O
OCBBlackEdition
Guest
das die jetzte schon all ihre Karten verkloppen obwohl noch mind. 7 Tage zu zocken is...(
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin ich der einzige, der etwas enttäuscht ist?
Bei der Präsentation wurde der Lüfter offensichtlich mit 100% betrieben um die magischen 67°C zu erreichen. Normalerweise ist die Karte kaum leiser als eine Referenz GTX 980 und das obwohl sie auf eine vapor chamber sitzt. Es hat sich an der Kühlung also überhaupt nichts geändert. Sie mussten die vapor chamber nutzen, da die Leistungsaufnahme doch etwas höher als bei der 980 liegt. Das war also kein Schritt zur "besseren" Qualität.
Die Karte ist also so laut wie eine 980/980 Ti und besitzt nur ein aufgehübschtes Design. Schneller ist sie, aber sonst bleibt die Überraschung aus.
Besonders schade ist, dass der Lüfter im idle immer noch deutlich hörbar ist. Weder wurde die Drehzahl verringert, noch ein passiver Modus integriert.
Stillstand seit der ersten Titan was die Kühlung betrifft. Und die erste Titan hatte immerhin noch zu dem Preis einen erheblichen Mehrwert geboten (DP, doppelter Speicher im Vergleich zum Rest).
Naja wenn du dich explizit auf die Kühlung beziehst, ganz bestimmt nicht. Hier sind allerdings viele Leute, die den Kühler nur in den fünf Minuten sehen, in denen sie ihn demontieren. Insofern...Bin ich der einzige, der etwas enttäuscht ist?
Die Karte ist also so laut wie eine 980/980 Ti und besitzt nur ein aufgehübschtes Design. Schneller ist sie, aber sonst bleibt die Überraschung aus.
nVidia kann nun mal auch bei einer neuen Karte nicht das 'Kühlungsrad' neu erfinden, nur es weiter versuchen zu verbessern. Stellt sich so gesehen die Frage: Gab es schon mal ein höherwertigeres, effizienteres und leiseres DHE (Direct Heat Exhaust) Kühlsystem als das von nVidia (der GTX 1080)?Bin ich der einzige, der etwas enttäuscht ist?
Bei der Präsentation wurde der Lüfter offensichtlich mit 100% betrieben um die magischen 67°C zu erreichen. Normalerweise ist die Karte kaum leiser als eine Referenz GTX 980 und das obwohl sie auf eine vapor chamber sitzt. Es hat sich an der Kühlung also überhaupt nichts geändert. Sie mussten die vapor chamber nutzen, da die Leistungsaufnahme doch etwas höher als bei der 980 liegt. Das war also kein Schritt zur "besseren" Qualität.
Besonders schade ist, dass der Lüfter im idle immer noch deutlich hörbar ist. Weder wurde die Drehzahl verringert, noch ein passiver Modus integriert.
Stillstand seit der ersten Titan was die Kühlung betrifft. Und die erste Titan hatte immerhin noch zu dem Preis einen erheblichen Mehrwert geboten (DP, doppelter Speicher im Vergleich zum Rest).
Nimm dir einfach ein Spiel mit Grafik aus dem Jahre 2010 oder älter und da hast du wohl deine 4K @ 144Hz mit GTX 980Ti und co.fps test zu doom https://www.youtube.com/watch?v=7iYFF6F_5OA
würden die mal ne 4k + 144 hz taugliche karte aufn markt bringen würde die bestimmt 2000 eu kosten...aber da hat nividia wohl kein bock drauf weil technisch nicht möglich im jahr 2016 (denkste)
nVidia kann nun mal auch bei einer neuen Karte nicht das 'Kühlungsrad' neu erfinden, nur es weiter versuchen zu verbessern. Stellt sich so gesehen die Frage: Gab es schon mal ein höherwertigeres, effizienteres und leiseres DHE (Direct Heat Exhaust) Kühlsystem als das von nVidia (der GTX 1080)?
Nun ja höherwertig vielleicht.nVidia kann nun mal auch bei einer neuen Karte nicht das 'Kühlungsrad' neu erfinden, nur es weiter versuchen zu verbessern. Stellt sich so gesehen die Frage: Gab es schon mal ein höherwertigeres, effizienteres und leiseres DHE (Direct Heat Exhaust) Kühlsystem als das von nVidia (der GTX 1080)?
His lässt grüßen
Ja, HIS hatten das Jahrelang..
Reviews und Tests im Vergleich zum nVidia DHE?Jap, das auf der 7950 war super, wenn auch etwas wuchtig!
Ich meine damit nicht, altes Design vs neues Design von nVidia, logisch das diese sich kaum irgendwo unterscheiden mit ihrem grundlegendem nahezu identischem Aufbau und Materialwahl. Sondern welcher Boardpartner von nVidia konnte in Tests mit einer DHE Eigenentwicklung in Tests/Reviews auf der gleichen Grafikkarte ebenso gute oder bessere Noten für diese Art der Kühlung absahnen?!Nun ja höherwertig vielleicht.
Aber leiser kühler efizienter verstehe ich nicht.
Dieser Kühler kam mit anderer optik bei der TX Ti zum Einsatz wo ehr bis zu 250W bändigen musste das das gut ausgeht bei 180W wen wundert das?
Ich persönlich warte auf die 1070...Also ja
aach da wird alle 6 MOnate ein kleines neues dingelchen dran gemacht dass es wieder als der brandheisse shitt verkauft werden kann. wieso sollte man gleich alles was man kann raushauen? lieber in homöpatischen dosen - und jedesmal bei 20% Mehrleistung alle so yeah - bewerfen nvidia mit geld usw. ^^
für 20% lol ^^ das ist schon ganz harter business hier ^^
Reviews und Tests im Vergleich zum nVidia DHE?
...
Es ist absolut krass realitätsfern zu erwarten das selbst die schnellsten aktuellen Grafikkarten die up-to-date Grafikkracher Games maxed-out bei 4K @ 144Hz rendern.
Denn die VGAs müssen nicht nur die deutlich aufwendigere 4K Auflösung berechnen (Auflösung 2560 x 1440 sind 3.686.400 Pixel - 100% , Auflösung 3840 x 2160 sind 8.294.400 Pixel - 225%!) und dies mit deiner geforderten Bildrate, sondern dazu gleichzeitig die im Laufe der Jahre immer weiter steigende Grafikqualität, welche alleine schon immer mehr Leistung benötigt.
Hypothetische Frage:
Was müsste "Mann" in die Hand nehmen um "up-to-date Grafikkracher Games maxed-out bei 4K @ 144Hz" zu rendern ??
Die Karte kommt dann so 2018
Ich meinte mit einerne...2×980Ti OC bis die Wandler qualmen kommst max out 4 kgerade so hin und mal garnicht die 60FPS zu halten.
144HZ 4K.
Schauen wir mal 2025.