NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test

Aber interessant, dass es am 27. direkt auch Custommodelle geben wird :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber interessant, dass es am 27. direkt auch Custommodelle geben wird :)

Ich frag mich, ob das dann nur diese Billiglösungen sind siehe:

GALAX-GeForce-GTX-1080-box.jpg
 
Aber interessant, dass es am 27. direkt auch Custommodelle geben wird :)

Sollte aber eigentlich keine Neuigkeit sein und wurde auch so kommuniziert. Sicherlich wird es am 27. Mai noch nicht das breite Angebot von allen Herstellern geben.
 
Aber interessant, dass es am 27. direkt auch Custommodelle geben wird :)

Ich wünsche mir nichts mehr als das.
Besser Spannungversorgung und ein Wasserkühler sollte für meine dann aber angedacht sein.
Es kursierten ka Gerüchte vor dem Launch das von MSI das Gaming Design gesichtet worden war und für die Gab es ja auch Wasserkühler.
 
Wie verhält sich das eigentlich bei Entfernung des Kühler und Installation der Wakü? Erlischt da nicht die Garantie? Von EVGA weiß ich, dass man es hier darf - wie sieht das bei anderen aus? :d
 
Wie verhält sich das eigentlich bei Entfernung des Kühler und Installation der Wakü? Erlischt da nicht die Garantie? Von EVGA weiß ich, dass man es hier darf - wie sieht das bei anderen aus? :d

MSI und glaube Gigabyte kann man auf Kulanz hoffen beim Kühlerwechsel. Ansonsten kenne ich da nur EVGA wo das erlaubt wird.
 
Wie verhält sich das eigentlich bei Entfernung des Kühler und Installation der Wakü? Erlischt da nicht die Garantie? Von EVGA weiß ich, dass man es hier darf - wie sieht das bei anderen aus? :d

Das ist das Problem MSI ist da nicht so kulant .
Am besten wäre eine Evga Problem Classified kommt meist sehr spät für die gibet immer Wakü.

Dann ist dan noch Zotac die wohl sehr kulant sind.
Da habe ich nicht so den durchblick wie es im die Wasser Kühler für Extreme Modele steht.
 
Sollte aber eigentlich keine Neuigkeit sein und wurde auch so kommuniziert. Sicherlich wird es am 27. Mai noch nicht das breite Angebot von allen Herstellern geben.

Ach so. Dann hatte ich das noch nicht mitbekommen :) Für mich war die Info jetzt recht neu! ;)
 
Das ist das Problem MSI ist da nicht so kulant .
Am besten wäre eine Evga Problem Classified kommt meist sehr spät für die gibet immer Wakü.

Dann ist dan noch Zotac die wohl sehr kulant sind.
Da habe ich nicht so den durchblick wie es im die Wasser Kühler für Extreme Modele steht.

Oh, dann hab ich MSI wohl mit Zotac verwechselt.

Aber richtig sicher ist man da nur bei EVGA soweit ich mitbekommen hab.
 
Hmm Kühler bei den NV Varianten entfernen ohne Garantieverlust? Glaube wir kennen bereits die Antwort....
 
Oh, dann hab ich MSI wohl mit Zotac verwechselt.

Aber richtig sicher ist man da nur bei EVGA soweit ich mitbekommen hab.

Bis dato immer nur Evga gekauft im Ref. Design und Wakü verbaut.
Schade das Evga nur nicht gleich so ein schönes OC Model raus haut.
Mal schauen ob sich die Hersteller das Ref PCB zu nutze machen und es Aufboren da gibt es ja jede Menge leere Stellen auf dem PCB um die zu eine 300W Karte mutieren zu lassen.:d
Immerhin breuchte man das PCB nicht Grundlegend neu Auflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Don! :)
 
Ich bedanke mich @Don!
 
Irgendwie ist es komisch.
Im Luxx test ist die 1080 meist irgendwo bei rund 10% vor der 980Ti.
Bei Gamestar fast durchgängig bei nahezu 30%.

Merkwürdig wenn die Ergebnisse so weit auseinander liegen.
 
Danke dir Don

Temperatur unter last ist geringer weil der Lüfter höher dreht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls danke Don...

@Cibo
Sind sicher mehrere Faktoren und Streuung dafür verantwortlich, ist ja zb nicht ein jeder Test PC der selbe und gleiche.... muss man halt irgendwo zwischen den verschiedenen Zahlen sehen...

Und ja es ist ein tolles Stück Hardware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FS Extreme Score der Ti passt hinten und vorne nicht.. Hmm
 
Mir fällt auch auf, das der Score der 1400/3800 Ti im regulären Test einen höheren Wert erzielt.

Da musst du nochmal ran, Don ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal eben nach, vielleicht bin ich in der Tabelle verrutscht.
 
Danke für den Test... also mit 2,1 Ghz ist das Teil abartig :fresse:

Was für ne ASIC wäre noch ganz interessant und ob der Kühler demontiert wurde, wenn ja vor dem OC oder danach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell die non OC GTX1080 mit der OC 980TI vertauscht
 
So, ich war tatsächlich in der Tabelle verrutscht. Nun rückt die GeForce 980 Ti bei 1500/1800 noch näher an die GeForce GTX 1080 heran und ist ab und an sogar schneller.

Danke für den Test... also mit 2,1 Ghz ist das Teil abartig :fresse:

Was für ne ASIC wäre noch ganz interessant und ob der Kühler demontiert wurde, wenn ja vor dem OC oder danach?

Ich habe den Kühler erst nach dem Overclocking demontiert, da ich das System so intakt lassen wollte. Nach dem Zusammenbauen konnte ich aber auch keinen Unterschied bei den Temperaturen feststellen, nachdem ich die Paste neu verteilt hatte.
 
Das kommt gut hin, Danke Don! :)
 
Dann lohnt es sich wirklich nicht, von der 980Ti@1500 auf die 1080 zu gehen, das macht mir in 1440p zu wenig Unterschied. Aber mal sehen was man mit Wasser noch rauskitzeln kann.
 
Dann lohnt es sich wirklich nicht, von der 980Ti@1500 auf die 1080 zu gehen, das macht mir in 1440p zu wenig Unterschied. Aber mal sehen was man mit Wasser noch rauskitzeln kann.

Erstmal die GTX Coustoms mit höherer PT abwarten .
Den diese limitiert erstmal bei der Ref.Founders Edition bei 216W.:d
Den die 980Ti Matrix ist da nicht so limitiert.;)

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh