NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test

das einzig wichtige ist, wann die Wasserkühler für die Custom Karten verfügbar sind :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel wichtiger ist das custom pcb (lt. skizze zumindest):d
 
Darauf bin ich auch etwas eingegangen. Wobei es noch etwas schwer ist das zu beurteilen.
 
Ich würde mich ja freuen, wenn es später ein ITX Custom - Modell geben würde. Die Nano zeigt ja, dass es klappt. Ich weiß, dass der GDDR Speicher viel Platz benötigt, aber so 18 oder 19cm Länge wäre ja ausreichend.
 
Glaube nicht dass da was kommt. Höchstens was kleines von der 1070. Aber so klein wie mit HBM? Nope.
 
Die Inno Karte ist zumindest mit den verfügbaren Infos ein wirklich schönes Stück HW, muss man schon sagen, bin auf die anderen custom Karten gespannt....
 
Zotac und Kulanz - dem Zusatz "wohl" darf entnommen werden, dass Du nicht auf eigene Erfahrungen baust ?
Weder ist die Garantie von Zotac auf Dritte übertragbar noch werden modifizierte Karten auf Garantie repariert/getauscht.
Sobald die Karte modifiziert wurde bzw. die Modifikation für ZOTAC feststellbar ist, ist die Garantie hinfällig.

Bei Zotac darf man sehr wohl den Originalkühler gegen einen anderen tauschen. Man hat trotzdem 2 Jahre Garantie, man muss die Karte vor dem Einschicken halt wieder auf den originalen Kühler zurückbauen. Das hat mir der Support von Zotac bestätigt!
 
Wird garantiert einer oder die kühlste 1080er auf dem Markt sein. Der Kühler ist echt geil(Triple Slot,30cm), aber der 50mm ging öfters mal aufm Sack. Hatte ihn aus gestellt. Zum übertakten hat sie sich weniger geeignet, da die Spannung gelockt war und das PT auch nicht viel höher ging. Wird auch bestimmt richtig teuer.. Die 970er lag bei 450€ ~
 
Bei Zotac darf man sehr wohl den Originalkühler gegen einen anderen tauschen. Man hat trotzdem 2 Jahre Garantie, man muss die Karte vor dem Einschicken halt wieder auf den originalen Kühler zurückbauen. Das hat mir der Support von Zotac bestätigt!

Mir hat Zotac zwei mal die Garantie verweigert, allerdings länger her (GTX 480 AMP und GTX 580)..
Sollte sich da was geändert haben ist es natürlich toll :)
 
Mir hat Zotac zwei mal die Garantie verweigert, allerdings länger her (GTX 480 AMP und GTX 580)..
Sollte sich da was geändert haben ist es natürlich toll :)

Wennste Schmauchspuren an paar Bauteilen hattest, dann wundert mich das nicht *duck*

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac ist top was Garantie angeht. Direktservice inbegriffen. Zurückbauen auf original Zustand ist allerdings wie auch bei anderen Herstellern Pflicht. Noch dazu genießt du als 1. Käufer mit Registrierung 5 Jahre - die bei evga außerhalb irgend einer Aktion Aufpreis kostet-allerdings nicht übertragbar.
Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wird garantiert einer oder die kühlste 1080er auf dem Markt sein. Der Kühler ist echt geil(Triple Slot,30cm), aber der 50mm ging öfters mal aufm Sack. Hatte ihn aus gestellt. Zum übertakten hat sie sich weniger geeignet, da die Spannung gelockt war und das PT auch nicht viel höher ging. Wird auch bestimmt richtig teuer.. Die 970er lag bei 450€ ~

Die Inno3d 980 die ich hatte lief permanent auf 1,55 GHz Boost mit 52° unter Volllast. Ich würde sagen es ist die beste Luftkühlung am Markt überhaupt. Leider sind zwei 980er recht schnell ausgefallen, VRAM-Fehler, dann kamen nur noch Streifen oder rotes Bild. Inno3d scheint öfters solche Probleme zu haben, bei einem Bekannten seiner 780 passierte ähnliches.

Billig wird das aber nicht, sicher an die 700 € für die X4, die X3 vielleicht 650.
 
Die Inno3d 980 die ich hatte lief permanent auf 1,55 GHz Boost mit 52° unter Volllast. Ich würde sagen es ist die beste Luftkühlung am Markt überhaupt. Leider sind zwei 980er recht schnell ausgefallen, VRAM-Fehler, dann kamen nur noch Streifen oder rotes Bild. Inno3d scheint öfters solche Probleme zu haben, bei einem Bekannten seiner 780 passierte ähnliches.

Billig wird das aber nicht, sicher an die 700 € für die X4, die X3 vielleicht 650.

Ich würde auch eher mal Richtung 700+€ tippen. Wenn die Verfügbarkeit am Anfang nicht gegeben ist, werden die die ersten Karten schön teuer verkaufen. Don meinte ja gestern, dass die Boardpartner erst vor kurzem die Chips bekommen haben. Ist jetzt natürlich die Fragen wie viele Chips Nvidia liefern konnte und natürlich auch wollte in Hinblick auf deren Founders-Edition.
 
AMD wird dafür wohl einen direkten Hard-Launch vorbereiten mit ausreichender bis gar guter Verfügbarkeit der Polaris Karten.

Gibt es fuer Deine steilen Thesen irgendwann auch mal eine Quelle? Und wenn es nur ein Foto Deines ATI-roten Urins ist ...

Im Ernst - was sollen solche Jubelperserpostings in einem Pascal-Thread?
 
"Der Garantieanspruch verfällt, insbesondere wenn- das Produkt modifiziert und / oder vorsätzlich in irgendeiner Weise beschädigt wurde; oder

- die Seriennummer geändert, unkenntlich gemacht oder entfernt wurde; oder

- der GPU Kühler entfernt oder ersetzt wurde"
https://www.zotac.com/de/page/product-warranty-policy

Nur mal so am Rande aus den Garantiebestimmungen von Zotac. Das hält mich derzeit auch noch davon ab, etwas zu modden...in Zukunft dann nur noch EVGA :>.

Gibt es eigentlich ein AMD Pendant zu EVGA?

Kann man überhaupt stable 1500/2000 laufen lassen?

Ja ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist eine 980 ti OC zu einem guten Kurs wohl keine schlechte Entscheidung - da ich baldigst eine neue Graka brauche :d
 
Viele aber auch nicht :d 1450 schafft eigentlich jede, einige 1500, wenige mehr als 1500. Und 2000 RAM schaffen wenige, die meisten 1900.
 
@Don

Ich wollt nochmal nachfragen wegen der Leistungsaufnahme beim OC-Vergleich, ob da die mittleren beiden Balken vertauscht sind, bzw. ihre Beschriftungen? Wenn es stimmen sollte, würde mich interessieren, wie es sein kann, dass sich die 1080 70 Watt mehr genehmigen kann?
Vielleicht gibt es eine Neuerung im Powertarget, so eine Art adaptives mitwachsendes PT, das sich einfach soviel genehmigen kann, wie es braucht.
 
Glaube nicht dass da was kommt. Höchstens was kleines von der 1070. Aber so klein wie mit HBM? Nope.

Wirst wohl Recht behalten. Wobei ich selbst bei der 1070 nicht davon ausgehe. Bei der 970 gabs zwar kein richtiges Referenzmodell aber zumindest das gängige PCB, welches von der 670 übernommen wurde, war ja schon sehr kurz. Das PCB der 1070 scheint auf dem der 1080 aufzubauen.
 
Dann ist eine 980 ti OC zu einem guten Kurs wohl keine schlechte Entscheidung - da ich baldigst eine neue Graka brauche :d

Schau dich doch mal im Sammelthread um zur 980 Ti... gibt schon so einige hier im Forum inkl. mir die mit mehr als 1500Mhz 24/7 laufen lassen. Meine läuft 1532/2001 rockstable. Allerdings ist dann meist eine WaKü verbaut oder ein guter Custom-Kühler. Mit LuKü waren es bei mir 1506/2001.

Allerdings wirst du eine Karte die diese Taktraten 24/7 schafft nicht für einen "Schnapper" á la 450€ bekommen denke ich mal.

OT:

musste schon sehr schmunzeln :d

pcpcpcpcpch5a3c.jpg
 
"Der Garantieanspruch verfällt, insbesondere wenn- das Produkt modifiziert und / oder vorsätzlich in irgendeiner Weise beschädigt wurde; oder

- die Seriennummer geändert, unkenntlich gemacht oder entfernt wurde; oder

- der GPU Kühler entfernt oder ersetzt wurde"
https://www.zotac.com/de/page/product-warranty-policy

Nur mal so am Rande aus den Garantiebestimmungen von Zotac. Das hält mich derzeit auch noch davon ab, etwas zu modden...in Zukunft dann nur noch EVGA :>.

Gibt es eigentlich ein AMD Pendant zu EVGA?



Ja ;).
Ich kann dir nur empfehlen dich mal mit dem Support telefonisch in Verbindung zu setzen - netter kompetenter Deutscher (deutschsprachig) - der kann dir diesbezüglich Auskunft geben.
Die zusätzlichen 3 Jahre gelten nur nicht bei Kühlertausch - die 2 Jahre sind dadurch abgedeckt! Und natürlich muss sie in den original Zustand versetzt werden für eine RMA.
Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@even.de
Das Bild sagt mehr wie tausend Worte.
Und vom Inhalt hat es mehr Wert als 20 Seiten von den 40 Seiten hier im Thread.:d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh