NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test

Ich meinte mit einer :d

Sli siehts anders aus, ganz klar.

Meine jahresangabe darf man auch ned ernst nehmen, wir auf jedenfall noch paar Jahre dauern, soviel ist sicher.

Das wäre genauso wen ich sagen würde Polaris schlägt die GTX1080 um 50%.:fresse2:

- - - Updated - - -

Das wäre genauso wen ich sagen würde Polaris schlägt die GTX1080 um 50%.:fresse2:

Eine Karte 4K 144HZ wäre nur möglich wenn die Graka 1080P Berechnet und am Ende ein Upscaler den Kram auf 4K ausgibt:d
was ja nicht nativ wäre also doch im Jahr 2025+ mit einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hypothetische Frage:
Was müsste "Mann" :hail: :d in die Hand nehmen um "up-to-date Grafikkracher Games maxed-out bei 4K @ 144Hz" zu rendern ??

Ich denke ein GV100-SLI könnte nah daran kommen, natürlich auf 3 GHz pro GPU. Ansonsten die Generation die 2020 kommt.

4K@144Hz geht auch gar nicht :d bisher gibts nämlich kein Anzeigegerät dafür [emoji14]

Was aber auch nur den fehlenden Anschlüssen geschuldet ist. Die gibt es nun da wird sicher zumindest ein 75-100 Hz 4K released, DP 1.4 kann wohl auch bis 120 Hz 4K oder 60 Hz 8K (!!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich bin schon gespannt auf die ersten Tests innerhalb der Luxx User GPU Group.... :hail::hail:
Ralle zb dürfte seine 980TI schon los haben weil in seiner Signatur derweil eine 960er steht... :lol::lol:
 
Na ich bin schon gespannt auf die ersten Tests innerhalb der Luxx User GPU Group.... :hail::hail:
Ralle zb dürfte seine 980TI schon los haben weil in seiner Signatur derweil eine 960er steht... :lol::lol:

Die ging letzte Woche hier im MP weg ;)

Ich hab mir jetzt einfach eine gebrauchte 980 ti über eBay für um die 500 € geholt. Hoffe ich hab mich nicht verkalkuliert :lol:
 
Naja für 595€ gibts ne neue Karte ... kein Plan ob das ein Schnapper war. :fresse2:
 
~500€ ist Normalpreis im Gebraucht Segment. Je nach dem wie gut die Karte geht.
 
Naja für 595€ gibts ne neue Karte ... kein Plan ob das ein Schnapper war. :fresse2:

Eine zwei Monate alte GB 980 ti Xtreme mit ASIC 77%. Jetzt muss die nur noch mit hohem Takt laufen... :fresse2:
 
Was die 980Ti wert ist, wird man sehen, sobald Benchmarks und Straßenpreis der 1070 veröffentlicht sind.
 
Meinst das eine 1070er an eine 980TI rankommt? Bin skeptisch aber ja abwarten und ordentlich ne Runde Wodka trinken... :haha::lol:
 
Man sieht jetz schon. Keiner (bei Verstand) ist bereit mehr als 500€ für eine 980Ti auszugeben. Egal welches Modell.
Hier im Forum läuft z.Z. eine HOF LN2 Ver. und mit hängen und würgen gerade bei 425€ bzw. 480€ (SK, den Keiner bietet).
Sobald die GTX1070 kommt wird die 980Ti nochmal fallen. Und mehr sind die Karten gebr. auch nicht wert. So einfach.
Ich warte noch ein halbes Jahr und hol mir entweder die GTX10x0 oder 980Ti für unter 400€ :d
 
Noch dazu wo AMD bald die Polaris rausboxt, ich weiß wird nicht gerne beachtet aber wird je nachdem genauso den Preis gebrauchter Karten (auch bei AMD) wenn man nicht unbedingt eine NV Karte haben möchte seinen Einfluss haben....
 
Naja ich brauchte gerade eine und kann mir einfach nicht vorstellen, dass die 1070 die 980 ti plattmacht. Und die Customs der 1080 werden wir auch nicht gerade geschenkt bekommen - wenn die natürlich zwischen 600-700 Euro liegen kotz ich im Strahl.. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne das wäre ja echt der Hammer wenn die custom Karten weniger als die FE Versionen kosten würden, das wäre echt ein Schlag mitten in die Fresse aber verstehe dich, da würde ich auch kotzen bis der Krankenwagen kommt... :lol::haha::drool:
 
Platt machen wird die 1070 die Ti bestimmt nicht...ich denke die wird einfach auf einem ziemlich aehnlichen Niveau sein.
 
@menchi:
Lachhaft! Deine Hof ln2 ist ohne Rechnung und Garantie! Klar dass da nicht mehr geboten wird!
Und zum Thema Verstand - jeder halbwegs vernünftige (mit Verstand) holt sich keine 1080.
Die 1070 werden wir sehen was drin ist;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Polaris Karten werden doch unterhalb der Fury eingeschätzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 1070 sich zwischen 980 und 980 ti bewegt und als custom für 400 bis 450 kommt, dann wäre das schon geil. Abwarten...
 
Jo die 980ti sind gerade günstig...hadere auch gerade mit mir. Ne strix incl.wakü für 520...aber ist s mir von der Leistung nicht wert. Bin mit meiner 980 @1530/2000 eigentlich zufrieden. Weiss nicht ob da ne ti soviel hergibt für den Aufwand(980 verkaufen,Wasser ablassen,ausbauen,umbauen,verschicken,einbauen,auffüllen usw.)die 2gb mehr ram sind natürlich fein zwecks anständigen 1440p aber ich hoffe ich kann stand halten bis mind.big Pascal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Thema Verstand - jeder halbwegs vernünftige (mit Verstand) holt sich keine 1080.
Die 1070 werden wir sehen was drin ist;)

Mein Plan ist, entweder eine 1080 Custom holen wenn sich die Preise eingependelt haben oder gleich auf die 1080 ti warten.

Bei der 980 ti mache ich mir nur Gedanken bei der Direct x12 Performance, wie sich das entwickelt in der nächsten Zeit.
 
@andreef
Auch bei den angebotenen Strix kann ich nichts von ner Rechnung und Garantie/Abtretungserklärung lesen;).

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Polaris Karten werden doch unterhalb der Fury eingeschätzt?

Schätze Sie überhaupt ein wenig über die 390x ein, stellt sich nur die Frage was man rausholen kann und ordentlich einheizt, bei mir ist es halt unter anderem die VRAM Geschichte, HBM hin oder her 4GB sind einfach auf die nächsten Jahre zu wenig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze Sie überhaupt ein wenig über die 390x ein, stellt sich nur die Frage was man rausholen kann und ordentlich einheizt, bei mir sind es halt die VRAM Geschichte HBM hin oder her 4GB sind einfach auf die nächsten Jahre zu wenig....

Ja 4GB sind schon hart an der Grenze, aber wenn man mal die Preise der Fury zum Start als Indikator nimmt und das dann auf Vega überträgt - da sollten ja dann Minimum 6-8GB HBM(2?) verbaut sein - hab ich jetzt schon Angst vor den Preisen :lol:

OT: Hat zufällig jemand eine Vorlage für eine Abtretungserklärung? Gibt es etwas auf das ich achten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja höherwertig vielleicht.
Aber leiser kühler efizienter verstehe ich nicht.
Dieser Kühler kam mit anderer optik bei der TX Ti zum Einsatz wo ehr bis zu 250W bändigen musste das das gut ausgeht bei 180W wen wundert das?

Ich verstehe nur nicht, wieso sie keinen Zero-Fan-Modus eingebaut haben.
Wenn ich nur im Internet surfe, dann brauche ich kein Lüfterrauschen meiner Grafikkarte... ;)

Ja 4GB sind schon hart an der Grenze, aber wenn man mal die Preise der Fury zum Start als Indikator nimmt und das dann auf Vega überträgt - da sollten ja dann Minimum 6-8GB HBM(2?) verbaut sein - hab ich jetzt schon Angst vor den Preisen :lol:

OT: Hat zufällig jemand eine Vorlage für eine Abtretungserklärung? Gibt es etwas auf das ich achten sollte?

http://www.hardwareluxx.de/community/f50/sammelsticky-rund-um-den-marktplatz-238502.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...ng-der-gewaehrleistungsansprueche-238168.html
:wink:
 
Ganz einfach, weil Zero Fan nicht funktionieren würde mit dem Kühler. Der hat ja kaum vorhandene passive Kühlleistung. Das Teil wäre ständig am an/aus schalten, was die meisten Leute noch mehr nerven würde.
 
:fresse2:

2150-2200 wird wohl unter Wasser dennoch ende sein. Für mehr müssen dann die Customs mit bessere Spannungsversorgung her, naja aber schon lecker ^^

Aber ich halt mich mal zurück, hol mir ne 780 Classi als Übergang :drool:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh