?!Ich kaufe mir 1.000 €-Equipment und mehr, um dann die Qualität runter zu schrauben!
viele erwarten sowas irgendwie. trotzdem sie anscheinend schon ein Jahre dabei sind und wissen könnten, dass das bei den Leistungssprüngen die wir so haben Wunschdenken ist. Haters gonna hate, sag ich immer.Was sollen denn immer diese völlig realitätsfernen Erwartungen bzgl. 4K Performance? Seht es endlich ein: Für 4K wird es auf absehbare Zeit immer SLI brauchen, wenn man Max Quality Settings fahren will. Es wird so schnell keine 4K taugliche Single GPU geben, Vega/GP102 schafft das dann vielleicht bei älteren Spielen, aber bei dem was 2017 erscheint wiederum nicht mehr.
Die Alternative lautet: Qualität runterschrauben.