Ich lese Tests immer sehr gerne und finde den Test als gelungen, wenn ich nach dem Lesen alles Wichtige über die Karte weiß, was es bis an den Tag zu wissen gibt
Ist gut zu lesen und technisch wird einiges erklärt. Mit den Punkten/fps kann ich dann nicht mehr so viel anfangen, da ich keine 4% mehr oder weniger Weltuntergangsstimmung habe
Ich steige bereits aus, wenn ich mir selbst raussuchen und erklären muss, warum bei Test 1 im Firestrike 16500 Punkte und bei Test 2 19300 Punkte erreicht werden.
Jedoch gehen die Meinungen mehr und mehr auseinander, je mehr Tests man liest. Teilweise kommen ja mehr Fragen auf als beantwortet werden. Bin gerade bei Seite 6 und
möchte jetzt schon mal fragen warum in den Tests teilweise bemerkenswerte Unterschiede bei Punkte oder fps zustande kommen, obwohl es die selbe Grafikkarte ist. Ich tue mich da zb super schwer Vergleiche zu machen, wo jeder einzelne Prozent auf der Waage gelegt wird
Ich kann die Leute hier schon verstehen, wenn sie was zu meckern haben, daran erkennt man, dass es nvidia gut gemacht hat und sich für die Zukunft gut aufstellt und viele Bereiche für "Verbesserungen" hat. Es liegt nur leider nicht immer am Preis oder der Leistung, aber die zwei Punkte sind neben dem Verbrauch jene Punkte, welche eigentlich jeder versteht. Man muss für sich wichtige Punkte raussuchen und dann mit der momentanen Situation vergleichen. Möchte man die Mehrleistung, weil sie auf 60fps v-sync fehlt oder spielt man 5h am Tag, dass der geringere Verbrauch die 800€ "ausgleicht"?
Wie gesagt bin ich erst bei Seite 6, aber irgendwie hat man schon das Gefühl, dass jeder zweiter Post "zu teuer" oder "zu wenig Leistung" drinstehen hat. Der Rest sind dann die üblichen (unbrauchbaren) Kommentare. Dazwischen sind wenige gute Posts! Aber das gehört dazu, ist auch ok so.