Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Preis is gut, hampelt nicht jeder damit rum
Guter Test, Danke Hardwareluxx !
Die Karte wird gekauft, mein UHD Monitor sehnt sich schon nach der GTX1080, der 50% Leistungsschub wird ihr gut tun, natürlich mit Wasserkühlblock
Wo kann ich zahlen Jetzt heißt es warten und Tee trinken, ich hasse warten
Stimmt. Falls eine Grafikkarte als STatussymbol die Profilneurose überdecken und andere fehlende Merkmale kompensieren muss.
Und niemandem ist aufgefallen, dass auf sämtlichen Benchseiten (zum schnellen Vgl. Computerbase und HWL) die Test-Einzelpunkte fast 1:1 umgesetzt wurden?
Das stinkt mal wieder nach von vorne herein festgelegten Benchmarks von Nvidia. Eigentlich unnötigt, selbst mit dem +20% Leistungszuwachs zur 980Ti steht die Karte (im Vergleich zur 980) super da.
Fällt natürlich nur Wölfen auf, an Schäfchen richte ich mich nicht.
Das eigentliche Fazit sollte folgende nicht unerhebliche Punkte mit einbeziehen:
- Schlechtestes P/L Verhältnis
- Async Computing ist nicht vorhanden, es skaliert lediglich der Takt linear zu Maxwell
- Niedrigere IPC als Maxwell
- Nur 15% OC möglich (AMD Karten packen mehr)
- Fast 300W unter Last
- Mit knapp 800€ die teuerste "Consumer" Karte bisher
- Founders Edition wird nach 20 Minuten zu heiß und taktet herunter
Aber wenn man diese Punkte angreift bekommt man offensichtlich kein Sample mehr. Tja.
mfg,
Markus
Ich kann dieses Gehype auch nicht mehr nachvollziehen.
Findet ihr es nicht auch Interessant das die Karte offenbar dauerthaft am Temp Limit von 80+ °C läuft, und das hat so gar nichts mit den 67° C aus der nvidia Präsi zu tun...
Und sowohl AMD als auch nVidia erzählen viel vorher, wenn der Tag lang ist.
Findet ihr es nicht auch Interessant das die Karte offenbar dauerthaft am Temp Limit von 80+ °C läuft, und das hat so gar nichts mit den 67° C aus der nvidia Präsi zu tun...
Also ich nicht. Vom Ref.-Kühler erwarte ich garnichts anderes.
Und sowohl AMD als auch nVidia erzählen viel vorher, wenn der Tag lang ist.
Meine Geforce 3 damals hatte 1000 Euro gekostet oder waren das noch maak?
Wie ich bereits direkt am Tag nach der Liveshow hier im Forum schrieb, werden sie die Karte mit Sicherheit mit 100% Lüfterumdrehung laufen lassen, dann wäre die Aussage auf der Bühne trotzdem nicht gelogen, nur erzählt man halt nicht, wie man zu diesem Ergebnis kam. Außerdem hatte sie auch keine Zeit auf max. Temperatur zu gelangen, das sind eben die Tricks mit denen man arbeitet.