NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test

Ähhh ja beängstigend wie realistisch diese Bild doch bei einigen im echten Leben wahr ist.... nehme mich da nicht aus... :-[:-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Bild is gut :)
 
Bitch please, 60fps :d unrealistisch!!
 
Screenshot_2016-05-20-15-25-07.jpg
 
Eigentlich könnte man die Bilder der Hersteller alle wegnehmen und nur das NV Logo draufgeben.... Sowas habe ich noch nie gesehen..... :fresse2::fresse2:
 
Schlechte Verfügbarkeit für Maxwell 3.0, war klar!

Was hat das Mit Verfügbarkeit zu tun? Die Karte soll es generell erst ab dem 27.05 geben.

Was der quatsch soll, dass die jetzt alle Listen man aber nicht bestellen kann, weiß ich auch nicht :stupid:
 
Was hat das Mit Verfügbarkeit zu tun? Die Karte soll es generell erst ab dem 27.05 geben.

Was der quatsch soll, dass die jetzt alle Listen man aber nicht bestellen kann, weiß ich auch nicht :stupid:
Bei alternate kannst du ganz normal bestellen.
 
caseking ist auch am start, redet aber vom 31.05. Oo

https://www.caseking.de/lp/nvidia-g...ike&utm_medium=fb&utm_campaign=GTX1080Preview


Wobei ich das wirklich nicht verstehe: bei gleichem Kühler, gleichem PCB, gleichem Händler, und überhaupt der gleichen Karte: Warum sollte man da z.b. ne ASUS Karte ner EVGA vorziehen? Jeder der die FE Kauft, wird doch zu nem Hersteller greifen, der für guten Endkundensupport bekannt ist. Außer so hardcore-fanboys, wie unser SuperTechFreak (oder wie er hieß :fresse: )

Bin ja echt mal auf die Preisgestalltung der richtigen custom Karten gespannt.
 
Wer zu Hölle ist dieser "SuperTechFreak" :confused:

mhhh das war wohl noch vor deiner registrierung gewesen. Die meisten hier werden ihn noch kennen. Eins seiner Zitate liest du bei mir in der signatur :fresse2:
Gaaaaanz angenehmer Kandidat, der in JEDEM Thread auf gedeih und verderb die Großartigkeit von Asus und Sony preisen musste :lol:
edit: einfach mal in der Boardsuche nach im wühlen. Beste Comedy :bigok:


@T könnte mir ja gut vorstellen, dass die Boardpartner einmal nen billo schnell zusammengelöteten Kühler anbieten, der wirklich unter dem FE preis liegt, die wirklich "brauchbaren" Konfigurationen aber mindestens gleichteuer bzw. noch etwas mehr als ne FE kosten werden. Es sei denn, Nvidia hat da ne strikte Obergrenze (Preislich) festgelegt, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Pustekuchen mit 27.05.
 
jo das klappt^^
Komisch, das die Direktsuche nix findet.

mindfactory sagt auch 27.05. Kann natürlich auch alles noch "platzhalter" sein.
 
:bigok:

Ein limitierender Faktor sollen dabei die MOSFETs sein, die pro Spannungs-Phase nur auf 50 A am Ausgang und 30 A am Eingang ausgelegt sind. Dies gilt aber auch nur bei Zimmertemperatur und somit ist eine möglichst gute Kühlung eine wichtige Grundvoraussetzung. Das Referenz-PCB sieht eine sechste, bisher ungenutzte Spannungsphase vor.
6x30A = 180A x 12V = 2.160W ??? :fresse2:
 
An der GPU liegen aber keinen 12 V an. Das da enorme Ströme fließen und hohe Leistungen abfallen, sollte aber nicht verwundern. Gerade beim Overclocking.
 
An der GPU liegen aber keinen 12 V an. Das da enorme Ströme fließen und hohe Leistungen abfallen, sollte aber nicht verwundern. Gerade beim Overclocking.
Das wollen wir mal hoffen, den das ist nicht weit weg vom Kurzschluss! :haha:
Das wäre dann der Ausgang der MOSFET´s: 6x60A * X(=Volt/core) = Watt(age) ;)
 
Eigentlich könnte man die Bilder der Hersteller alle wegnehmen und nur das NV Logo draufgeben.... Sowas habe ich noch nie gesehen..... :fresse2::fresse2:
Stimmt, das sah bei AMD und nVidia bei den zu erst veröffentlichten Herstellerkarten die dem Referenzdesign entsprachen vor der GTX 1080 immer ganz anders aus.

r9htawh.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh