NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*aufgeräumt*
 
Der hellste war er noch nie ;)

Wie kannst du sowas über eine Person die einen großen Teil ihres Selbstwertgefühls über den Preis ihrer Grafikkarte bezieht sagen? :vrizz

HW-Mann ich finde du triffst den Nagel auf den Kopf, hätte man die Karte als Ti Nachfolger gesetzt würde keiner was sagen, aber so :shake

Erst die Titan als Enthusiast, dann die Ti als oberste High End und jetzt eine untere High End Karte für rund 800€ ...

Ich kann mir auch kaum vorstellen warum eine Custom Karte auch nur einen Cent günstiger sein sollte.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
viele 1080 wirds wohl nicht geben @ Unrockstar, aber besser ein paar als gar keine ;)

Ich nehme gerne deine TI ;)
Mir persönlich ist die 1080 zu teuer, die 1070/980Ti oder eben P10XT sind so mein Objekt der Begierde
 
Woll mal sehen wann Big Pascal (1080 Ti) kommen wird.

Irgendwie sind mir die knapp 50W weniger Verbrauch und die 20% mehr Leistung ohne OC kein Grund um von der 980ti auf eine 1080 zu wechseln.

Zumal ich die 980ti dann auch für 500€ loswerden müsste, um dann 300€ auf den Tisch zu legen. Es würde in 1440p was bringen, aber ich hab hier auch nur 60hz.
 
Bei LinusTechTips hat man die GTX1080 übrigens als Preisleistungssieger zusammen mit der R9 390 gekürt, weil man Nvidia glaubt das die Costum Modelle dann nur 599 Dollar kosten, und das aber im Review der Founderedition, ohne auch nur einen anschein von derartigen Custommodellen...
https://youtu.be/2-61Zn4Sb8Q?t=9m48s

:wall::wall::wall:


Die machen echt lustige und interessante Videos aber man hat echt das Gefühl die fressen Nvidia aus der Hand, das mein ich jetzt nicht mal besonders abwertend gegenüber Nvidia aber der ihre Behauptung Custom Modelle werden 100$ günstiger sein wird wahrscheinlich nicht mal passieren sollte ein deutlich schlechterer und billigerer Custom Kühler kommen... Dort nimmt man das gleich als conclusion...
 
Ich glaube diesbezüglich nix. Als ob die Boardpartner weniger kassieren wollen als nVidia selbst. Die Custommodelle werden sicher nicht günstiger als das Ref-Modell.
 
Ich glaube diesbezüglich nix. Als ob die Boardpartner weniger kassieren wollen als nVidia selbst. Die Custommodelle werden sicher nicht günstiger als das Ref-Modell.

NVIDIA wird das entsprechend steuern können, zusammen mit seinen Boardpartnern.
 
NVIDIA wird das entsprechend steuern können, zusammen mit seinen Boardpartnern.

Mal ehrlich Don. Kennst du eine Generation wo die Customs am Anfang billiger waren als eine Ref?
Ich wette die Customs werden nicht billiger sein.
 
Bin schon etwas beeindruckt, so eine Performance mit einer vergleichsweisen niedrigen Leistungsaufnahme. Hut ab.
 
Ich finde sowas ist von der ersten Karte in 16nm durchaus zu erwarten gewesen.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Bei LinusTechTips hat man die GTX1080 übrigens als Preisleistungssieger zusammen mit der R9 390 gekürt, weil man Nvidia glaubt das die Costum Modelle dann nur 599 Dollar kosten, und das aber im Review der Founderedition, ohne auch nur einen anschein von derartigen Custommodellen...
https://youtu.be/2-61Zn4Sb8Q?t=9m48s

:wall::wall::wall:


Die machen echt lustige und interessante Videos aber man hat echt das Gefühl die fressen Nvidia aus der Hand, das mein ich jetzt nicht mal besonders abwertend gegenüber Nvidia aber der ihre Behauptung Custom Modelle werden 100$ günstiger sein wird wahrscheinlich nicht mal passieren sollte ein deutlich schlechterer und billigerer Custom Kühler kommen... Dort nimmt man das gleich als conclusion...
das machen doch fast alle die genug Fanboys haben bzw. genug Kohle bekommen.

heutzutage kann man sich auf Journalismus eh nichtmehr verlassen.
 
Auf unser HWLuxx schon :)
 
Mal ehrlich Don. Kennst du eine Generation wo die Customs am Anfang billiger waren als eine Ref?
Ich wette die Customs werden nicht billiger sein.

Das hier ist aber eine andere Geschichte, NVIDIA fährt einen ganz anderen Ansatz. Wir werden ja sehen. Leider dürfen die Boardpartner aktuell noch nicht darüber sprechen.
 
Ich wüsste aktuell nicht was dafür sprechen könnte das unterlegene Ref. Design teurer zu vermarkten - außer es werden die besseren Chips verbaut, sprich selektiert oder Nvidia möchte selbst nicht mehr verkaufen :d
 
Das mit der Selektion halte ich für einen Mythos, ob da wirklich was dran ist.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
NVIDIA verkauft seine Karte als besseres Modell, als viele Customer-Karten. So sieht man da selbst und so möchte man das auch nach außen verkaufen. Ob das gelingt oder nicht, wird man sehen müssen.

Die Boardpartner sind darüber sicher nicht ganz glücklich.
 
Das wird auf keinen Fall gelingen.
 
Was die meinen zu bieten und was der Kunde dann letztendlich kriegt sind zwei verschiedene paar Stiefel. Ein "100% made by nvidia" und ein ref Kühler, der schlechter ist als viele custom Kühler und sonst ja wirklich nix besonderes, keine irgendwelchen Spezial Features, selektierte Chips, lebenslange Garantie oder was auch immer, rechtfertigen dieses marketingkonzept in meinen Augen einfach nur null. Aber wenn man mit irgendwelchen marketingspielchen einen 5er mehr abgreifen kann, sind sie halt auch ganz vorne mit dabei.
 
@ Don... Meinst du ich könnte mal in der Redaktion vorbeischauen und die GTX 1080 auf Herz und OC-Nieren testen :d ? Arbeite 3km von eurer Redaktion entfernt ist mir vorhin aufgefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA verkauft seine Karte als besseres Modell, als viele Customer-Karten. So sieht man da selbst und so möchte man das auch nach außen verkaufen. Ob das gelingt oder nicht, wird man sehen müssen.

Die Boardpartner sind darüber sicher nicht ganz glücklich.

Ich auch nicht :d

Wundert mich aber die Abkehr vom eigentlich sinnvollen Prinzip ein einigermaßen Ref-Design anzubieten zum Launch, dass alles glatt geht und danach das Design zu öffnen wie immer. Aber gut, die Karten werden weggehen wie geschnitten Brot.
Außer es ist noch ein besserer Kniff, um über die ggf. mangelhafte Verfügbarkeit von Chips hinwegzutäuchen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh